myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.12, 15:27   #1
gimpl
Anfänger

Bedankt: 6
gimpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung...

...urheberrechlich geschützter Tonaufnahmen.

Guten Tag zusammen,

heute erhielt ich einen großen Briefumschlag, mit den Inhalt einer "Abmahnung geschützter Tonaufnahmen". Auftraggeber war die "Zooland Music GmbH" über die Kanzlei "WeSaveYourCopyrights" - Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Wegen Urherberrechtsverletzung der Tonaufnahme "ANIMAL"(R.I.O)

Vorhanden sind neben 10 Blätter: 1x VOLLMACHT und PROZESSVOLLMACHT, sowie ein Überweißungsträger mit der Summe/Forderung von 450,00 Euro und eine Kopie des Beschluss des Landegerich Köln.

Zuerst bin ich schockiert und im Moment sehr Hilflos wie ich darauf reagieren sollte.

In der Forderung steht das ich angeblich das Dateiarchiv "bitreactor.to_Club_Sounds_Vol.60.rar" am 18.02.2012 um 12:52:36 Uhr über meinen Telekom Internetanschluss("Denn ich erst seit Anfang diesen Jahres habe"), anderen Nutzern zum Download angeboten hätte.

Sie erwarten auch den Eingang der Unterlassungserklärung sowie den Zahlungseingang bis 03.04.2012

Ich nutze zwar generell uTorrent, das gebe ich zu, aber von Musik oder dergleichen lasse ich lieber die Finger davon.

Nun, wie sollte ich reagieren? Ignorieren sollte man es ja nicht einfach so, soviel ist gewiss.

Und bitte nur kompetente Antworten ;-)

Vielen Dank im vorraus.

PS.: Falls Fragen sind, ich beantworte Sie gerne und Ausführlich.
gimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 15:50   #2
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Rechtschutz versichert bist, geh am besten erst einmal damit zum Anwalt.
Der kann die da auf jeden Fall weiterhelfen.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.12, 21:35   #3
jackass80
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von jackass80

Bedankt: 89
jackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Skyler9000 Beitrag anzeigen
Wenn du Rechtschutz versichert bist, geh am besten erst einmal damit zum Anwalt.
Der kann die da auf jeden Fall weiterhelfen.
Rechtsschutz bringt da nicht viel, das ist Fahrlässig. Die Rechtsschutz zahlt hier nicht. Aussitzen und abwarten was passiert
jackass80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 15:52   #4
gimpl
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
ein tipp: torrent ist das unsicherte und bei sowas bekommste leicht post.lass die finger davon. was hat das gericht denn genau geschrieben?
Hallo Stoyx,

danke für dein Tipp, dies sollte mir nun auch im klaren sein. :-)

Ich der Kopie steht halt auch nur das was auf den Anwaltsschreiben steht.

Verfahrensbeteiligte -> Deutsche Telekom wegen IP-Adresse etc.,

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch...
Ungelesen 24.03.12, 15:56   #5
gimpl
Anfänger

Standard

Sollte ich mich da bei irgend einer Anwaltskanzlei mal melden oder ist das egal?
Habe damit noch nichts am Hut gehabt, daher diese Frage.
Ungelesen 24.03.12, 16:11   #6
gimpl
Anfänger

Standard

Natürlich darfst Du Fragen: 26

Diese Firma "Zooland Music GmbH" scheint sich wohl durch diese fiese Art profit machen zu wollen.

Laut Google findet man einiges zwischen diesen Partein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.03.12, 16:21   #7
gimpl
Anfänger

Standard

Die haben nicht das Recht, wenn ich dieses Dateiarchiv garnicht besitzt,vervielfältigt oder zum Mittag verpeisst hätte. :-)

Sprich: Ich habe damit nix am Hut.
Ungelesen 24.03.12, 16:33   #8
gimpl
Anfänger

Standard

Naja, ich werde erstmal so vorgehen wie hier im Thread vorgeschlagen und wie hier beschrieben:
Zitat:
Wir raten ausdrücklich davon ab, die bezeichneten Forderungen vorschnell zu erfüllen, also weder ungeprüft eine Zahlung zu leisten, noch die Unterlassungserklärung (die als "Formulierungsvorschlag") bezeichnet wird, zu unterschreiben. In der konkreten Fassung handelt es sich bei der Unterlassungserklärung nach unserer Einschätzung um ein Schuldanerkenntnis. Dies kann für den Abgemahnten weitreichende Konsequenzen haben.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.03.12, 16:44   #9
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.047
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Rein theorrtisch kannst du jede beliebige Datei runtergeladen haben, und von denen dann untergeschoben bekommen, das es dieses Archiv wäre. Auch ein teilweises runterladen reicht bereits, du musst es quasi nur begonnen haben, was ja auch aufgrund eines schreibfehlers oder massendownloads (z.b. bilder) sein könnte...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 16:52   #10
gimpl
Anfänger

Standard

Hallo Thorasan,

ja leider ist dies alles möglich. Aber was macht ein unschuldiger zB.: im Gefängnis. So fühle ich mich gerade.

Also zusammenfassung:

1. Beim Anwalt melden und Sachverhalt schildern
2. ggf.: zusammen mit Anwalt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] per ES+RS (zur Fristwahrung vorab per Fax z.B. Post, Copy- Shop…)
3. Kopie der unterschriebenen modUE machen
4. nicht Zahlen, da keine Schuldenanerkennung
5. Aussitzen
6. Kein P2P mehr...

Ich hoffe so kann man es gelten lassen. :-)

Danke nochmal für denn kleinen Denkanstoss.
Ungelesen 24.03.12, 17:13   #11
Keks.eXe
Anfänger

Bedankt: 1
Keks.eXe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heyho ...

Ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem...
1. KEIN UTorrent nutzen
2. Anwalt einschalten und sagen du wärst das net gewesen...
(Hat bei mir geklapt weil wir (Ich und der Anwalt) gesagt haben das mein PC in der Zeit net benuzt worden wäre... (WLan ist bei mir gesichert deshalb geht des...))

nun 160€ Weniger zahlen

Auserdem will ich dich fragen was du gesaugt hast waren es zufällig die GermanTopSingleCharts?
Keks.eXe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 17:18   #12
gimpl
Anfänger

Standard

Hallo Keks.eXe

Zitat:
In der Forderung steht das ich angeblich das Dateiarchiv "bitreactor.to_Club_Sounds_Vol.60.rar" am 18.02.2012 um 12:52:36 Uhr über meinen Telekom Internetanschluss("Denn ich erst seit Anfang diesen Jahres habe"), anderen Nutzern zum Download angeboten hätte.
Es ist aber so wie ich es sage, ich hatte dieses Dateiarchiv noch nie auf meinen PC gehabt oder dergleichen. Generell beziehe ich meine Musik über Livesetdatenbanken via z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und glaube nicht das dies Illegal wäre und irgendwas mit diesen Sachverhalt zutun hätte. Daher möchte ich mich gegen diesen Sachverhalt wehren. Ich meine meine IP-Adresse kann ja jeder Webmaster rausfinden und mir damit irgendetwas andrehen wollen.

Mir fällt sogar gerade ein, als ich auf das Datum schaute, das ich tatsächlich zu diesem Zeitpunkt nicht am PC tätig war.
Da ich am Wochende ab 11 bis ca 14 Uhr bei meinen Eltern zu Gast bin. Die könnte ich doch als Verdeitigung als Zeugen beim Anwalt mit angeben..Und WLAN ist immer ausgeschaltet - von Anfang an sogar.
Ungelesen 24.03.12, 17:48   #13
Keks.eXe
Anfänger

Bedankt: 1
Keks.eXe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das würde gehen
Ich sry habe das net gesehen ... (bitreactor.to_Club_Sounds_Vol.60.rar)

Du köntest möglicherweise noch mehr briefe bekommen... Ich hatte 3
Wollte dich nur warnen ...
Keks.eXe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 18:25   #14
gimpl
Anfänger

Standard

Dann hast DU bestimmt nicht die Fristen eingehalten. :-P

Hast Du und dein Anwalt auch eine modifizierte (abgeänderte) Unterlassungserklärung erstellt bzw. abgeschickt?

Könntest Du euer Vorhaben bitte detailierter beschreiben?! :-)
Ungelesen 24.03.12, 18:42   #15
naster c
Ist öfter hier

Benutzerbild von naster c

Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Ich habe damals auch mal saugstube und co benutzt aber meine freundin hat dann auch ein nettes schreiben im kasten gehabt..
Album Unheilig-Große Freiheit >1600euro strafe!
Sie hatte allerdings wirklich das album gezogen.

Okay..ich glaube dir jetzt einfach mal...

Wie ist das eigentlich...wenn ich bei User XY zum beispiel WinRar runterlade ..dann kann ich doch den Uploader anklicken und sehen,was er noch für datein freigegeben hat oder???hast du das album überhaupt nicht auf deinem pc?

