Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.12, 18:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Drang nach Randgruppenzugehörigkeit
Tacho,
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt,geht es um den Drang zu Randgruppen.Ich sag von mir selber,dass ich mich ziemlich vielen Randgruppen zugehörig fühle (Nerd,Metaller,Politisch Linker,Bi-Sexueller (Metaller heißt nicht klammottentechnisch,sondern musikalisch))
Irgendwie glaub ich,dass da irgendwa nicht richtig bei mir sein kann,und deswegen wollte ich mal fragen,wie das so bei euch aussieht mit Randgruppen,und welcher ihr euch zuschreiben würdet.
Danke fürs Antworten.
driesch96
|
|
|
16.03.12, 18:23
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Wie bist du denn drauf?
So ist es keine Randgruppe wenn du Metal hörst. Vor allen sagst du, dass du nur die Musik hörst.
Noch viel weniger eine Randgruppe Bi zu sein. Das ist deine Sexualität und nichts selbst gewünschtes nachdem Motto. Och Hetero ist mir zu langweilig...ab heute vögel ich auch Männer xD.
Genausowenig ist es keine Randgruppe Links zu sein. Ist nunmal deine politische Einstellung.
Und ich zähle mich zu keiner Randgruppe. Warum? Weil ich nicht so ein kack denken habe.
|
|
|
16.03.12, 18:32
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Randgruppen sind für mich schon fast außerhalb der Gesellschaft...Sprich: Gezwungener und nicht freiwillig, wobei man seine Gesinnung oftmals auch nicht frei wählen kann...
Vegetarier können sich auch als Randgruppe ansehen, obwohl sie doch gut in die Gesellschaft integriert sind.
Wer sich selbst in eine Randgruppe packt, zeigt nur, dass er ... Stino ist ^^ Jeder will irgendwo dazu gehören und doch einzigartig sein. Emos sind auch so ein Beispiel: total anders und besonders und doch sehen sie sich als Emos und gehören "dazu" O.ö
|
16.03.12, 18:36
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Informier dich ersteinmal über Begriff Randgruppe. Eine Randgruppe ist eine gesellschaftliche Gruppe von Menschen, die aufgrund ihres Lebensstills bzw. ihrer Weltanschauung sehr kritisch bzw. "ungern" gesehen wird. Sie sind gezwungen Außenseiter.
Keines deiner genannten ist eine Randgruppe, sondern normale und sehr häufig erscheinende Typen von normalen Bürgern. Es gibt viele Linke in Deutschland, sogar Millionen.
Und wieso soll bei dir was nicht stimmen. Konformität ist das schlimmste was man tun kann. Sich etwas unterordnen bzw. zu verstellen, nur weil es die Gesellschaft verlangt ist menschenfeindlich und dumm.
Wenn du das alles bist, was du bist, bist du nicht Randgruppe, sondern teil der Gesellschaft. Sich selbst Aufgrund seiner Überzeugungen niederzumachen ist schlecht.
Ergo : Fuck off and chill.
MfG.
HousE.
|
|
|
16.03.12, 19:04
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Zitat:
Randgruppe = Bezeichnung für sehr verschiedene jeweils als nicht integriert geltende Bevölkerungsteile innerhalb der Gesellschaft
|
Zu meiner Zeit nannte man das unangepasst und das war jeder zwischen Pubertät und Eintritt in das endgültige Berufsleben. "Revoluzzer", "Hippies", "Demonstranten" usw... Man fühlte sich zu Aussenseitern und Minderheiten hingezogen und zelebrierte sein scheinbares Anders sein.
In Wirklichkeit war man nur unsicher und wusste nicht was man mit sich und seiner unausgegorenen Lebensplanung anfangen sollte. Die Identifizierung mit Randgruppen macht es dann leichter sich gut zu fühlen. Schließlich war man nicht mehr alleine.
Darüber wächst man hinaus
|
|
|
16.03.12, 22:47
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
@TinyTimm:
Besser hätte man es nicht ausdrücken können !  
Dafür mein Extra THX !  Bester Post im Gully seit langer Zeit !
Ja, ja die Nachkriegsmodelle habens drauf !
