myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Fahrrad umbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.12, 14:23   #1
ageof
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ageof

Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fahrrad umbau

Hoffe jetzt mal das ich den richtigen bereich gewählt habe.

Also möchte mein der Zeitigen Lenker auf einen Rennrad Lenker umbauen und wollt mal wissen ob das möglich, da meine brems Hebel und Schalt Hebel ja ganz anders sind als von einem Rennrad. Würde es ausreichen sich dies [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zukaufen damit der Lenker passt ?

Hier ein Bild von meinem derzeitigem Lenker:
Ungelesen 14.03.12, 15:22   #2
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Der Schalthebel muss zu deiner Schaltung passen. Daher musst du wissen was du für ein Schaltwerk (hinten) und Umwerfer (vorne) hast. Dann kannst du die passenden Komponenten kaufen. Da du dich offensichtlich nicht so gut mit der Technik auskennst würde ich dir empfehlen dich in einem Fahrradgeschäft beraten zu lassen. Die Kosten sollten nur unwesentlich höher sein, aber dafür bekommst du dann auch sicher das Richtige.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 16:28   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Umbauten sind immer möglich, jedoch ist ein Umbau in deinem Fall nicht Wirtschaftlich.

Heißt, da würden so einige Kosten auf dich zukommen.

Du bräuchtest einen neuen Vorbau, welcher länger ist, und deinen Schwerpunkt weiter nach vorne verlagert. Dazu der Lenker ansich. Dazu neue Bremshebel, neue Schalthebel, womöglich dazu auch eine neue Schaltung. V-Breakes hat zwar kein Rennrad, aber das könnte passen.

Hol dir lieber ein paar Lenkerhörner. Ist der geringste Aufwand, und kostet auch kaum Geld!
Ungelesen 14.03.12, 19:07   #4
ageof
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ageof

Bedankt: 17
ageof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay das das jetzt so viel ist hätte ich jetzt nicht gedacht hört sich wirklich nach paar vielen Euro so ca drei stellig an. Wenn es so ist lass ich es einfach und spare Aufwand und Geld. Dafür hole ich mir dann lieber ne neue Grafikkarte . Aber danke für die Infos
Ungelesen 14.03.12, 20:26   #5
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Oder tausch dein Großes Kettenblatt gegen eins mit 48 oder 52 Zähne,dann bist fast genausoschnell wie ein Rennrad.
Ich hab bei mir ein 48er Blatt drauf und manche Radfahrer kuken dann voll schräg,wenn die ein Leicht Freerider überholt
Besser entspannt aufrechter wie auf ein Crosscountry Bike sitzen,als in Rennradhaltung wo man sich den Schwanz und die Eier kaputtsitzt.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort