myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Bin ich allein?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.12, 16:57   #1
Phil97
Zocker

Bedankt: 23
Phil97 gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard Bin ich allein?

Hallo erstmal,
also ich frage mich manchmal ob ich der einzige bin, der Metall oder genrell: Rock hört.
Klar findet man im Forum und auf der Straße etliche, die das tun, aber in meiner Klasse sind es vielleicht 3 oder 4 von 30. Es geht mir richtig auf den Sack. Ich habe nichts gegen Techno, aber auf Partys bin ich eher der Langweiler, weil ich in der Ecke sitze und Westernhagen höre(). Deswegen hackt man schon auf mir rum das ich nur Musik, wo man schreit, höre (z.B. Slipknot). Das einzige, was mich dann noch umbringt, ist, wenn ich dann auch noch "coole" Giiiiiiirls () sehe, die G`n`R T-Shirts anhaben und ich die frage, ob sie es auch schlimm finden, dass Slash weg ist. Darauf seh ich das:, und ich höre nur ein "Wer?". Naja dafür versteh ich mich mit Älteren, wie meine Eltern oder "Schwieger"-Eltern gut. Wie seht ihr das, bzw. wie habt ihr das empfunden?

P.s. Ich spiele Gitarre, seit 7 Jahren. Vielleicht liegts daran?

Puh jetzt fühle ich mich besser
Phil97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 17:31   #2
drehbohne
Haha! :D

Bedankt: 25
drehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punktedrehbohne mag den Abfluss Flavour! | 71263 Respekt Punkte
Standard

Also ich hör auch recht viel Linkin Park ( Mehr die alten Alben ), Rammstein und kene aber auch nur recht wenige die das so hören. Naja allgemein hab ich auch ein sehr gemischten Musikgeschmack
drehbohne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 19:44   #3
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Du bist nicht alleine .

Jedem sein Geschmack. Aber da treffen Welten aufeinander.
Slipknot is jetzt nicht so mein Ding, dafür aber Rammstein. Und Westernhagen sowieso. Es geht da auch noch weiter zurück Richtung Nirvana und auch bis zu den Doors.
Den Mädels spreche ich nicht ab, dass sie die Musik von Guns`n Roses gut finden und auch mit den Shirts rumrennen. Da Slash seit Mitte der 90er weg ist, weil Axl .... sagen wir ein bischen abdrehte, können das auch nich alle wissen. Es sei denn, sie haben sich mit der Band ein bischen beschäftigt.

Gibts bei Dir in der Nähe eine Musikschule? Da würde ich einfach mal hingehen und mal auf doof ein bischen rumgucken oder auch irgendwo hinsetzen und etwas spielen, wenn da Platz ist. Da haste schnell ein paar Leute zusammen.
Ungelesen 13.03.12, 19:52   #4
L34D
°!°

Benutzerbild von L34D

Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Aha...

Wieso stört dich das du nur 3-4 Mitschüler hast die Metal hören?! Ich hatte damals keinen in meiner Klasse der sowas gehört hat und mich hat es überhaupt nicht gekratzt.

Ich mein wenn du nichts gegen Techno hast dann kannste doch auch mal dich dafür intressieren und vll. hörste ja dann auch Techno. Und erwarten würde ich nicht, dass die meisten Slash kennen, klar ist er schon eine Legende aber wenn du mit Leuten redest die nur nebensächlich Metal hören kannste das vergessen die kennen die Bandnamen und gut ist.

Metal ist eben nicht der Mainstream... (obwohl ich das anzweifel... )
Ungelesen 13.03.12, 20:56   #5
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Kenn ich nur zu gut , in meinem Freundeskreis hören überproportional viele deutsch Hip Hop, aber wenigstens nicht (nur) klischeehaften MTVcrap. Aber auch solche kann man dazu bringen sich in andere Genre zu begeben. Wenn ich bspw. Bro Hymn von Pennywise anmache wissen alle selbstverständlich bescheid was jetzt abgeht, Namen wie Slayer usw. sollte man permanent erwähnen .

Ich kann dir vor allem empfehlen auf Festivals zu gehen, aufm Campingplatz lernt man immer korrekte Leute kennen. Genauso könntest du ja auch mal schauen, ob dir gewisse Technoarten gefallen könnten.
Ich z.B. höre Skatepunk, NYH, Metalcore, und seit einem knappen Jahr auch sehr viel Handzup, Happyhardcore bzw. Hardsytle.

Ansonste: Stand your own ground, hör was dir gefällt
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 21:42   #6
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch nen anderen Geschmack als die meisten meiner Freunde, auf Party's hör ich die Mukke aber trotzdem anstatt meine, weil meine z.B. nicht zu Party's passt, Metal wird da auch nicht passen denke ich.

