myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe
Seite neu laden

Ich bin der neu ... :)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.03.12, 05:57   #1
BrosBros
Anfänger

Benutzerbild von BrosBros

Bedankt: 17
BrosBros ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich bin der neu ... :)

...und komme jetzt öfter...

Servus zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen neu hier registriert und wollte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und gleich mal eine Frage loswerden

Ich heiße Pascal und bin 26, komme aus unserer Hauptstadt Berlin. Soviel zu mir muss reichen

Ich habe die letzten 3 Jahre sehr wenig in der Szene verbracht, da ich in den Abmahnwahn-Strudel einiger Anwälte bei der Benutzung des Esels gekommen bin und hier einige modUE's abgeben musste

Nun möchte ich gerne wieder einsteigen, aber durch die oben genannte Geschichte natürlich alles etwas vorsichtiger... Alles begann mit dem Umzug eines Freundes in ein Hochhaus (11 Etagen, a 4 Mietpartein pro Aufgang) in Berlin. Das iPhone zeigte schnell 2 WLAN Netze mit gutem Signal welche Standardmäßig keine Verschlüsselung drin hatten.

Nun habe ich meinen Laptop mal mitgenommen und mich in ein Netz eingeloggt, klappte prima...Also habe ich angefangen, JDownloader und Teamviewer zu installieren. Ich greife nun von meinem sicheren, weit entfernten Desktop-PC per Teamviewer auf den Laoptop im offenen Netz zu und ziehe mir da die neusten Downloads runter. Wichtige Datein, die ich schnell benötige, ziehe ich mir im Zweifel mit der TW-Dateiübertragung auf meinen Desktop.

Gibt es aus Eurer Sicht, außer sicher die moralische, dass ich ein fremdes Netz nutze, etwas was ich vergessen habe zu beachten? Mein Kumpel hat kein WLAN, ich kann also nicht aus Versehen in sein Netz rutschen, das offene Netz kann max. meine MAC speichern, was bei 44 Mietern allein in einem Aufgang, zu nix führen würde. Die IP kann mir nicht zugewiesen werden, dass einzige was für mich aktuell fraglich ist, ist die Tatsache, dass ich mit Teamviewer auf den PC zugreifen oder mir teilweise Daten mit eindeutigem Namen auf meinen Desktop übertrage. Ist zwar sehr fraglich, aber können die Macher von Teamviewer meine Sessions loggen oder nachverfolgen? Ist wahrscheinlich aus Datenschutzgründen kein Thema, aber ansprechen möchte ich es dennoch...

Achso, Premium Accounts bezahle ich per PaysafeCard die ich mir an der Tankstelle hole

Ansonsten freue ich mich auf eine Abmahnfreie Zeit hier im Forum und Danke schon mal für eventuelle Antworten und Tips

VG
BrosBros
BrosBros ist offline   Mit Zitat antworten