Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.03.12, 16:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Filme, Staffeln,usw auf der PS3 sehen mit was....
hallo jungs
da ich sehr gerne serien gucke,habe ich insgesammt 6 staffel von verschiedenen serien runtergeladen.Normale quali natürlich.
Jetzt zur mein frage,wie kann ich die am besten auf meiner ps3 ansehen ohne 100000cds zu brennen ,nähmlich auf externen festplatte hab gehört das es funtioniert ist das war ????
und welche festplatte empfehlt ihr mir.Sollte am besten 1Tb haben ,BILLIG oder wenige kapizität dafür usb3 ...
habt ihr ein vorschlag.
ich will ja nicht nur für ps3 nutzen sondern auch für pc software,musik usw
mfg
|
|
|
28.03.12, 11:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
kauf dir eine 2,5 Zoll Platte, dann kannst du dir den Transport von Steckernetzteil + das nervige und Geräteleben verkürzende Umstecken sparen (Stromversorgung über USB)
für die PS3 sind eigentlich alle schnell genug, gut wäre ein leicht gummiertes Gehäuse (um weniger Vibrationen auf Sideboard, TV Schrank etc zu übertragen...
für die PS3 muss sie FAT32 formatiert sein, unter Windows geht das nur mit Umwegen, ist aber leicht...
und du musst viele Medien erst einmal PS3 kompatibel konvertieren (z.B. mit FormatFactory)
USB 3
wenn du billig willst, dann warte auf ein Mediamarkt, Aldi und co Angebot...vlt auch auf Redcoon.de...
Schnäppchenfuchs.com hat häufig auch gute Links zu sowas...Empfehlungen zu billig sind immer schwierig, da die I-Net Preise sehr schnell schwanken...
Definiere doch mal billig
|
|
|
28.03.12, 12:05
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
die ps3 nutzt doch eh kein usb3 :/
|
|
|
28.03.12, 12:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 129
|
Wenn du eh deinen PC nebenher laufen hast, installier den PS3 Mediaserver auf dem PC und gib die am PC angeschlossene ext. HDD dort frei. auf derPS3 siehstdu dann unter "Video" den PS3 Mediaserver und kannst dort die Freigabe "browsen" und fast alles abspielen...
|
|
|
28.03.12, 16:06
|
|
Mitglied
|
1.nein mein pc läuft nicht auf dauer ich geniße lieber auf tv.
2.Usb 3 will ich nur für pc benuzten ausserdem wenn kein gerät usb3 nutzen kann wird automatish usb 2.0 genuzt.
3.Die datein sind schon im avi. format konvertiert.
das mit 2.5zoll festpallte klingt nicht schlecht....habt ihr ein link zum shop......
hab eine hier gefunden ist sie okk ist 2.5zoll(kein extra strom anschluss und usb 3.0)kein ichsie trotzem mit ps3 nutzen oder geht es auch billigerrrr
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.03.12, 16:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Samsung S2 Portable 750GB piano black für 80€ + Versand 6€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in der Preiskategorie sind die Gehäuse allerdings häufig schlecht verarbeitet...Platten wegen Thailand halt noch unglaublich teuer
|
|
|
28.03.12, 16:43
|
|
Mitglied
|
hast kein in alternate oder mindfactory gefunden außerdem hat es kein usb3
|
|
|
28.03.12, 17:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Es gibt doch auch ein Programm wo du mit auf PS3 filme anschauen kannst vom PC aus.. hatte ich auch mal aber da mein PC jetz auch HD abspielen kann brauch ich sowas nicht mehr..
das Programm heißt PS3 Media Server
|
|
|
28.03.12, 19:47
|
|
Mitglied
|
ja aber der pc muss ja immer an sein daher brauche ich das net sonst würde ich ja auf pc gucken oddrrrrr
|
|
|
29.03.12, 10:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Dann hol dir ein Media Server teil das hat sich meine Schwester und Ihr Mann geholt.. dann brauchste nichmal mehr ne PS3. is so ein ding von Acer glaube ich.. das hat ne Interne Platte wo du filme speichern kannst. oder nimmst eine Externe.
Oder kaufst dir so eine Externe Festplatte packst die filme drauf und steckst sie an die PS3. aber dafür muss glaub fat32 auf der Platte sein.. so genau weiß ich das nicht mehr..
|
|
|
29.03.12, 12:49
|
|
Mitglied
|
ooh mann will ich auch machen aber ich möchte vörschläge haben z.b die und die ist gutt usw......
am besten amazon,mindfactory,alternate und mit usb 3.0 und natürlich 2.0
danke
|
|
|
29.03.12, 12:57
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Sag mal, verstellst du dich nur oder bist du wirklich schwer von Begriff?
Du lädst die Filme (kein mkv oder so, nur avi oder xvid], auf die externe Festplatte, schliesst diese an die PS3 mit USB an. Dann gehst im PS3 Menü auf Videos, dort wird die Externe angezeigt und klickst auf den gewünschten Filmtitel. Fertig.
Eine externe 2,5 Zoll USB Festplatte bekommst in jedem Elektronicgeschäft. Da brauchst kein Mindfactory oder sonstwas. Wenn wegen 2€ rumknauserst dann ist die HD so oder so zu teuer.
Ich habe den Asus O Play. Google mal danach. Der Vorteil: Das Teil spielt wirklich fast alle Formate ab, sogar ISOs von DVDs.
-verschoben-
|