Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.12, 21:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Car Hifi Anlage gesucht
Hallo Ihr,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer CAR HIFI Anlage!
Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus...
Gesucht wird eine Anlage bestehend aus 2-3 Subwoofern und im Font noch 2 normale
Lautsprecher (dazu Endstufe und eventuell ein Kondensator)!
Meine Budget liegt bei etwa 1000€ (ich denke damit kann man etwas anfangen  ).
Könnte mir da jemand etwas zusammenstellen oder mir Tipps geben?
Einbau ist kein Thema, erledigt ein Kollege von mir.
Danke im Vorraus!
MFG
|
|
|
31.03.12, 22:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
punkt 1: welche musik hörst du?
2: was für ein auto hast du?
3: was hast du an platz nötig?
zu 1: hörst du hiphop, nützt dir ein sub mit harten bässen gar nichts,
zu 2: in einem kleinwagen brauchst du weniger leistung als in einem van,
zu 3: ein sub kann dir im corsa, fiesta lupo, den kofferraum zunichte machen,
im smart sowieso... bist du alleine, evtl. mal mit mehreren?
|
|
|
01.04.12, 11:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
lieber 1guten subwoofer als 3 -50euro dinger!!!
|
|
|
01.04.12, 16:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Eine Frage, die bei darkman10 zu ergänzen wäre:
Autoradio vorhanden? Wenn ja, welches?
|
|
|
01.04.12, 16:44
|
|
Anfänger
|
Hey,
Auto: Audi A4 Avant B5 Modell
Musik: Elektro/House/Minimal
Ich dachte an Hifonics! Da gibts nen Dual Sub für ca ~250€ und einen Einzelenen gleiches Modell ~160€!
Doch wie siehts mit der Endstufe aus ? Wie viel Kanäle, welche Leistung ?
Und nen Sub für 50 € Kommt mir nich in die Carre
Autoradio kein Gescheites, aber da will ich höchstens 300€ für ausgeben! Aber das fließt nicht ins Budget von der Anlage!
Edit:
Ich habe mal was zusammengestellt, denkt Ihr das die Anlage so OK ist und alle Komponenten zusammenpassen?
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
5. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
7. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sind rund 825€, das wäre natürlich Perfekt!
|
|
|
02.04.12, 17:09
|
|
Mitglied
|
also zur endstufe auna kann ich nur schonmal sagen: finger weg! 6000!!! watt für 112€?
5 x 80W RMS an 4 Ohm das sind zahlen mit denen du arbeiten musst. das andere ist die (evtl.) max. leistung. aber auch bei dem preis, denke ich mal, dass die max. 40w rms hat...
statt nem kondensator, würd ich mir lieber ne zusatz-batterie holen. das bringt mehr.
kabelset dietz, nehm lieber 35mm²
beim dual sub, denk dran, viel platz bleibt im kofferaum nicht mehr
fs - nehm lieber ein 3 wege sys, da ich denke das du die hochtöner im audi auch einzeln hast, dann also lieber tmt´s in die türen.
|
|
|
02.04.12, 17:37
|
|
Mitglied
|
Schenk das Geld lieber mir, hast du mehr von 
Du hast zuviel auf die Wattzahlen geschaut. Böser Fehler. Vor allem, für was brauchst du 40 Meter Lautsprecherkabel?
Bei 2 Subwoofern würde ich 2 Endstufen einplanen. 1e für die Front und 1e für die Subwoofer.
Als Sub's könnten z.b. 2 Atomic Energy 12 passen (ca. 340,- für beide). Wenn BR-Gehäuse, dann waren's glaub 55L pro Woofer. Dazu eine Endstufe die eine Leistung von mind. 700w/rms bringt, z.b. Kove K2 700 (ca. 300,-).
Stromkabel sollten mind. 20mm² sein. Dicker ist besser. Aber mehr als 35mm² wirst du nicht brauchen... Bei 2 Endstufen brauch man aber noch extra Sicherungen, Sicherungshalter, Verteiler.
Frontlautsprecher sollte eher ein getrenntes System sein, keine Coaxial. Eine passende Endstufe sollte ab 50 w/rms leisten.
Kondensator sollte Pflicht sein, z.b. von Dietz, Helix oder so. Kleine Batterie ist empfehlenswerter, aber kostet auch wieder paar Euro's mehr. Müsste aber mit deinem Budget machbar sein.
|
|
|
02.04.12, 18:58
|
|
Anfänger
|
Hey,
schon mal danke für die ganze Beratung!
Wie gesagt kenne mich da eben nicht so ganz aus ...
Neue Fragen:
Verbrauchen die 2 Endstufen nicht extrem Akku ?
Oder ich kaufe mir eine 2. Batterie, das müsste gehen oder ?
Wenn ich 2 Endstufen nehme, dann brauche ich doch für die Font boxen nicht so eine gute wie für die Woofer oder ?
