myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Israel schimpft Menschenrechtsrat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.12, 21:19   #1
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard Israel schimpft Menschenrechtsrat

Zitat:
Sonntag, 25. März 2012

"Wir stellen die Zusammenarbeit ein"
Israel schimpft Menschenrechtsrat
Ein Beschluss des UN-Menschenrechtsrates sorgt für Unmut in der israelischen Regierung. Die Siedlungspolitik des Landes soll auf die Rechte der Palästinenser hin untersucht werden. Israel beschließt, denn Rat aufgrund dieser Resolution ab sofort zu boykottieren - und findet harte Worte für das Gremium.

Nachdem der UN-Menschenrechtsrat eine Untersuchung der israelischen Siedlungspolitik beschlossen hat, will Israel das Gremium ab sofort boykottieren. Sein Land wolle die Zusammenarbeit einstellen, kündigte Außenminister Avigdor Lieberman im staatlichen Rundfunk an. "Dieser heuchlerische Organismus hat überhaupt nichts mit den Menschenrechten zu tun. Er ist parteiisch und nicht objektiv." Die Sitzungen des Rats seien "absurdes Theater". Lieberman kündigte zugleich an, dass seine Regierung unter anderem die USA auffordern wolle, den Rat zu verlassen.

Israel ist nicht Mitglied des Menschenrechtsrats, kann sich dort aber äußern und mit dem Gremium zusammenarbeiten. Der in Genf ansässige Rat hatte am Donnerstag erstmals eine unabhängige internationale Untersuchung zur israelischen Siedlungspolitik auf den Weg gebracht.

Für eine entsprechende Resolution, die von den Palästinensern vorgelegt wurde, stimmten 36 der 47 Mitglieder des Gremiums. Dagegen votierten lediglich die USA, die anderen enthielten sich. Laut der Resolution sollen "die Auswirkungen der israelischen Siedlungen auf die zivilen, politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte des palästinensischen Volks" untersucht werden.

Der Nahost-Friedensprozess liegt seit dem Abbruch der Gespräche im September 2010 auf Eis. Die Palästinenser hatten sich damals aus den Verhandlungen zurückgezogen, weil Israel sich weigerte, einen Baustopp für seine Siedlungsaktivitäten in Ostjerusalem und im Westjordanland zu verlängern. Die Siedlungen sind auch aus Sicht der Weltgemeinschaft illegal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ebenfalls sehr interessant:
Zitat:
Netanjahu empört sich über Uno
Der Menschenrechtsrat der Uno beschließt, die israelischen Siedlungen im Westjordanland zu untersuchen. Regierungschef Netanjahu ist empört. Die 36 Staaten, die für die Untersuchung sind, sollten sich "schämen". (....)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

__________________________________________________ _________________

"Schämen" sollte sich die nationalsozialistische und menschenfeindliche Regierung in Israel! Und sonst niemand!

Diese Verbrecher empören sich darüber, dass man schon ihre Siedlungspolitik kritisch betrachtet?
Das ist wohl verständlich, denn die größten KZ-Betreiber der Welt und der Menschheitsgeschichte wollen doch nicht, dass das wahre Ausmaß ihres Verbrechens ans Tageslicht kommt.

Also sie empören sich darüber, dass man Untersuchungen in Israel über eine "harmlose" Siedlungspolitik anstellen will, aber vom Iran verlangen sie, dass er sich nackt auszieht, bis auf die Knochen - die angeblichen Atomwaffen abgibt, alle Daten freigibt und alles andere öffentlich zugänglich macht.

Ich bin wohl im falschen Film?!

Ist das die Ironie der Geschichte? Die Nachfahren der Opfer des Nationalsozialismus haben NICHTS, aber auch einen Scheissdreck von der Geschichte gelernt. Stattdessen sind sie in die Täterrolle gehüpft!

Unfassbar! ... Mich erstaunt es außerdem, in welchem Ausmaß die USA sich für diese Nazis prostituieren. Diese Regierung in Israel gehört abgeschafft, ihre Spitze angeklagt und in Gefängnisse untergebracht.

Es ist einfach widerlich! Wenn ich daran denke, was hier für ein dreckiges Spiel gespielt wird, dann wird mir kotzübel. Und Deutschland bzw. Ex-Nazi-Deutschland unterstützt diese Nazis mit gratis Waffenlieferung, Waren und Dienstleistungen in astronomischer Höhe.

Macht man seinen Mund auf, kommt gleich die Antisemitismus-Keule angeflogen. Mir ist das gleichgültig. Ich sehe Unrecht und nenne es UNRECHT!
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 21:37   #2
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Siedlungspolitik Isreals kritisierst, hat das erstmal nichts antisemitisches an sich.
Das ist nachvollziehbar.

Das ganze jedoch mit den Vorgängen der Nazidiktatur zu vergleichen, ist historisch falsch.
Bissel weniger Empörung würde sowohl der israelischen Regierung, als auch dir ganz gut stehn.
Dann müssen auch keine KZ-Vergleiche gezogen werden.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 21:59   #3
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Das ganze jedoch mit den Vorgängen der Nazidiktatur zu vergleichen, ist historisch falsch.
Die Nähe zum NS-Regime ist erschreckend groß!

Mein Vergleich fixiert sich auf die Menschenfeindlichkeit. Beide Regierungen sind auf ihre Weise Menschenfeindlich und dadurch ist kaum einer besser als der andere. Unrecht bleibt Unrecht und Terror bleibt Terror, egal von wem verübt.

Seit Jahrzehnten dauert diese menschenfeindliche Siedlungspolitik an. Sie ist rassistisch, diskriminierend. Dafür findet man kaum die richtigen Worte!
Und seit Jahrzehnten werden Millionen Menschen im Gaza-Streifen zusammengepresst, in katastrophalen Zuständen.

Es lässt einen auflodern, wenn man sieht, dass die israelische Regierung die Welt für einen Krieg gegen den Iran überzeugen möchte und Bedingungen zum Atomprogramm stellt, aber noch nicht einmal Mitglied im Atomwaffensperrvertrag ist und selber ca. 250 vernichtende Atomwaffen besitzt.

Und dann sind sie noch nicht einmal Mitglied im UN-Menschenrechtsrat, aber spucken solch große Töne?! Die wissen schon genau, warum sie nicht diesen Organisationen angehören. Sie müssten Bedingungen erfüllen, die ihnen zuwider wären!!!
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 21:59   #4
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jaynay Beitrag anzeigen
Bissel weniger Empörung würde sowohl der israelischen Regierung, als auch dir ganz gut stehn.
Dann müssen auch keine KZ-Vergleiche gezogen werden.
Aber Israel steckt immer wieder die Finger in die Wunde und streut auch noch Salz darauf. Jedesmal wenn Kritik auf Israel ausgeübt wird, dann sind das die Israelis die dann sofort auf Ihre arme Vergangenheit aufmerksam machen und Ihre Krokodilstränen fliessen lassen. Dafür sorgt auch hier das Zentralrat der Juden in BRD.

Die Israelis sollen nichts von Empörung vorheucheln, die wissen selber ganz genau das sie Dreck am Stecken haben. Ihre Siedlungspolitik ist illegal und ist was für den Arsch, weil sie genau das Gegenteil davon bewirken, was die Palästinenser wollen.

Eigentlich müsste Palästina empört sein, weil die Israelis keine vernünftige Basis für Gespräche anbietet.

Sie wollen nur von dem Weiterbau der neuen Siedlungen ablenken, am besten noch für alle Zeiten auch behalten. Sie wollen keine 2 Staaten-Lösung.

Mich würde es auch nicht wundern, das vielleicht noch die Ja-Sager der 36 Staaten in kürze durch tragische Umstände aus dem Leben scheiden, weil sie die Untersuchung veranlasst haben und somit gegen Israel sind.
Ungelesen 25.03.12, 22:13   #5
kopierpapier
Banned

Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Was gibt es denn da zu untersuchen? Israel annektiert fremdes Territorium. PUNKT

Sowas gehört nicht vor ein Menschen- oder Völkerrechtsgremium sondern vor die UN und den Natorat.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 22:17   #6
Jaynay
Banned

Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Atanaris- das mag alles sein. Rassismus ist aber nicht teil der Regierungsdoktrin und es werden auch keine Vernichtungslager gebaut.

Die Siedlungspolitik von Israel ist schlimm, gar keine Frage. Aber der Vergleich hinkt in der Größenordnung einfach massiv.

@Ghozz: Kommt halt auch drauf an, wie man Kritik äußert.
Wenn du dir beispielsweise mal die Reaktion des Zentralrats auf die letzten Äußerungen Gabriels angesehen hast, dann fand ich das ganz okay. Es wurde klargemacht, dass man die Wut verstehen kann, jedoch manche Vergleiche fehl am Platz sind.

Das gleiche gilt für die Guantanamo-kz vergleiche, die man öfters in Foren liest.
Guantanomo ist ne Schande für die USA, aber hält trotzdem nicht dem Vergleich stand.
Manche Vergleiche werden geradezu inflationär gezogen und das halte ich für einen Fehler. Man nutzt dabei auch Begriffe ab.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 00:49   #7
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Mich würde eher die Frage interessieren wie Deutschland gestimmt hat, oder sind wir nicht in dem UN-Menschenrechtsrates vertreten?

