Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.03.12, 15:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Wenn man sich nur mal die Werbung von denen im Fernsehen anschaut sollte einem der normale Menschenverstand sagen, dass das nicht sehr seriös ist.
|
|
|
24.03.12, 15:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
Briefgold..Goldankauf..hat jemand erfahrung?
Als meine Oma verstorben ist ,hab ich Zahngold gefunden...
es handelt sich um ca 10Kronen,die ich jetzt verkaufen wollte.
Ich weiß aber nicht,was der ganze quatsch wert ist bzw wie sowas gehandelt wird.
Nun hatte ich mal im Netz geschaut und bin auf Seiten wie Briefgold usw gestoßen.
Ist sowas wirklich seriös oder auch so eine abzockmasche???
|
|
|
24.03.12, 15:47
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Du bekommst aber bei diesen Ankaufstellen einen recht schlechten Kurs.
|
|
|
24.03.12, 17:26
|
|
Glaube an dich selbst!
Bedankt: 1
|
Ich habe 2 mal schon Goldschmuck und auch Gold auf Zahn im Internet verkauft. Briefgold ist mir aber nicht bekannt. Ich nutze immer ein anderes Angebot. Ich würde aber nur verkaufen, wenn du auch Preise für den Ankauf findest. Schau mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das könnte dir vielleicht helfen. Damit kannst Du auch selber mal rechnen was du bekommen kannst oder solltest. Ich finde es ist wie bei Autos: beim einen bekommst du 2000 euros geboten bei einem anderen sogar 3000 euros. also immer gut vergleichen.
Wobei bei Gold ist es einfacher da hat man ja die offiziellen Kurse, aber ich wollte es trotzdem mal vergleichen
|
|
|
24.03.12, 17:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Am besten persönlich zu verschiedenen Gold An und Verkauf Läden gehen und die Angebote vergleichen.
Briefgold und Co. möchten auch Schnäppchen machen, wenn du dein Gold dahin schickst, dann kannst du woanders keine Angebote reinholen und vergleichen. Einige solcher Händler gehen wahrscheinlich davon aus, das du keine weiteren Angebote eingeholt hast, so machen die dir bestimmt ein geringeres Angebot.
Wer fleißig ist und die Mühe macht, der kann in vielen Sachen etwas mehr herausholen. Aber wer faul ist, lebt teuer.
Normalerweise müsste der Grammpreis relevant sein und müsste überall fast gleich liegen, da sollte nicht gravierende Preisunterschiede geben.
24.03.12, 18:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Der aktuelle Goldkurs ist nur ein sehr grober Anhaltspunkt.
Egal ob Juwelier, Briefgold, Online-Händler, oder der Laienverkäufer im Quelle-shop (meistens sind die auch für Briefgold tätig), geben nur rund 60 % oder weniger des aktuellen Kurses.
Hatte vor ca. 4 Jahren die Erfahrung machen müssen bei Briefgold via Quelle. Dort werden vor Ort und im Beisein des Kunden, die Stücke grob gewogen und der goldgehalt geschätzt. Eine genauere Untersuchung schlägt sich natürlich auf den Preis nieder. Hinzu kommen Reinigungs- und Scheidekosten. Gerade bei Zahngold ein teurer Spass.
Zahngold zu Geld machen lohnt nicht wirklich. Wenn überhaupt, ja nach Menge, ab zum Juwelier und sich daraus ein kleines Schmuckstück, etc. fertigen lassen. Dann kommt das Schmuckstück nicht ganz so teuer. Und man hat Opas Beisserchen um den Hals hängen
|
24.03.12, 19:03
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Den fairsten Preis gibt es bei den staatlichen Ankaufsstellen. In Deutschland Degussa (in Österreich Ögussa). Man muss allerdings einen Ausweis mitbringen.
Hier gibt es den Tagespreis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.03.12, 19:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
dann sage ich danke für die hilfreichen links und tipps 
laut goldankauf wären das 320euro die ich bekommen würde
|
|
|
24.03.12, 19:56
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Das einzige, wo ich Zahngold etc. hinbringen würde, ist eine Scheideanstalt.
Dort landet es am Ende ja sowieso, also kann man auch gleich selber hin. Alle anderen verdienen auf dem Weg dahin nur mit.
|
|
|
08.08.12, 11:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Natürlich bekommt man nicht 100%, aber je nach Anbieter läßt sich schon ein fairer Handel betreiben.
Ich habe damals mal die Dienste von Moneygold in Anspruch genommen und war auf jeden Fall zufrieden mit dem was sie mir zahlten.
Die Abwicklung ist auch absolut sicher und meiner Meinung nach vertrauenswürdig.
Hier sieht man welche Sicherheiten sie bieten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.08.12, 18:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Sowas ist meist der größte Quark und man wird schlecht dafür bezahlt. Such lieber einen juwelier oder Wertschätzer auf und lass da den Wert für solche Sachen schätzen der beantwortet dir das ehrlicher.
|
|
|
08.08.12, 21:17
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Knoerf
Am besten wäre aber noch ein selbstgegossener Goldbarren.
|
Dessen Herkunft mangels Prägestempel Probleme machen wird.
|
|
|
09.08.12, 00:34
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Ich habe fast 500 Euro von Briefgold bekommen, ganz einfach, schnell und bequem ...
Ich persönlich würde auch eher Gold An- und Verkaufläden aufsuchen, da dies im Gegensatz zu den Internetseiten mehr Zeit spart (Gold an Firma verschicken - "Bewertung" - Zurückschicken) und somit kannst du auf mehrere Instanzen zurückgreifen.
|
|
|
09.08.12, 00:47
|
|
problemkind
Bedankt: 675
|
warum Briefgold?
schickt MIR all euer Gold, 
am besten gebt noch Bargeld, das Ihr nicht mehr braucht mit in den Umschlag und ab zur Post. Ich bewerte euer Gold und zahle sofort aus
|
10.08.12, 01:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Wer nicht beschissen werden will lässt das Gold von mehreren Juwelieren vorher schätzen wenn man den Wert nicht selber ermitteln kann. Wer sein Gold per Post zu Briefgold oder anderen Unternehmen schickt, muss schon ziemlich dumm und/oder verzweifelt sein. Die geben dir ein faulen Appel und ein halbes Ei dafür und lachen sich über solche Kunden schlapp. Und dann Beweis mal das es sehr viel mehr Wert war was du weggeschickt hast. Wenn es denn überhaupt dort ankommt ! Bei der Post arbeiten genug "Bedürftige", die sich über solche Sendungen freuen ;-)
|
|
|
10.08.12, 07:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@Knoerf
Ich freue mich immer wenn man mich zitiert.
eitel in den Spiegel schau. ...
Aber deswegen gleich einen nicht erwünschten Fullquote? 
Sollte sich doch mittlerweile herum gesprochen haben. ...
|