Ich verstehe gerade deshalb unsere "jungen wilden Pferde".
|
|
|
17.03.12, 07:25
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Ich bin in einer Randgruppe... die NORMALEN
...ma echt heut zu tage gibts doch nur noch spacken..
|
|
|
17.03.12, 14:31
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Definiere "Normal"
Gruß Srgt
|
|
|
17.03.12, 15:34
|
|
Anfänger
|
Ihr habt wohl Recht,sich selbst in einer scheinbar kleinere Gruppe der Gesellschaft einzukesseln,und zu denken,man wäre anders/besser als die Anderen ist voll der Scheiß.Danke,das ihr mir die Augen geöffnet habt.
|
|
|
17.03.12, 22:17
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.063
|
Zitat:
Zitat von driesch96
Danke,das ihr mir die Augen geöffnet habt.
|
Und dazu hats diesen Thread und dieses Board gebraucht? Bleibt nur noch zu hoffen, das wirklich bald die Welt untergeht, langfristig hält man sowas nicht durch
|
|
|
17.03.12, 22:50
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Selbsternannte Randgruppen nerven eh nur.
"Ich bin Punk, Goth, Emo, Veganer, Hinkelsteinträger etc. Und die Szene ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war..."
Wer will das wissen?
|
|
|
18.03.12, 23:10
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Zitat:
Zitat von redspot
Selbsternannte Randgruppen nerven eh nur.
"Ich bin Punk, Goth, Emo, Veganer, Hinkelsteinträger etc. Und die Szene ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war..."
Wer will das wissen?
|
Hast Du was gegen Hinkelsteinträger ??
Randgruppe.....
...hört sich an wie das, was auf der Klobrille bleibt nach dem Kotzen wenn
man gesoffen hat !
|
|
|
19.03.12, 17:39
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Hast Du was gegen Hinkelsteinträger ??

|
Solange sie mich nicht mit Hinkelsteingeschichten langweilen, und welche Klamotten man dafür braucht und welche Kack Musik man dazu hören muss... Nein.
|
|
|
17.03.12, 17:19
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Metal ? Bi?
Das sag da mal, dass dich gern mal von Männer bedienen lässt,die Reaktion will ich sehen .
; )
|
|
|
17.03.12, 17:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Naja wer sagt das ein Metaller eine randgrp ist?
Wer sagt das nicht Banker zur randgrp gehören?
Wer entscheidet was eine randgrp ist?
Ich denke jeder hat seine Interessen und die führt er nunmal durch, und nur weil ein schnösel im Anzug sagt das man nicht in die Geselschaft passt bedeutet das doch noch lange nicht das er damit recht hat oder?
|
|
|
19.03.12, 17:58
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
Kann es nicht sein, dass du einfach nur Verstopfungen hast?
|
|
21.03.12, 00:42
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Sind wir alle, die zu diesem Thema posten nicht
die Randgruppe, der Randgruppenposter ?
......könnte aber auch umgedreht sein !
|
|
|
21.03.12, 20:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Randgruppen waren im Mittelalter doch Henker, Kranke und Bettler?
|
|
|
22.03.12, 13:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
ich weiß was du meinst. mir gings mal ähnlich ,dass mich eher ******* sachen angezogen haben. Das hat sich aber wieder gegeben. Man sucht sich halt selbst in der Phase... aber irgendwann wirst du dich finden, dann hört das auch auf
|
|
|
24.03.12, 18:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinkz.
ich weiß was du meinst. mir gings mal ähnlich ,dass mich eher ******* sachen angezogen haben. Das hat sich aber wieder gegeben. Man sucht sich halt selbst in der Phase... aber irgendwann wirst du dich finden, dann hört das auch auf
|
Endlich schnallt mal jemand,worauf ich hinauswollte.DANKE.
|
|
|
24.03.12, 11:34
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Probiers mal bei den Emos. Da findest du bestimmt nen netten jungen.^^
|
24.03.12, 11:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
normal...obnormal...scheißegal ^^
|
25.03.12, 22:20
|
|
Junkiefilm
Bedankt: 335
|
Also ich sehe das ganz einfahc nicht als Randgruppen..eher als Untergruppen...z.b. du gehörst zu dne musk -anhängern...da giobs hopper, emocors, metaller, rocke rund und und..ich sehe keine davon als randgruppe

thx an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ein Homecineast, will den ultimativen Hörgenuss haben, den Orgasmus für die Ohren und natürlich die Auflösung, wo man beim ansehen des Films feuchte Augen bekommt.
|
|
|
|
25.03.12, 22:50
|
|
~Sunny~
|
is doch wayne, ich bin ein mädchen und bin gamer, hör hiphop & politisch pirat!
|
|
|
25.03.12, 22:59
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von driesch96
Irgendwie glaub ich,dass da irgendwa nicht richtig bei mir sein kann