Ich prophezeie das es eines Tages ein Land mit dem Namen Israpalitina geben wird, wo alle friedlich neben einander leben, wohnen und arbeiten. Nur einer muss den Anfang machen wie dieser Doktor auf Twitter!
Die Menschen haben es doch bereits satt immer diesen geschürten Hass zu ertragen der von den Politikern geschürt wird.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 02:15   #8
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Ich prophezeie das es eines Tages ein Land mit dem Namen Israpalitina geben wird, wo alle friedlich neben einander leben, wohnen und arbeiten.
Träum weiter. Zwischen Israel, Palästina & Co. wird es keinen Frieden geben, höchstens einen Knall.
Schau dir die Nachrichten der letzten Jahrzehnte mal an - den gleichen Kram wirst du nämlich in 30 Jahren noch lesen. Die Headlines sind beliebig austauschbar, lediglich die Namen der Politiker ändern sich von Zeit zu Zeit.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 04:38   #9
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Träum weiter. Zwischen Israel, Palästina & Co. wird es keinen Frieden geben, höchstens einen Knall.
Schau dir die Nachrichten der letzten Jahrzehnte mal an - den gleichen Kram wirst du nämlich in 30 Jahren noch lesen. Die Headlines sind beliebig austauschbar, lediglich die Namen der Politiker ändern sich von Zeit zu Zeit.
Solange sich die beiden über die Länderstreitigkeiten einig werden können wird es wirklich niemals zum frieden kommen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 05:11   #10
Schlumpf11
Anfänger

Bedankt: 31
Schlumpf11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss einfach auch mal scharf diskutieren sonst hört es keiner.
Ich bin nicht alt genug um damals dabei gewesen sein zu können.
Nur wird man in 60 Jahren auch lesen es hat ja keiner etwas dagegen getan?
Damals ging es um Juden, heute verurteile ich Israelis. Wann endlich begreifen wir
das ein Volk keinen Freibrief bekommt?
Wie sonst kann es sein das ein Herr Friedmann verurteilter verbrecher das Recht hat Moral zu predigen in einem Land das gelernt hat?
Wann hat endlich jemand den Mut aufzustehen und zu sagen das unterstüztzen wir nicht, wir verurteilen diese Politik? Mache ich mich nicht auch zum Verbrecher wenn ich meinen Freund nicht sagen darf was ich denke?
Ich bin aus der Kirche ausgetreten weil ich die Erbsünde ablehne die menschen in die Geiselhaft nehmen. Oder hat noch irgendjemand in Israel ein schlechtes Gewissen wegen Jesus Cristus?
Schlumpf11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 15:34   #11
KEY0512
Newbie

Bedankt: 25
KEY0512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und in den Nachrichten wird über die vermeintlichen Atomwaffen Irans berichtet, die die Welt bedrohen könnten, weil Israel das gesagt hat.... in Israel sitzen ja nur die Guten in der Regierung.
Alles das gleiche Pack! Empört euch!
KEY0512 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 10:44   #12
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Mich würde eher die Frage interessieren wie Deutschland gestimmt hat, oder sind wir nicht in dem UN-Menschenrechtsrates vertreten?

Ich prophezeie das es eines Tages ein Land mit dem Namen Israpalitina geben wird, wo alle friedlich neben einander leben, wohnen und arbeiten.
Ohne zu wissen welche von den 47 Ländern, davon 36 Ja gestimmt oder 11 sich davon enthalten haben, kann ich nur vermuten, das Deutschland sich enthalten hat.
Weil Israel hätte sehr wohl dagegen, wenn Deutschland gegen Ihre Interessen voten würde, und Deutschland macht ja genau das, was im Interesse von Israel und USA ist.

Alt-Kanzler Schröder hatte sich dagegen gut gehalten, er wäre bestimmt nicht das Spielball des Systems geworden. Oder sich an anderen Kriege beteiligt, er war ja auch nicht scharf wie Merkel die höchste Medaille von USA zu bekommen, nur damit man da schön angeben kann. Als er sich gegen den Einmarsch im Irak geäußert hatte, dann war er ein Dorn im Auge USA und Israel. Stattdessen musste ja damals die Abgeordnete Merkel (früher IM-Erika) in die USA reisen und erzählen, wenn sie Kanzlerin wäre, würde sie Truppen schicken, hinter dem Rücken von Schröder. Wenn sie schon damals so war, dann ist doch offensichtlich, das sie alles für USA und Israel tun würde. Und als Kanzlerin war sie dann der USA und Israel wohlgesonnen und willkommen, weil sie mit Merkel jemanden hatten, der sie bedingungslos unterstützen wird. Sie hatte es auch in der Knesset angekündigt die Israelis nicht im Stich zu lassen.

Und den Traum von Israpalitina (blöder Name) kannst du auch vergessen, weil es dazu nie kommen wird. Seit Gründung Israels, bekriegen sich die Parteien. israel will keine Verhandlungen, wenn Palästina Bedingungen stellt, aber selber welche stellen. Und die Siedlungspolitik wird weiter geführt und bauen auf palästinensischen Gebiet, was sie aber nicht dürfen. Die stellen sich dabei taub, bauen weiter, und wollen sich das Extra-Land noch einstreichen. Wofür sonst bauen die in einem illegalen Gebiet?

Liebermann wettert gegen die 36 Staaten und es war ja so sternenklar, weil es nicht für Ihre Interessen, sondern gegen Ihre Interessen waren.

So zeigt dann Israel Ihr wahres Gesicht, die sie üblicherweise hinter einer Maske verbergen, wenn nicht alles läuft, wie sie es gerne erwarten. Israel erwartet zuviel.