Und könnte mir jemand vielleicht wirklich mal ein System zusammenstellen ? Denn die bezeichnungen sagen mir jetzt nicht so extrem viel
40m Rolle deshalb, weil ich von der linken und rechten tür zum Kofferaum muss, dann noch 3 Subs anschließen muss, und das Kabel ist Günstig, also wegen 5€ unterschied nehme ich lieber mehr...
Naja ich habe extra nen Avant, also wenn da eine Notebook tasche reinpasst oder nen Kasten Bier dann reicht mir das ...
Also wäre net wenn ich mal eine Zusammenstellung bekommen könnte ...
MFG
|
|
|
03.04.12, 22:19
|
|
Mitglied
|
mit 2. gel bat. meinte silber wahrscheinlich zusätzlich zur normalen batterie ne extra-bat.
also wie ich schrieb, lieber ne 2. bat. statt nem powercab...
vorteil zweier endstufen: du kannst sie a: besser abstimmen, b: wenn eine kaputt geht ist es nich soooooo schlimm
und nochmal: lieber einen guten sub, als drei schlechte! vom platz abgesehn, aber hör dir mal nen Juggernaut gegenüber 3stück 08/15 an (google) ...
oki, für den jugger brauchst du fast soviel platz (volumen) wie für 3 noname...
aber wenn du so viel geld investierst (nein, den jugger bekommst du dafür nicht),
dann was gutes ohne "lichteffekte" dafür etwas, was "druck" macht
|
|
|
04.04.12, 21:17
|
|
Mitglied
|
stimmt. wobei ich mehr auf mmats schwöre, aber egal.
das prob ist:
eine anlage für nen Auto: Audi A4 Avant B5 Modell
Musik: Elektro/House/Minimal zu erstellen...
also, platz ist genug, aber für vorne braucht er genug "musik" (klang), und bass für nen kombi...
hast du öfter leute hinten sitzen, oder nur du oder n beifahrer?
wenn hinten selten leute sitzen, würd ich für die hinteren lautsprecher kickbässe nehmen und für vorne n gutes sys...
woher kommst du? evtl. kann man da mal vergleiche zeigen/hören
und nein, ich bin kein händler, verdiene auch nichts am "verkauf" aber habe jemanden an der hand, welcher gute sachen zum kleinen preis verkauft!
und mit unserem astra komme ich auf über 150Db 
und hab trotzdem klang
|
|
|
07.04.12, 19:04
|
|
Anfänger
|
So erst mal vielen dank an alle ...
Habe jetzt noch mal etwas zusammengestellt... Folgendes:
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt fehlt mir noch eine Endstufe oder eben 2 Endstufen ... Dürften aber maximal 350€-400€ Kosten!
Kann mir da jemand etwas empfehlen ?
Sind die oben genannten Subwoofer/Lautsprecher und Batterie ok ?
Vielen dank schon einmal!
MFG
|
|
|
07.04.12, 19:20
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von UltimateHonor
So erst mal vielen dank an alle ...
Habe jetzt noch mal etwas zusammengestellt... Folgendes:
Jetzt fehlt mir noch eine Endstufe oder eben 2 Endstufen ... Dürften aber maximal 350€-400€ Kosten!
Kann mir da jemand etwas empfehlen ?
Sind die oben genannten Subwoofer/Lautsprecher und Batterie ok ?
Vielen dank schon einmal!
MFG
|
EDIT:
Ich habe mal Folgende rausgesucht, ist da was dabei oder gibt es bessere für den Preis ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke im Vorraus
|
|
|
08.04.12, 19:07
|
|
Anfänger
|
Hi,
guter beitrag! Wenn das ganze so aussieht dann habe ich mal eine andere zusammenstellung. W
Was haltet Ihr davon ?
Ist das ganze so Perfekt ? Weil eine 1000W RMS Endstufe für die 2 anderen Subs wäre zu Teuer!
Dann lieber einen *******m Sub und ein Helix Test Sieger Lautsprecherkombo dazu oder ?
MFG
|
|
|
08.04.12, 19:48
|
|
Mitglied
|
Das könnte interessant sein:
Da könntest den Händler auch fragen, ob es für dein Auto sinnvoll ist. Und auch das restliche Zubehör kannst du bei ihm beziehen.
|
|
|
08.04.12, 22:49
|
|
Anfänger
|
Oh, ja jetzt seh ichs auch  800W an 2 Ohm!
Dazu habe ich mal etwas neues Zusammengestellt:
1. Rainbow Twister Level 4 NG 30cm
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Wie immer)
Die Helix Endstufe ist der Hammer! Vielleicht nehme ich auch die, muss ich mal gucken, aber die andere von Crunch ginge auch oder ? 1000W RMS an 2 Ohm (Mono Endstufe)...
Also die Duble Subs haben dann nur einen Anschluss oder ? Nicht jeder einen einzeln, also 2. Weil sonst geht doch keine Mono Endstufe, oder seh ich das falsch ?
Danke im Vorraus!
MFG
|
|
|
09.04.12, 13:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hast du dir mal das Audio System X Series Set angeschaut