Wenn man dann sich in ne Ecke verzieht is kla dass man auf jemandem rumhackt oder was zu ihm sagt... ich würde es als beleidigung empfinden oder würde denken du bist total desinteressiert
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 01:16   #7
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Rammstein, Slipknot und Konsorten ja noch in Ordnung und Ihr habt ja auch noch ein Genre, dass man ohne viel Worte erklaeren kann.
Ich dagegen ernte zunaechst mal fragende Blicke wenn ich die Frage beantworte, was fuer Musik ich hoere. Bisher konnte keiner etwas mit Stoner Rock oder Heavy Psych Stoner etwas anfangen. Und in meinem Freundeskreis hoeren es auch nur sehr wenige, bis niemand. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Allerdings heule ich nicht rum, dass es keiner hoert/kennt, oder ich der einzige bin, sondern finde das eher gut, da man dann doch etwas aussergewoehnliches hoert, das nicht jeder gleich kennt. (gott, klingt das wirklich nach teenie "schaut-mich-an-ich-bin-so-toll"?.... ach, egal...)
Ungelesen 14.03.12, 14:03   #8
Phil97
Zocker

Standard

Ja, vllt wars auch dumm ausgedrückt...nunja ich hör teils Techno, doch finde ichs schade, dass es wenige Leute gibt, in meinem Alter, die nur noch Hip Hop oder Techno hören. Dadurch dass wir in der Musikschulen Jazzband auch RocknRoll usw spielen kenn ich mich ja auf dem Gebiet relativ gut aus. Und das soll nicht direkt rumheulen oder so sein aber ich finds dann auch mies, dann einen "zu verurteilen".
Aber Danke für die Antworten...Jetzt bin ich nicht mehr so allein^^
Ungelesen 14.03.12, 17:04   #9
Pearl Jammer
Anfänger

Benutzerbild von Pearl Jammer

Bedankt: 15
Pearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunktePearl Jammer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Mir wirklich egal was die Anderen sagen. Bin ziemlich arrogant, wenn es um Musik geht...So etwa wie "Bitch please, zieh dir mal Pearl Jam oder The Who rein" und dabei betone, dass "Mainstream" Bands wie Nickelback oder Genren wie Post-Grunge oder auch die American Pie-esque Pop-Punk bands etc. scheiße sind. Na gut, nur wenn mir jemand blöd ankommt.

Aber wirklich, du musst dir keine Sorgen machen. Du findest IMMER Leute, die genauso auf dein Geschmack treffen.
Pearl Jammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 20:23   #10
hedede
Anfänger

Benutzerbild von hedede

Bedankt: 7
hedede ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Juckt mich auch nich wirklich was die anderen hören.
Hab aber auch viele Freunde die ähnliche/gleiche Musik hören wie ich. (Stoner Rock,NYHC,Punk,Punk Rock , HipHop ala Blumentopf etc)
hedede ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.12, 21:19   #11
Blackhawk_Down
Bayer

Benutzerbild von Blackhawk_Down

Bedankt: 57
Blackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt Punkte
Standard

Habe nen ziemlich breiten Musikgeschmack wenn ich ehrlich bin..
ABER wenn ich Musik brauche die mein Hirn anspricht, Emotionen ausdrückt, bei der man bedenkenlos das ganze Album hören kann oder Musik bei der man einfach abschalten kann, dann bin ich mit Rock/Hardrock voll bedient.

In diesem Genre sind meine Lieblingsbands:
ACDC
Alice Cooper
Aerosmith
(Black Sabbath) <- oftmals einfach zu stressig^^
Bon Jovi
Bryan Adams
CCR
Deep Purple
Eddi Money
Eric Clapton
!!Guns n Roses!! eig alle alten Lieder bedenkenlos zum druchhören
(Iron Maiden)<- nicht alle Lieder^^
Joan Jett
!!Johnny Cash!! da kann ich einfach alles bedenklos durchhören
!!Journey!! genauso
!!Led Zeppelin!! genauso
Lynyrd Skynyrd -> eig nur Sweet home Alabama aber naja ^^
!!Mötley Crue!! Ich weiß nicht wieso aber Decade of Decadence ist einfach zu gut
Nirvana hab ich früher rauf und runter gehört inzwischen nur noch ab und zu :/
!!Rolling Stones!! trifft meinen Geschmack wohl am besten ^^
ZZ Top die Bärte sind Klasse

Hab bestimmt einige vergessen aber was solls bist auf jedenfall nicht alleine und ich wette mir würde keiner ansehen, dass ich diese musik höre ^^ es sei denn er trainiert mit mir, da hab ich immer ein Metallica, ACDC, Led Zeppelin oder Stones Tshirt an

Greetings
Ungelesen 15.03.12, 08:17   #12
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Wo Du grad vom Training redest....

Schon mal Spinning zu Highway to hell gemacht? Ich dachte, ich überlebe es nicht....

Aus der Liste sticht Johnny Cash mal total hervor, hehe. Naja, seit ich "Walk the line" gesehen habe, verstehe ich ihn besser als vorher. Und natürlich: jedem sein Geschmack.
Ungelesen 15.03.12, 15:54   #13
Phil97
Zocker

Standard

Blackhawk_Downs Geschmack trifft meinen mit am besten!
Ungelesen 16.03.12, 21:20   #14
Blackhawk_Down
Bayer

Benutzerbild von Blackhawk_Down

Bedankt: 57
Blackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt PunkteBlackhawk_Down mag den Abfluss Flavour! | 60886 Respekt Punkte
Standard

Na dann