Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.12, 07:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Post verliert Paket
Guten Tag, hab zwar in einem anderne Forum auch mal geschrieben aber durch verdiente art von post abzocken wollen wurde mein fred gespeert.
Der Fall sieht so aus :
- Playstation 3 hat hitzungsprobleme
- Nach anspruchsvollen Games wird nach paar std ausgeschaltet automatisch
- PS3 60 GB Launch Konsole, seit 2007 in meinem besitzt
- kein Kaufbeleg mehr
Seit Januar macht die PS3 diese fachsen, nicht immer aber oft genug, das ich sauer wurde vorallem wenn man mit freunden im Mp zockt und man fliegt raus, ist das schon blöd.
Also ruf ich bei TVS an, und die sagen mir das kostet ca 120€ und kriege sogar ein Jahr Garantie. Was ja toll ist, zudem bekomm ich eine 60GB Konsole die generallüberholt ist.
- STelle antrag
- Paket wird ordnungsmäßig verpackt
- DHL kommt Samstag den 3 März abholen.
- DHL verliert das Paket...
Nun mit TVS telefoniert, die haben ein antrag gestellt aber der Mann meinte mir, das könnte drei wochen etc dauern.
Und ehrlich gesagt finde ich das beschissen, erstens weiß ich nicht wieviel GEld die mir geben werden, können ja gut und einfach sagen, war ne alte PS3 die auch nicht mal richtig klappte, hier bitte 25€...
Zudem auch scheiße das ich kein AUstausch gerät oder sonstwas bekomme, ich habe Playstation Plus, dessen Monatsnutzung komplett wegfällt. Fast ein Monat wo ich keine Konsole habe etc ist euch so was mal passiert und jmd ne ahnung wie man besser vorgehen kann ?
|
|
|
12.03.12, 08:10
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wieso steigst Du TVS aufs Dach? Die Spedition, also DHL, hat doch im Falle von versicherten Paketen für deren Verlust aufzukommen oder nicht? Da solltest Du dann also zu aller erst Dampf machen, bevor Du den Reparateur faltest. Der kann letztenendes nichts dafür, dass das Paket auf der Strecke bleibt. Wenn beispielsweise sowas passiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , dann kann TVS da wenig ausrichten.
|
12.03.12, 08:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja stimmt schon, leider ist aber TVS Auftraggeber, also hab ich leider keine bindung zu DHL.
Und weiß nicht, als Kundenfreundlicher dienst, wäre es angebracht gewesen ein austausch gerät zuverfügung zustellen.
Das bei DHL viele idioten arbeiten, bzw nicht unbedingt alle (zb der Postbote bei mir ist ziemlich cool) ist ja nicht unbekannt. WEnn man sich bei der DHL nicht gemeldet hätte, hätten sie bis heute nichts gemacht, was ja auch echt uvnerschämt ist.
Und was mich abfuckt ist, dass man denen 3 Wochen Zeit geben soll, damit die das Paket auffinden sollen. Muss ich demnächst auch mal machen, das wenn ich nachnahme bezahle, ich drei wochen schauen soll, ob ich das GEld bei mir irgendwo finde...
|
|
|
12.03.12, 09:46
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ach so, TVS hat die Sendung in Auftrag gegeben. Dann musst Du denen natürlich aufs Dach steigen, damit DHL gefaltet wird. Das macht Sinn.
Allerdings sind die 3 Wochen nunmal Teil der AGB´s von DHL. Ich finde solche Klauseln auch nicht toll. Aber besser so und dann vollen Ersatz bekommen als ohne die Sicherheit.
Zitat:
Muss ich demnächst auch mal machen, das wenn ich nachnahme bezahle, ich drei wochen schauen soll, ob ich das GEld bei mir irgendwo finde...
|
Das entspricht etwa dem grundgedanken der GEZ: Du zahlst dafür, dass Du öffentlich-rechtliche Programme empfangen könntest. Deshalb möchte ich einen Brief an die GEZ schreiben, dass ich jetzt bitte monatlich Nutzungskosten von denen haben möchte, weil deren Beamte ja meinen Gartenweg benutzen könnten. Es hat keinen Sinn, sich gegen soetwas aufzulehnen, und nichtzahlen macht es im Endeffekt nur noch schlimmer.
Da musst Du leider durch. Nutz die Zeit sinnvoll, und denk über einen PC nach
|
12.03.12, 11:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja klar hast recht, ist halt so dass der normale Bürger oft weniger Rechte hat, als so ein riesen verein^^ und das man die gleiche show nicht machen kann.
Und übern PC nachdenken wozu habs ja, nur zock ich halt unheimlich gerne Uncharted 3 Online, zudem gab es diesen monat als psn plusler trine2 gratis sowie sly racoon, habe nun bangen das ich das verpassen werde -.-
edit : so bei TVS angerufen und die meinten der Antrag wurde heute gestellt, und man hätte immernoch die Option die 120€ bzw 5+€ versand zuzahlen und so eing erät der wahl zukriegen, und würde alles an TVS abtreten was mit DHL ist.
Ka ob ich das machen soll, so würde ich aufjedenfall auf der sicheren Seite stehen, alles wäre quasi wie vorher. Aber ka ob man nicht vlt mehr geld kriegt von dhl
|
|
|
16.03.12, 14:29
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Krake89
Ka ob ich das machen soll, so würde ich aufjedenfall auf der sicheren Seite stehen, alles wäre quasi wie vorher. Aber ka ob man nicht vlt mehr geld kriegt von dhl
|
Ja ne, ist klar. Du schickst ein kaputtes Gerät zur Reparatur und willst daraus noch Kapital schlagen ... du meine Güte. Lies dir mal das kleingedruckte bei DHL durch bevor zum Wirtschaftskriminellen mutierst.
So eine Suche dauert nun mal. Ich bezweifle, dass alle zigtausend DHL Angestellte die Arbeit niederlegen nur um dein Paket zu suchen.
|
15.03.12, 17:55
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Geht's dir um's Geld oder um die Konsole?
Aber das mit DHL kenne ich -.-
Bei mir kam letztens ein Paket zu mir (ABSENDER!) und danach nochmal, weil ich nicht da war, dann aber ging's Paket laut DHL zum Absender ^^ (Was ja dann auch richtig war ^^ Aber einmal war ich der Empfänger und einmal der Absender ^^)
Mach Druck wo du kannst! DHL verlang recht hohe Gebühren (im Vergleich zu anderen und ja ich weiß, wie die Arbeitsverhältnisse sind -.-) und bauen im Service immer weiter ab.
|
15.03.12, 20:51
|
|
Drain Bamaged !
Bedankt: 1.349
|
Mein Gott... Kauf Dir mal ein LEBEN !!!
|
|
|
16.03.12, 14:20
|
|
Nebenjob-Suchti
|
reee
Zitat:
Zitat von 6Richtige
Mein Gott... Kauf Dir mal ein LEBEN !!!
|
An wen ging das jetzt? 
Und worauf war's bezogen? ^^
|
16.03.12, 20:00
|
|
Drain Bamaged !
Bedankt: 1.349
|
Zitat:
Zitat von CookieCrumbs
An wen ging das jetzt? 
Und worauf war's bezogen? ^^
|
An den TE, weil man so nen Hype wegen einer dummen Spielkonsole macht. Das waren so herrliche Zeiten damals, als man sich noch draussen aufm Bolzplatz getroffen hat mit seinen Freunden...
|
|
|
16.03.12, 20:10
|
|
Nebenjob-Suchti
|
so ein Fußball für'n Bolzplatz war auch noch so schön billig -.-
Und heute drehen sie durch, wenn sie mal 'ne Woche nicht zocken können!
(Ich hatte mal 3 Wochen keinen Strom und wusste trotzdem, wie ich mich beschäftigen kann ^^)
Aber zum Thema:
Beschweren und Co ist okay, aber abzocken?
Am Ende wird noch irgendjemand gefeuert (Ich weiß: Wegen einen Vorfall wird man doch nicht gleich, aber wenn JEDER das machen würde...) und diese Person kann sich dann nicht mal mehr 'nen Fußball kaufen ^^
|
16.03.12, 21:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Tschuldige wenn ich mich mal einmische.. aber ist der Gefahrenübergang nicht beim Versender?
Der Empfänger trägt doch erst den Schaden, wenn er das Paket erhalten halt?
Gilt das nicht wie "Geldschulden sind Schickschulden"?
Wenn man pech hat, muss man auch doppelt bezahlen wenn das Geld weg ist?
Im Falle müsstest du dich aber mit DHL außeinander setzen.
BWL Grundwissen! Bitte nicht bös sein wenns falsch ist^^.
|
|
|
14.12.12, 10:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie ist es ausgegangen?
Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
|
|
|
14.12.12, 11:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 124
|
Garantie is eh weg ; keiner weis was du willst.
|
|
|