Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.12, 13:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 204
|
Monitor hat kein Signal HILFE
Hallo liebe MyGullyaner,
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft (zotac nvidia geforce 9600 gt)
Aber leider hat diese Grafikkarte nur 2. DVI Anschlüsse und ich nur ein VGA Anschlusskabel.
Deshalb bin ich gleich wieder auf dem Weg und habe mir ein DVI zu VGA Adapter gekauft
.
Doch als ich diesen Angeschlossen habe hat der Monitor kein Signal verstgestellt 
Ich habe bis jetzt alles Probiert :
Alle Stecker/Kabel/Stromversorger ausgesteckt und wieder eingesteckt.
Alle Anschlüsse richtig oder versucht richtig einzustecken.
Grafikkarte raus und wieder rein.
Entstaubt ^^.
Aber nach all meinen Bemühungen funktioniert es immer noch nicht
Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort
PS.
Hir die Technischen Daten von der Grafikkarte.
Grafikkarte Zotac nVidia GeForce 9600 GT AMP Grafikkarte PCI-E mit 512MB DDR3 RAM und Dual DVI sowie TV-Out Anschlüssen
Vom Monitor habe ich keine Daten außer das er von Yakumo kommt 
Genau der wie auf dem Bild.
Danke im Vorraus
|
|
|
16.03.12, 14:11
|
|
Nightshine
Bedankt: 148
|
Hi Krabbe06,
hast du zufällig die Möglichkeit die Grafikkarte an einen anderen Monitor mal anzuschließen?
Wie sieht es mit der Bezugsquelle aus, hast du die Graka gebraucht (ebay etc.) oder neu gekauft?
Was für eine Grafikkarte hattest du vor der jetzigen verbaut?
Hast du ALLE alten Grafikkartentreiber komplett deinstalliert, bevor du die neue Graka eingesetzt hattest?
Gibt der Rechner irgendwelchen Pieptöne von sich? oder fährt er ganz normal hoch? (1x Piepton kurz)
MfG, TrIèXéR
|
16.03.12, 14:22
|
|
Der Freundliche User
Bedankt: 8
|
Mhh... Probier die Grafikkarte mal an einem anderem PC aus wenn bei dir die Möglichkeit besteht ansonsten, kannst du ja mal den Support anrufen und dort anrufen. Wenn dann nichts hilft dann bleibt dir nur noch die Garantie.
|
|
|
16.03.12, 14:40
|
|
Anfänger
|
Lieber TrIèXéR,
Ich habe die Graffikarte neu gekauft bei amazon und wo anderst reinstecken oder an einem anderen PC geht nicht wir haben sonst nur Laptops & iMac´s da -.-
Die die ich davor hatte war eine On-Board Grafikkarte.
Deinstalliert habe ich alle traiber aber trozdem nix 
Pieptöne gibt er keine von sich
Danke im Vorraus !
|
|
|
16.03.12, 15:15
|
|
Nightshine
|
Was passiert, wenn:
Du die neue Grafikkarte drinnen hast, den Bildschirm aber an den Anschluss der On-Board Graka machst und den Rechner hochfährst? Kommt ein Bild?
Würde fast drauf wetten, dass der Rechner ganz normal hochfährt. Falls das der Fall ist und du ein Bild bekommst, schau mal im Geräte-Manager nach ob die Grafikkarte erkannt wurde.
EDIT: "Pieptöne gibt er keine von sich", garnichts? Das kann fast nicht sein...
|
16.03.12, 15:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Bin mir nicht ganz sicher, aber hast du vielleicht die OnBoardGrafik nicht abgeschaltet?
Wenn die noch nicht abgeschaltet wurde, dann wird sicher dein PC versuchen da zuzugreifen und die neue GraKa nicht erkennt.
16.03.12, 17:26
|
|
Anfänger
|
TrIèXéR,
Habe ich leider schon ohne erfolg versucht.
Wenn ichs an die On-Board GraKa stecke passiert auch garnichts
und der PC gibts gar kein Piepsen oder ähnliche geräusche von sich.
Nur die natürlichen Lüftungs geräusche...
Und wie schalte ich die On-Board GraKa aus ? Mit einem Schalter am Motherboard oder wie ? ^^ Danke
|
|
|
16.03.12, 17:35
|
|
Nightshine
|
Hab selber noch einen älteren Rechner mit On-Board Graka, dort hatte ich schonmal eine extra Graka drinnen.
Allerdings erkannte der Rechner diese sofort und stellte wohl automatisch von On-Board auf die neue Graka um.
Falls man dies aber manuell umstellen muss, schau am besten im Bios nach. Dort müsste sich dann die Option befinden.
Das dein Rechner keinen Piep von sich gibt liegt entweder da dran, dass der "Pieper" nicht angeschlossen/kaputt ist oder das irgendetwas extrem schief läuft
Wüsste leider nichts mehr, was du ohne einen anderen Bildschirm oder Rechner testen könntest...
|
16.03.12, 17:53
|
|
Anfänger
|
Mein Bruder konnte das problemchen lösen >.>
Die Graka zieht einfach zuviel strom so dass es nichtmehr füs bios ausreicht und deswegen startet mein pc nichtmehr.
(Also die normalen start pips töne komme nnichtmal mehr wen die graka eingesteckt ist)
Muss mir nun nen neues netzteil zulegen oder wie gesagt eine andere graka >.>
LG und danke noch für eure bemühungen. =)
|
|
|
16.03.12, 18:40
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Mein lieber Scholli, was ist das denn für ein NT.
Die 9600 ist beim besten Willen kein Stromfresser.
Gut und günstig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
16.03.12, 19:10
|
|
Nightshine
|
Wenn ich mir den Bildschirm anschaue, kann ich mir so ungefähr vorstellen, was das für ein Netzteil ist 
Nichts für ungut  Im Keller hab ich auch noch so eine Kiste zum Testen von Rechnern stehen.
|
16.03.12, 21:22
|
|
Anhänger
Bedankt: 116
|
Hatte bis vor 3 Stunden das gleiche Problem "No Signal" am Monitor 
Nachdem ich vor 4 Tagen meine Kiste eine Grundreinigung unterzogen hatte - Grafikarte Nvidia Geforce 8800 GT ausgebaut, gereinigt
wieder eingebaut, dann beim Einschalten "No Signal" auch kein Pips an Computer, lief vorher Tadellos - guter Rat teuer, Grafikarte ausgebaut beim
PC Spezialisten testen lassen, Grafikarte i.O. Steckverbindungen alle OK. Ich habe 4 RAM Riegel verbaut, 3 RAM Riegel ausgebaut
Computer eingeschalten siehe da Monitor zeigt Boot Menü, ausgeschalten wieder ein RAM Riegel eingebaut, eingeschalten i.O.
Habe alle 4 RAM Riegel wieder eingebaut und Computer läuft wieder wie vorher.  Computer-Phänomen der ware Grund bleibt sein Geheimnis.
Die Graka zieht einfach zuviel strom so dass es nichtmehr füs bios ausreicht und deswegen startet mein pc nichtmehr.
Der Witz ist gut.
|
|
|