myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Random PC Freezes (und Lags) nach Rücksetzung auf Werkseinstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.12, 17:58   #1
FiestaFussel
Anfänger

Bedankt: 1
FiestaFussel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Random PC Freezes (und Lags) nach Rücksetzung auf Werkseinstellung

Hallo Leute,

wie im Titel habe ich seitdem ich meinen PC mithilfe der von Packard Bell vorinstallierten Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Dabei wurde C: plattgemacht und Win7 neu installiert (gehe ich mal von aus). D: blieb unberührt also habe ich das nachträglich mit der Windoof Schnellformatierung behoben.

Seitdem habe ich das Problem, dass mein Rechner random freezt (die Boxen geben dann nen häßlichen Ton von sich und der PC reagiert auf nix mehr), was davor noch NIE vorgekommen ist. Außerdem habe ich manchmal kleine Lags, die sich in Games auf gut und gerne 1-2 Sekunden ausdehnen. Auch diese hatte ich vorhin nicht.

Grafik- und Soundtreiber habe ich die neusten drauf (behauptet Windoof). Hardware is noch im Originalzustand. Hab den Rechner zwar noch nich durchgepustet, seit ich ihn habe, allerdings wird der Lüfter auch nich lauter, also gehe ich auch nicht davon aus, dass der PC heiß läuft (der PC läuft ja nach nem reboot ne weile ganz normal).

Meine Rechnerdaten sind folgende:
Packard Bell ipower I9825 GE
Win 7, Home Premium 64-bit
Intel Core i7 870
ATI Radeon 5750 1024MB
6GB DDR3 Ram

Hoffe jemand kann mit meinem Problem hier was anfangen. Bin dankbar für jede Hilfe.
FiestaFussel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 18:10   #2
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Hi FiestaFussel,

da dein Rechner bis vor der Formatierung ohne diese Lags lief, muss es eigentlich an einem Treiber liegen, der jetzt fehlt.

Der Rechner braucht noch ein paar mehr davon ausser Grafik- und Soundtreiber. Schau auf der Homepage von Packard Bell mal nach deinem Rechner und lade dort die Treiber runter.

-> Chipset, Audio, LAN, Graka, AHCI ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Desktop -> iPower -> iPower v.X -> ... Treiber ...

Da dein Rechner seit dem 07.03.2011 nicht mehr verfügbar ist (ausgelaufen), musst du vielleicht etwas suchen.

MfG, TrIèXéR

ps.: Glaube es handelt sich bei deinem Rechner um das Modell "iPower (PT.U5B-PV.U5B)" musst du aber nochmal genau schauen.
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 18:26   #3
FiestaFussel
Anfänger

Standard

Hab einfach die Daten abgeschrieben, die auf dem Zettel drauf waren. Nach den Treibern müsste ich mal schauen... witzig ist ja, dass ich vorm formattieren außer der Graka nie Treiber gezogen habe (ok Direct X, aber der Rechner freezt jetzt auch wenn nur Musik läuft, ohne Visualisierungen etc.). Naja .. mal schauen ob ich die Dinger auftreiben kann ^^

Edit: ich seh grad du hast ja schon alles aufgeschrieben oO Ja mein PC sieht genauso aus, wie auf den 3 unteren Modellen. Ich lad mir mir alle Treiber und hau die drauf. Da vertrau ich dir mal einfach. Sieht zumindest nich nach 'ner "delete win32" Aktion aus ^^

Edit2: Die VGA Treiber von Nvidia und Intel kann ich doch weglassen oder? Mit meiner ATI Karte hab ich ja mit denen nix am Hut. Außerdem is da ein Treiber für TV Tuner dabei... den habe nicht (soweit ich weiß) ist dann das Modell "iPower (PT.U5B-PV.U5B)" falsch?
Ungelesen 16.03.12, 19:07   #4
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Ich darf drauf hinwisen "Ich glaube" es handelt sich um dein Modell
Wenn du die falschen Treiber erwischst, explodiert sicherlich dein Rechner nicht, aber es könnte zu noch mehr Fehlern kommen.

Falls du genau diesen Rechner hast:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dann wäre deine SKU: "PT.U5BE2.150" und nicht "PT.U5B-PV.U5B". Diese Spezielle Version hab ich aber selbst auf die schnelle nicht gefunden und dir deshalb oben geschrieben, probier mal "PT.U5B-PV.U5B".

Alternativ kannst du dich natürlich an den Support von Packard Bell wenden, um die richtigen Treiber zu bekommen.
Ungelesen 16.03.12, 19:19   #5
FiestaFussel
Anfänger

Standard

Der isses nich.. ich hab ne Wlan Karte (o.Ä) hinten, wo ich ne Antenne draufschrauben kann und ich habe keinen (mir bekannten) "Turbo".

Naja ich nem einfach mal die Treiber vom U5B.. is die einzige Treibersammlung mit nem Wlan Treiber ^^ Zur not nochmal reseten... kann ja nich weiter schaden, außer dass ich nochmal Steam, LoL, TS, Skype etc. ziehen muss
Ungelesen 16.03.12, 20:08   #6
FiestaFussel
Anfänger

Standard

Ok der Rechner hat sich nochmal verabschiedet und nach dem rebooten kam kurz ne Meldung, dass irgendein monitoring prozess von catalyst aufgegeben hat... konnte die Meldung nich lesen, denn sie war fast sofort wieder weg.

Edit: ok ich hab ihn mal aus jux die nacht über laufen lassen.. bis jetzt lebt er noch
Ungelesen 17.03.12, 18:03   #7
FiestaFussel
Anfänger

Standard

Ok das mit dem Control Center hab ich gelöst bekommen.

Mittlerweile habe ich 2 weitere Dinge im Netz gefunden, die mit meinem Problem in Verbindung stehen (könnten):

1. Das erste soll ein Programm Namens "AVG 2011" sein. Das ist irgendein Antiviren-Programm whatever. Allerdings habe ich ein solches Programm nie installiert. Ich habe nur Avira Antivir draufgehauen, sonst nix.

2. Das zweite soll ein Memory Problem sein evtl. Taktung/Frequenz oder was auch immer. Ich kenne mich leider nicht so dolle mit PCs aus, als das ich da groß was mit anfangen könnte. Erscheint mir aber auch nicht sehr sinnvoll, da ich ja weder vor, noch nach der Rücksetzung irgendwas and meiner CPU oder dem RAM verändert habe. Habe mal Java mehr Speicher zugeteilt, damit ich Minecraft mit HD Texturen etc. zocken konnte
Ungelesen 17.03.12, 18:21   #8
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Standard

AVG 2011 ist eine Antivirensoftware. Wie Avira, Kaspersky, GData... falls du diese noch nie installiert hattest, kann das sicherlich nicht der Grund für die Laags sein.
Ungelesen 18.03.12, 14:25   #9
FiestaFussel
Anfänger

Standard

Hab ich mir fast gedacht Und wie stehts mit Punkt 2? kannste mir da weiterhelfen?
Antwort