Hat die anwaltskanzlei dir einen screenshoot mitgeschickt wo man sehen kann,welche datei von dir runtergeladen worden ist > mit IP??

bei meiner freundin war das dabei!!
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 18:45   #16
gimpl
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von naster c Beitrag anzeigen
Hat die anwaltskanzlei dir einen screenshoot mitgeschickt wo man sehen kann,welche datei von dir runtergeladen worden ist > mit IP??
Hier steht folgendes:

Auszug aus der Ermittlungsdatenbank der Ermittlungssoftware NARS der Excipio UG

IP: XX.XXX.XXXX
Beginn der Verbindung: 18.02.2012 12:51:27
Ende des Testdownloads: 18.02.2012 12:52:36
Ende der Verbindung: ... 12:57:36
Erfolgreiche Verifizierung des Testdownloads: YES

Dann noch:
-Dateiname,Hashwert, Client und ein Auszug meiner Daten von der Telekom mit Benutzererkenung etc.

Und Nein, ich hatte solch ein Album nicht auf dem PC. Ist auch nicht mein Musikgeschmack.
Ungelesen 24.03.12, 19:31   #17
naster c
Ist öfter hier

naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Beginn der Verbindung 12-51Uhr und nach 1Minute ist der Testdownload vorbei?
dann steht da wieder Ende der Verbindung nach fast 13 Minuten..???
Passt doch igrnedwie alles nicht zusammen
Ungelesen 24.03.12, 19:29   #18
gimpl
Anfänger

Standard

Sehe ich ja genauso. :-) Steht hier Schwarz auf Weiß!
Ungelesen 24.03.12, 20:22   #19
naster c
Ist öfter hier

Standard

hast du eine feste IP ???
Ungelesen 24.03.12, 20:22   #20
gimpl
Anfänger

Standard

Gute Frage - wie bekomme ich das herraus?
Ungelesen 24.03.12, 22:03   #21
naster c
Ist öfter hier

Standard

was für einen anschluss hast du denn..1&1,telekom ??
Ungelesen 24.03.12, 23:48   #22
eL_p4ra
Prophet

Benutzerbild von eL_p4ra

Bedankt: 20
eL_p4ra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieh mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach. Ich rate dir einen Anwalt dies Prüfen zu lassen. Sofern die Frist verstrichen ist / verstreichen wird hast du mehr Probleme als jetzt. Sollte dein Anwalt dir wenig Chancen einräumen kannst du immernoch sagen es wurde über deinen W-LAN Anschluss von Mr.Unbekannt gemacht da du zu diesem Zeitpunkt kein Passwort drinne hattest. Dann würde auf dich eine zwar auch eine Zahlung zukommen aber : Zitat : Die häufig durch den Abmahnenden vorgefertigte Unterlassungserklärung kann so formuliert sein, dass sie mehr von dem Verletzer verlangt, als dieser zu tun oder zu unterlassen verpflichtet ist. In diesem Fall kann die vom Abmahnenden vorformulierte Unterlassungserklärung durchaus in abgeänderter Form oder neu formuliert abgegeben werden und auf den eigentlichen Umfang der Unterlassungsverpflichtung reduziert werden. Aber auch hier solltest du mit einem Anwalt reden. Es kann dann durchaus sein das du nur den Wert eine Maxi-CD bzw Albums erstatten musst bzw noch einer geringen Geldbuße. Je nach dem was dir Vorgeworfen wird angeboten zu haben.
eL_p4ra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 12:21   #23
gimpl
Anfänger

Standard

Danke nochmal, für die durchaus nützlichen Ratgeber hier. :-)

Ich dachte ich versuche es hier erstmal, um gleichgesinnte zutreffen, die das selbe Problem haben/hatten um Ratschläge einzuholen.

Der Weg über den Anwalt bleibt mir natürlich nicht aus. Gleich Morgen wende ich mich an einen Anwalt (Urheberrecht, IT-Recht... )

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten. :-)
Ungelesen 25.03.12, 20:46   #24
naster c
Ist öfter hier

Standard

bin gespannt wie es weiter geht..hoffentlich gut..
Ungelesen 26.03.12, 07:32   #25
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe

Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gimpl Beitrag anzeigen
...urheberrechlich geschützter Tonaufnahmen.
[...]
heute erhielt ich einen großen Briefumschlag, mit den Inhalt einer "Abmahnung geschützter Tonaufnahmen". Auftraggeber war die "Zooland Music GmbH" über die Kanzlei "WeSaveYourCopyrights" - Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.
Wegen Urherberrechtsverletzung der Tonaufnahme "ANIMAL"(R.I.O)
Vorhanden sind neben 10 Blätter: 1x VOLLMACHT und PROZESSVOLLMACHT, sowie ein Überweißungsträger mit der Summe/Forderung von 450,00 Euro und eine Kopie des Beschluss des Landegerich Köln.
Es ist zu bezweifeln, ob ein Gericht, noch dazu ein Landgericht , etwas gegen Dich beschliessen kann, ohne Dich überhaupt zu befragen. Mir scheint, es dürfte sich um ein allgemeines Urteil aus einem anderen Prozess handeln, das nicht auf Deinen Fall zugeschnitten sein muss, sozusagen als Drohung. Diese Rechtsanwaltsgesellschaft mit beschränkter Haftung - also ein Privatunternehmen - tritt hier als Kläger und Richter in einer Person auf...

Zitat:
Die Telekom darf Deine Daten nur an die Staatsanwaltschaft und Fahndern der Polizei
weitergeben. Sie ist weder verpflichtet noch berechtigt, diese Daten an Privatpersonen (inclusive Rechtanwälte weiterzugeben). Ein Fall für das Amt für Datenschutz!
BTW nur die Telekom scheint ihren Kunden einen derartigen "Service" anzutun.
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 09:47   #26
Merlin1136
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 965
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt Punkte
Standard

Hall Gimpl,
ich habe anderer Stelle bei mygully schon einen Beitrag zu so einem Sachverhalt geschrieben. Ich wurde ebenfalls abgemahnt, habe mod. UE abgegeben, nicht gezahlt und ausgesessen.

Hier nochmal was ich seiner Zeit geschrieben hatte:

Zitat:
Als Erstes heißt es 'Ruhe bewahren', nichts unüberlegtes tun und auf keinen Fall die gegnerische Seite kontaktieren.
Ich selbst bin abgemahnt worden, weil ich seiner Zeit noch über den Esel gezogen habe.

Ich habe mir die erforderliche Informationen von dieser Seite gholt:

Ich habe dann folgendes gemacht:

1.) Modifizierte UE abgeben----Auf keinen Fall die UE des Abmahnanwalts unterschreiben, dann hängst du für ewig und drei Tage am Fliegenfänger, da du dann die UE für das gesamte musikalische Angebot der betroffenen Firma abgibst...für die nächsten 30 Jahre.
Gibst du die UE nicht ab, ist das ein Grund für die Gegenseite, ein gerichtliches Verfahren gegen dich einzuleiten, mit der Folge, dass weitere Kosten auf dich zukommen.

2.) NICHT zahlen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Abmahnanwälte das Prozeßrisiko scheuen.
Nach Auskunft eines befreundeten RA kalkulieren die Abmahnanwälte mit einer Erfolgsquote von 25%. Der Rest ist ihnen egal....hauptsache diese 25% zahlen.
Wie das ist, wenn jemand 1000 oder 2000 Musikstücke anbietet, dass kann ich dir auch nicht sagen.
Es werden nach Abgabe der UE, verstärkt "Bettelbriefe" des Abmahnawalts auf dich einprasseln. Empfehlung: Lesen, zur Seite legen und erstmal vergessen Hat bei mir geklappt.

3.) Es gehen einige Gerichte dazu über, beim Anbieten und Runterladen von einzelnen Musikstücken, diese mit 100 € pro Fall zu "deckeln".

4.) Einen RA brauchst du, nach meiner Einschätzung, zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Was jetzt erforderlich ist, schaffst du auch allein. Sollte ein Mahnbescheid vom Gericht kommen, Widerspruch einlegen und einen FACHANWALT aufsuchen.

Beim "Ziehen" eines Samplers entsteht folgende Problematik: Sollte die Abmahnkanzlei bei dir einmal Erfolgreich sein, d.h. du hast einmal gezahlt, dann stehen vermutlich noch weitere Kanzleien in der Warteschleife, um ihre Forderungen ebenfalls durch zu setzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du weitere Fragen hast, PN an mich.
Hier nochmal der Link zum kompletten Treat:

@GGeorgopulos
Zitat:
Die Telekom darf Deine Daten nur an die Staatsanwaltschaft und Fahndern der Polizei
In meinem Fall ist das Rechtsanwaltsbüro an das Landgericht Köln herangetreten und hat einen Beschluß erwirkt, der die Telekom verpflichtete, meine Nutzerdaten heraus zu geben. Das Landgericht Köln hat die Argumentationsweise des Rechtsanwaltsbüro 1:1 übernommen und den Beschluß ausgestellt. Eine befreundete Rechtsanwältin erklärte mir, daß die Verfahrensweise so Rechtens ist.
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 10:09   #27
gimpl
Anfänger

Standard

Hallo Merlin1136,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe soeben meinen Anwalt kontaktiert. Der Termin steht am Donnerstag an.
Ein kurzes "Statement" meines Anwaltes war: "WeSaveYourCopyrights? - Kennen wir! Kommen Sie einfach vorbei, wir regeln das schon. :-)

Hoffe wir das Beste!
Ungelesen 26.03.12, 10:10   #28
Merlin1136
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 965
Merlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt PunkteMerlin1136 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5612195 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kommen Sie einfach vorbei, wir regeln das schon.
Die haben gut reden. Bezahlen mußt du ja. Also, sprich als erstes über die entstehenden Kosten. RA Solmecke aus Köln (?) hat von einem Bekannten von mir 400 € verlangt. Da hat er sein Mandat zurück gezogen.
Du kannst sagen, dass du zunächst eine Beratung möchtest, dann liegen die Kosten bei ca. 50 €.
Merlin1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.12, 10:23   #29
gimpl
Anfänger

Standard

Merlin1136,

die Kosten für die Beratung liegen bei "Null". Und ich suche die Beratung ja auch nur - den Rest schaffe ich natürlich alleine. Wichtig ist die Prüfung und die weitere Vorgehensweise.

Den Anwalt habe ich im übrigen empfohlen bekommen.
Ungelesen 26.03.12, 11:36   #30
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Ein Bekannter hatte mit den Verein auch schon Probleme, bzw seine Eltern (die nichtmal wissen was ein Torrent ist). Ich hab dennen dann ein Schreiben aufgesetzt, weil ich gehört habe das die IP erstmal gar kein Beweis ist, sondern die auch eine MAC Adresse brauchen um den betroffenden PC (oder wovonaus das verteilt worden ist) zu identifizieren. Jedenfalls haben wir seit dem erstmal nichts mehr gehört, aber irgendwas kommt bestimmt noch.

Es ist aber so, das die Gerichte mittlerweile auch dazu gelernt haben und dennen die Fehlerquellen von den Abmahnungskanzleihen bewusst sind. Daher reicht sofern ich weiss eine IP nicht mehr aus für einen Schuldspruch. Das Problem ist nur, das viele Leute einfach bezahlen ohne sich zu werren. Nachdem es schon einige Male vor Gericht nicht klappte mit den klagen, wird auch nicht jeder mehr verklagt Irgendwo im Öfendlich Rechtlichen TV gab es vor kurzen noch einen ausführlichen Bericht.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.12, 22:43   #31
DerDonn
Ist öfter hier

Benutzerbild von DerDonn

Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard

@ gimpel

Guck mal hier,
das ist ein Experte in diesem Punkt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 10:44   #32
gimpl
Anfänger

Standard

Hallo zusammen und Danke für eure Beiträge. :-)

Da ich nun zwischenzeitlich bei meinen Anwalt war( ganze 2 Stunden mit ausführlicher Aufklärung ^^),
kann ich nun ruhigen gewissens sagen: Der Fall ist erstmal abgewandt, denn mein Anwalt legte ein Schreiben für mich auf, das ich aber erstmal zugeschickt bekommen werde als Kopie( er sendet das original den Verein zu). Was dort genau drinne steht, werde ich noch erfahren und werde es hier Veröffentlichen. Zum Thema modUE riet Er mir ab. Auch denn Einsatz von Torrents riet er mir ebenfalls ab. Viel wird laut seiner Aussage nicht passieren - außer ein paar bettel-Briefe vielleicht noch. Angst und Sorgen muss ich mir keine machen. Nicht Zahlen und Aussitzen ist hier ebenfalls das Motto. Der Verein scheut sowieso die Gerichtskosten, sagte mir mein Anwalt.

Somit wünsche ich euch noch frohe Festtage.

Bis demnächst. :-)
Ungelesen 31.05.12, 10:47   #33
Postit140
Anfänger

Bedankt: 0
Postit140 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ gimpel

Magst du den Inhalt deines Schreibens hier veröffentlichen?
BTW: Wie viel wurde denn für die 2 Stunden + Schreiben verlangt?

VG
Postit140 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort