Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.03.12, 06:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
PC-Zusammenstellung Kaufberatung
Hallo ihr PC experten.
Ich will mir mal endlich einen neuen PC zusammenstellen und bin schon auch sehr lange am ackern und recherchieren. Mein Wunsch ist natürlich ein extrem Leistungsstarker Gamer PC wofür ich aber maximal 700 € bezahlen kann. Ich habe auch schon fleißig einiges ausgesucht doch bevor ich euch zeige was ich mir ausgesucht habe, zeige ich euch erstmal was ich von meinem alten PC behalten werde:
Gehäuse: Genaue Daten habe ich jetzt nicht aber 95% ähnlich wie auf dem Bild http://*******.pcgameshardware.de/at...eco_160_1g.jpg
Festplatte: Genau die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laufwerk: 1xDVD dl; 1xDVD RW dl
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
So jetzt das was ich mir kaufen würde:
Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das alles würde mich 697,90 € kosten. Was haltet ihr davon? Sind alle teile miteinander kompatibel? Habt ihr eventuell bessere oder günstigere Vorschläge? Würde alles in mein Gehäuse passen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
|
|
|
22.03.12, 12:05
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Nt überdimensionier, eventuell AMD 6950 (falls, nicht so guter CPU-K.
Schau dir einfach die anderen Konfigs in dem Budget an!
|
|
|
23.03.12, 02:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hardware_freak
Nt überdimensionier, eventuell AMD 6950 (falls, nicht so guter CPU-K.
Schau dir einfach die anderen Konfigs in dem Budget an!
|
Du meinst das der CPU-K zu groß ist, sodass die 560ti nicht reinpassen würde oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Und ich bevorzuge ehre nvidia Grafikkarten.
|
|
|
23.03.12, 06:19
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Der CPU-K ist ziemlich gut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann aber darauf achten das er reinpasst. Entweder das NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie gesagt, eine HD 6950 kostet weniger un bringt mehr Leistung. Ansonnsten vielleicht diese GTX 571, welche ein Stückchen Leistungsstärker ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.03.12, 14:47
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Windows 7 ultimate 32-bit?
Wenn ich mich jetzt nicht irre dann kann man doch mit 32 bit nur 3.96GB unterstützen oder? also warum dann 8GB RAM bzw 32-bit version?
Bitte verbessern falsch ich da jetzt was falsches gesagt habe
MfG
|
|
|
23.03.12, 14:55
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Da liegst du richtig Aiosha29, würde für ein Gaming PC auf Windows 64bit setzten !
|
|
|
23.03.12, 19:03
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Für das Geld würde ich leiber eine GTX 570 nehemen.
Und einen günstigeren RAM.
|
|
|
23.03.12, 19:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Aiosha29
Windows 7 ultimate 32-bit?
Wenn ich mich jetzt nicht irre dann kann man doch mit 32 bit nur 3.96GB unterstützen oder? also warum dann 8GB RAM bzw 32-bit version?
Bitte verbessern falsch ich da jetzt was falsches gesagt habe
MfG
|
Ja du hast recht, da werde ich mir noch was überlegen.
|
|
|
23.03.12, 19:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
|
Stimmt eigentlich wenn die 570 genauso teuer ist dann greif ich da zu. Und was ist der unterschied zwischen den RAMs den hab ich jetzt so nicht verstanden. Sind die nicht gleich?
Und was ich noch fragen wollte ob das Mainboard was ich mir ausgesucht habe für den Preis in Ordnung ist oder gibt es da auch günstigere Alternativen?
|
|
|
23.03.12, 19:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Von der Sache her ist der Ram schon gleich , nur die Größe der einzelnen Module ist unterschiedlich .
Ich würde da auch eher zu einem Dual Kit greifen ! Da hättest Du dann noch Platz für die Zukunft !
|
|
|
23.03.12, 20:09
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Nur die günstigsten Preis zu nehmen ist nicht realistisch.
Für ~750€ (ohne Gehäuse):
Für das Gehäuse muss man 50-130€ je nach Geschmack rechnen.
Statt der ~260€ für eine 570: 560ti gibt es ab ~190€, die 6950 (2GB) für ~230€.
Evtl. lohnt sich das warten auf die nächste Generation in dieser Preisklasse.
|
24.03.12, 00:04
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rbb
Nur die günstigsten Preis zu nehmen ist nicht realistisch.
Für ~750€ (ohne Gehäuse):
Für das Gehäuse muss man 50-130€ je nach Geschmack rechnen.
Statt der ~260€ für eine 570: 560ti gibt es ab ~190€, die 6950 (2GB) für ~230€.
Evtl. lohnt sich das warten auf die nächste Generation in dieser Preisklasse.
|
Also wie gesagt ein Gehäuse habe ich ja bereits nur das was ich bedenke ist das der CPU-Kühler nicht reinpassen könnte oder so. Ansonsten das mit der Grafikkarte beschäftigt mich ja auch am meisten und ich will halt einfach die beste geforce haben die noch unter 300 € ist.
|
|
|
24.03.12, 07:38
|
|
Stammi
|
Zitat:
.... ich will halt einfach die beste geforce haben die noch unter 300 € ist. ....
|
Hast du  GTX 570 ist in dem Preissigment die beste !
Win7 64bit muss du einfach haben ! sonst macht der RAM kein sinn ...
Kannst die ja eine Version hier vom Board hohln ...
Für 300€ würdeste noch ein SLi System aus zwei 560er kriegen, aber ist nicht empfehlenswer ... wegen der hohen Wärme Entwiklung.
|
|
|
24.03.12, 15:21
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Zitat:
Zitat von 78GoldBerg
Also wie gesagt ein Gehäuse habe ich ja bereits nur das was ich bedenke ist das der CPU-Kühler nicht reinpassen könnte oder so. Ansonsten das mit der Grafikkarte beschäftigt mich ja auch am meisten und ich will halt einfach die beste geforce haben die noch unter 300 € ist.
|
Dann lass nen Kühler erstmal weg der ist wirklich gross, oder messe es aus !!
Beim i5 liegt ein Kühler bei der reicht wenn du nicht OC möchtest !
|
|
|
24.03.12, 15:26
|
|
Diskettenlocher
|
Wenn das Gehäuse mind. 200mm breit ist würde er passen, wie auch alle anderen gängigen CPUK.
Zum Thema GK.
Mir ist nicht klar warum es eine NV Karte sein muss.
Im Bereich von ~250€ gibt es
NV: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas günstiger und in Kürze lieferbar.
Die beiden Karten liegen in etwa gleich auf.
|
24.03.12, 19:15
|
|
Stammi
|
Die geben sich zwar beiden icht viel, aber bei der Nvidia Phantom, ist es bekannt, das sie sehr leise ist ...
Und Nvidia hat PhysX was auch echt auffällt. Zumindest, wenn man eine solch gute GraKa hat ....
|
|
|
25.03.12, 00:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rbb
Wenn das Gehäuse mind. 200mm breit ist würde er passen, wie auch alle anderen gängigen CPUK.
Zum Thema GK.
Mir ist nicht klar warum es eine NV Karte sein muss.
Im Bereich von ~250€ gibt es
NV: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas günstiger und in Kürze lieferbar.
Die beiden Karten liegen in etwa gleich auf.
|
Ich habe schlechte Erfahrung mit ATI, und das mit den Treibern nervt mich auch bei ATI.
Find nvidia halt wegen der Qualität, Treiber und wie schon mein Vorredner erwähnte wegen PhsyX einfach besser. Jaa ich weiß das die auch Teurer sind als ATI, aber wie gesagt habe mich noch nicht entschieden, und du machst mich noch unsicherer indem du mir die neuen 7000er von ATI zeigst. 
Sollte ich doch noch etwas warten ?
|
|
|
25.03.12, 00:23
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
Hast du  GTX 570 ist in dem Preissigment die beste !
Win7 64bit muss du einfach haben ! sonst macht der RAM kein sinn ...
Kannst die ja eine Version hier vom Board hohln ...
Für 300€ würdeste noch ein SLi System aus zwei 560er kriegen, aber ist nicht empfehlenswer ... wegen der hohen Wärme Entwiklung.
|
Ja ich würde ja gerne von hier runterladen nur das Problem ist ich habe mein jetziges BS vor 2 Jahren gekauft, und deswegen wäre es schon etwas komisch wenn ich was von hier runterlade obwohl ich schon für eins bezahlt habe, und es dann nur noch irgendwo rumliegt. Naja mal abwarten
|
|
|
25.03.12, 00:25
|
|
Diskettenlocher
|
Kann ich nicht sagen.
Eine 760 dürfte wohl für <300€ zu haben sein.
Wann diese erscheint steht noch in den Sternen.
Das Treiber-Problem mit AMD (ex ATI) kenne ich nur unter Linux.
Fav. Spiele -> Google: Benchmark <Spiel> <GPU>
Phsyx halte ich für überflüssig, da es rel. wenig Verwendung findet.
Cuda hingegen ist für rechenintensive Aufgaben (Videoenc., etc..) schon interessanter.
PS: Die Gehäusefrage ist noch ungeklärt. Marke und Modell angeben.
|
25.03.12, 00:26
|
|
Anfänger
|
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die geantwortet haben und mir versuchen zu helfen.
|
|
|
25.03.12, 00:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von rbb
PS: Die Gehäusefrage ist noch ungeklärt. Marke und Modell angeben.
|
OK habe bisschen recherchiert und herausgefunden das ich ein Cooler Master Elite 334 Gehäuse habe. ( L485mm x W187mm x H421mm )
Ich habe keine Phantasie, hilft dir das weiter?
|
|
|
25.03.12, 01:44
|
|
Diskettenlocher
|
Damit breit genug für den CPUK.
Wem soll hier geholfen werden ?
|