myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bilder pro Sekunde [FPS]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.12, 18:37   #1
Quirrel_1
Anfänger

Bedankt: 3
Quirrel_1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder pro Sekunde [FPS]

Hallo und guten Tag

ich wollte mal wissen mit wie vielen fps ihr online spiele wie battlefield 3 etc. spielt. meiner erfahrung nach macht es nämlich einen riesigen unterschied ob man mit 80+ oder 50 spielt, wobei ich 80 oder höher nur mit minimalen settings erreiche, trotz 800€ pc und 1000 kb/s internetverbindung... geht ihr lieber einen kompromiss mit der grafik ein um bessere kds zu erhalten oder seit ihr mit niedrigen fps zufrieden?

lg aus österreich
Quirrel_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 18:46   #2
hedede
Anfänger

Benutzerbild von hedede

Bedankt: 7
hedede ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zwischen 50 und 80 spürt man eigentlich auch nicht viel...
hedede ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 20:40   #3
Danielps1
Ist öfter hier

Benutzerbild von Danielps1

Bedankt: 73
Danielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt PunkteDanielps1 ist unten durch! | -1708 Respekt Punkte
Standard

Ich hab PCs mit einer GTX 590 drin gesehen sogar im SLI mit einer Zweiten... Die Rechner schaffen auch nur so 100 fps in Battlefield ... Es gibt einfach auch grenzen

Man spürt aber keinen Unterschied zwischen 50 - 80 das ist eine Illusion

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danielps1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 13:01   #4
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Danielps1 Beitrag anzeigen
...

Man spürt aber keinen Unterschied zwischen 50 - 80 das ist eine Illusion
Eben, weil das menschliche Auge einfach nicht mehr aufnehmen kann.
Es gab sogar bei einigen Renntiteln, die 60FPS verwendet haben, das Phänomen das eine hohe Geschwindigkeit immer noch recht lahm erschien.

So kamen einen 300km/h vor wie 150km/h usw.
Ungelesen 13.03.12, 04:43   #5
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also vom Prinzip her merke ich keinen unterschied mehr ab 50FPS.Aber es geht auch schon mit 40FPS ohne Probleme. Dadrunter sollte es möglichst nicht gehen dann kann ich nicht mehr vernünftig zocken. Aber kommt auch immer aufs Game an bei manchen Games reichen schon 30FPS bei anderen müssen 50FPS her. Grade bei CSS,CoD,BF sollte man Online 50FPS haben.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 08:50   #6
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Bedankt: 223
Dantohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es stimmt das man in manchen Games mit 200+ FPS bestimmte Moves machen kann.
Aber was viele auch nicht wissen ist, das wenn der Monitor 60Hz hat, man nie mehr als 60 FPS zu Gesicht bekommt.Und die Leute können keinen Unterschied zwischen 60 und 300 sehen!

Und was auch interessant ist, ist das man die FPS Zahl immer gut durch die Hz Zahl des Monitors teilen sollte können.
Zb. habt ihr 120 FPS bei 60Hz.Also seht ihr eigentlich nur jedes 2. Bild aber das ist völlig ok da es wieder Flüssig ankommt.

Bei 150 Fps würde bei 60 Hz nur jedes 2,5 Bild ankommen.Und das kann in Mikroruckler enden trotz hoher FPS Zahl.

Und ja bei Filmen langen 25 FPS.Aber da ist es was ganz anderes.Bevor jetzt Leute ankommen die meinen bei Games ist das genauso.

Viele Spiele haben auch eine 60 FPS Begrenzung da das Optimal ist.
Dantohr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 12:47   #7
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zwischen 50 und 80 spürt man eigentlich auch nicht viel...
Zitat:
Aber was viele auch nicht wissen ist, das wenn der Monitor 60Hz hat, man nie mehr als 60 FPS zu Gesicht bekommt.Und die Leute können keinen Unterschied zwischen 60 und 300 sehen!
Das beides möchte ich mal kombinieren. Es ist schlichtweg gelogen, dass man den Unterschied zwischen 50 und 80 fps nicht erkennt. Casual- Gamer können das nicht, oder vielleicht auch solche, die einfach dafür nicht die Augen haben. Aber ich merke es gewaltig, sowie ich weniger als 60 fps zu sehen bekomme. Bewegungen sind einfach nicht flüssig. Man kann auch einen 120 Hz- Monitor neben einen 60 Hz- Monitor stellen und es fällt sofort auf, welcher Monitor das Geschehen flüssiger darstellt. Sonst wäre der 200 Hz- TruMotion- Modus von meinem Wandbehang nämlich sinnfrei. Es heißt zwar, 24 Bilder die Sekunde reichen für eine flüssige Bewegung aus, aber mit der Framerate eines Filmes zocken? Never. Warum wohl funktioniert dr sogenannte Soap- Effekt, wenn 24 fps ausreichen? Das Geschehen huscht dann so abartig flutschig über den Screen, das es fast schon unrealistisch flüssig wirkt.

Zitat:
Bei BF3 reichen mir ca 40-50 FPS
Dann bin ich wohl zu verwöhnt, aber mit unter 60 fps bekomme ich das Gefühl, das das Spiel lagt wie Sau und gewinne keinen einzigen Zweikampf mehr, wo schnelle Reaktionen und Bewegungen gefragt sind. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man Bildraten unter 60 als einigermaßen flüssig bezeichnen kann - ich persönlich kann es nicht.
Ungelesen 13.03.12, 15:46   #8
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Bedankt: 223
Dantohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Man kann auch einen 120 Hz- Monitor neben einen 60 Hz- Monitor stellen und es fällt sofort auf, welcher Monitor das Geschehen flüssiger darstellt. Sonst wäre der 200 Hz- TruMotion- Modus von meinem Wandbehang nämlich sinnfrei...
Und nichts anderes hab ich gesagt Aber natürlich muss man einen passenden Gaming PC an den Monitor schließen

Und wenn der PC 120 FPS raushaut, dann sieht das auf dem 120 Hz Bildschirm auf jeden Fall besser aus als auf dem 60 Hz Bildschirm.

Leider wissen das aber viele nicht.
Zu oft liest man auch in Foren das Leute die besagten Mikroruckler haben obwohl Fraps 300 FPS anzeigt.
Dantohr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort