myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Externe Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.12, 21:02   #1
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte

Hallo Gullianer

Es wird mal wieder Zeit sich auf den neuesten Stand zu setzen und eine 2TB-Externe Festplatte zu kaufen! Bestenfalls sollte sie am 1. Mai auf meinem Tisch liegen o.O

Gebrauch:

1. 2TB oder mehr
2. Anschluss für deutsche Steckdosen
3. Sollte länger halten
4. Sollte optimal über meinen W-LAN Router zu steuern sein
5. beim anschluss am Router sollte sie nicht die ganze Zeit laufen, sondern sich automatisch zumindest einmal in den standby fahren
6. Sie sollte jetzt nicht allzu laut sein
7. Blinkende Blaue Lichter nerven -.- aber ist jetzt kein Kriterium - ich verstehe einfach nicht wie die das nervige blendende blaue Dioden-Licht dort einbauen konnten. Das Grüne oder das Gelbe sind viel angenehmer und hinern einen beim Schlafen nicht
8. meine Anschlüsse: USB 2; USB 3; E-SATA; Firewire (mini)
9. Sie sollte nicht mehr als 200€ kosten
10. Nutzen werde ich sie nicht durchgängig, aber wenn, dann mehrere Stunden am Stück, also dient sie neben normaler datensicherung auch als zusätzlicher datenspeicher für Videos, die des öfteren abgerufen werden

Ich hoffe ihr könnt mir beim Finden helfen.

Bisher hatte ich die Hitachi Touro Desk mit usb 3.0 im blickfeld - aber esata wäre noch viel angenehmer (wenn ich sie mal nicht am router habe und schnell daten vom lappy auf die platte übertragen möchte)
Ungelesen 24.03.12, 12:47   #2
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir jetzt keine konkrete Festplatte empfehlen aber von der Firma her kann ich dir nur WD empfehlen hab meine schon 2 jahre mit 1tb läuft ohne probleme.
Von Seagate festplatten rat ich persönlich ab also von den externen hatte meine 1 Tag dannach war sie kaputt.
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort