Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.12, 18:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Aprilia RS125 und A1 ?!
Grüße,
werde im september 16 und habe überlegt meine "Mofa Prüfbescheinigung"
auf einen A1 Führerschein zu erweitern
Nun zur Sache, ab 2013 darf man ja auch mit 16 jahren schneller als 80 fahren
Habe mir überlegt eine Aprilia RS125 anzuschaffen,allerdings besitzt diese im entdrosselten Zustand mehr als 15kw und jetzt ist die frage was auf jemanden zukommen kann wenn man die dann mit a1 fährt? - ist das dann so als wie wenn ich ohne führerschein und kennzeichen fahren würde?
|
|
|
20.03.12, 19:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Soweit ich weis muss du 2 jahre lang gedrosselt fahren das heist 34ps. und wen du 18 geweorden bist kannst du wieder entdrossel und so schnell wie möglich fahren.
mfg
|
|
|
20.03.12, 19:53
|
|
Anfänger
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
erstes Ergebnis !
Muss auf 15 ps reduziert sein. Gilt auch nach dem 18. Lebensjahr wie ich dieser seite so entnehme.
Ist also verboten, aber du kannst es ja mal probieren. Wenn du angehalten wirst schauen die wahrscheinlich nicht auf die ps zahl.
Ist also wie Fahren ohne Führerschein.
MfG
|
|
|
20.03.12, 20:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Jackbelly7
Soweit ich weis muss du 2 jahre lang gedrosselt fahren das heist 34ps. und wen du 18 geweorden bist kannst du wieder entdrossel und so schnell wie möglich fahren.
|
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Pinguin machen
Bevor ma sich ergend etwas anschafft, sollte man sich vorerst informieren.
Drosselung kostet Geld, hättest gleich eine gedrosselte auf 11 kw = 15 PS kaufen sollen.
Fahren ohne Fahrerlaubniss
Geldstrafe oder Freiheitstrafe
Sperre für zukunftiges erwerben einer Fahrerlaubnis
|
|
|
20.03.12, 20:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Logo schauen die auf die PS-Zahl. Fahren ohne Fahrerlaubnis heißt es übrigens. Und zusätzlich fahren ohne Versicherungsschutz. Und Versicherungsbetrug. Lohnt nicht.
15 PS sind derzeit(!) erlaubt, das stimmt. Die Aprilia RS125 ist mit der Cagiva Mito eine der wenigen Maschinen im deutschen Raum die 34PS haben und 2-Takter sind. Du musst sie wie gesagt auf 15 PS drosseln. Hier der Rest der Infos. Wieso du zu verwirrt bist Google zu benutzen weiß ich allerdings nicht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder geh zu einer verdammten Fahrschule?
|
|
|
20.03.12, 22:09
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
z.Zt. Gültig gemäß FeV
Fahrerlaubnis Klasse A1
ab 16 Jahre
Keine Befristung der Besitzdauer
Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 KW Motorleistung.
Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.
Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt erden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Änderung 2013: Führerscheinklasse A1.
Bisher in Deutschland auf maximal 80 km/h beschränkt wenn der Fahrzeugführer unter 18 ist. Diese Einschränkung entfällt zum 19.01.2013. Jedoch wird zusätzlich eine Definition für das Leistungsgewicht aufgenommen. Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht darf höchstens 0,1 kW/kg betragen. Somit muss eine Maschine mit 11 kW Leistung mindestens 110 kg wiegen. Die bisherige Begrenzung von bis zu 125 ccm und maximal 11 kW bleiben unverändert bestehen.
Quelle: 6. Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften« (BGBl. I, 3)
Also Beitrag von aknx7 beachten. A1 Fahrer sind schon " richtige " Verkehrsteilnejmer
mit allen Konsequenzen.
BTW: Ich persönlich würde von RS 125 abraten, zwar " höllisch Schnell "
für 125'er Verhältnisse aus techn. Sicht aber zu empfindlich und wenig zuverlässig.
BonPrix
|
21.03.12, 12:40
|
|
Anfänger
|
1.die dummen komentare hättet ihr euch sparen können..
2.bon prix wie siehts mit wr125r von yamaha aus?
|
|
|
21.03.12, 13:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
die dummen komentare hättet ihr euch sparen können..
|
lol ! wir wollten dir nur helfen !
|
|
|
21.03.12, 20:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von findunystinkt
1.die dummen komentare hättet ihr euch sparen können..
|
Wie pflegte Forest Gump immer zu sagen ?
Dum ist nur, der dummes tut,
leider hast Du dich beim Kauf nicht umbedingt mit Ruhm beckleckert - jetzt mußt Du einstecken, ob es Dir passt oder nicht - life is brutal
|
|
|
21.03.12, 21:18
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Zitat:
Zitat von findunystinkt
2.bon prix wie siehts mit wr125r von yamaha aus? 
|
Ja wie denn nun, hast du schon eine Maschine gekauft ?
Wenn nicht weißt du aber schon das du beide Maschinen ( RS 125 und WR125R ) nicht direkt
miteinander vergleichen kannst, dafür sind beide Maschinen zu unterschiedlich. ( Sportler und Enduro )
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen welche Art von Mopped du fahren möchtest,
da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede, ja sogar bei den 125'er.
BonPrix
|
21.03.12, 16:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Er meint mich. Aber es ist halt wahr: Google spuckt SOFORT alles aus. Es gibt nichtmal etwas zu analysieren oder zu bewerten, es sind einfach Informationen. Sonst bin ich lieb
|
|
|