myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Kneipenstreit eskaliert: Moslem bespuckt Christen-Kreuz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.12, 11:52   #1
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard Kneipenstreit eskaliert: Moslem bespuckt Christen-Kreuz

Zitat:
Bonn

Weil ein Kontrahent auf sein Christen-Kreuz spuckte, wurde Alexios H. (38, Name geändert) fast zum Mörder. Der Taxifahrer riss dem Marokkaner mit einem Messer so den Bauch auf, dass er nur knapp überlebte. Die Staatsanwaltschaft hat den Messerstecher wegen versuchten Mordes angeklagt.

Der harmlose Kneipenstreit, der fast mit einem Toten endete: Vor fast zwei Jahren geriet Taxifahrer Alexios H. am Tresen der Bonner Kneipe „Gismo“ mit einem anderen Gast (32) in ein heftiges Wortgefecht.

Draußen vor der Tür auf der Kölnstraße kam es dann zur Eskalation. Die beiden Männer schrien sich an, prügelten sich und fielen zusammen in ein Gebüsch. Plötzlich marschierte H. zu seinem Auto, holte ein 40 Zentimeter langes Messer heraus.

Wortlos rammte der Taxifahrer die Klinge in den Bauch des Gegners, riss ein regelrechtes Loch hinein. Dramatisch: Das Opfer hielt mitten auf der Straße plötzlich seine hervorquellenden Gedärme in der Hand!

Nur ganz knapp entging der 32-Jährige dem Tod: Im Krankenhaus konnten Ärzte nur mit einer Not-Operation sein Leben gerade noch retten. Besonders die Milz hatte schwere Schäden von der Attacke abbekommen.

Das Motiv des Täters: offenbar religiöse Beleidigungen. Alexios H. erklärte später einem Psychiater, dass der Moslem in der Bonner Kneipe sein Kreuz-Amulett bespuckt habe.

Nach der Tat war der Messerstecher geflohen. Er stieg ins Auto und blieb lange verschwunden. Erst nach fast anderthalb Jahren konnten ihn Zielfahnder festnehmen – in Athen. Die griechische Justiz lieferte den Gesuchten ohne Probleme an Deutschland aus.

Staatsanwalt Uli Kleuser hat den wegen Körperverletzung vorbestraften Taxifahrer nun wegen versuchten Mordes angeklagt. Das Mordmerkmal: niedrige Beweggründe.

Der Anlass des Bespuckens eines christlichen Symbols stünde in keinem Verhältnis zur Tötungsattacke. Der Taxifahrer habe unbedingt als Sieger dastehen wollen.

Seit seiner Verhaftung hat der Grieche nicht mit den Ermittlern gesprochen. Sein Verteidiger Martin Mörsdorf jedoch kündigte an: „Möglicherweise wird sich das im Prozess ändern und Alexios H. aussagen.“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ich find die Reaktion ziemlich heftig. Beide Parteien scheinen temperamentvoll zu sein, der eine Marokkaner, der andere Grieche.

Was lernen wir daraus? Religion sucks...

Ich frage mich aber was passiert wäre, wenn die Situation andersherum verlaufen wäre, also wenn der Christ den Koran bespuckt hätte.. bestimmt wieder eine Landesweite Diskussion..

Bring it on!
Ungelesen 06.03.12, 12:13   #2
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

dachte schon das ist passiert weil der Grieche kein Geld bekommen hat.
Michalius ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 12:49   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Die Sache wäre ganz genauso ausgegangen, wenn er ihm ins Gesicht gespuckt hätte.
Aber Religion suckt natürlich trotzdem.
redspot ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 13:16   #4
30makk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 30makk

Bedankt: 421
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber was passiert wäre, wenn die Situation andersherum verlaufen wäre, also wenn der Christ den Koran bespuckt hätte...
Das übliche, was auch bei Koranverbrennungen losgeht: Fundamentalistenmongos heizen sich gegenseitig hoch, RTL2-Action-News zeigen Bilder einer Meute von wütenden Dritte-Welt-Hardcoremuslimen beim Verbrennen von Bibeln, und zwei Tage später fallen wieder andere Reissäcke um.
30makk ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 14:44   #5
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Was hat das mit Religion zu tun ihr Strohhirne?

Erst begann ein Streit über irgendetwas, dann folgten gleich die Beleidigungen. Und in solchen Fällen steigert man sich nun einmal hinein. Da beleidigt man halt alles und jeden - Mutter, Vater, Nation, Glaube, Hobby, Stammbaum, Aussehen, Ehefrau, Rasse, etc.. Diese Beleidigungen sind darauf ausgerichtet möglichst tief in den wunden Punkt zu bohren.

Der Grieche hat mit seinem Kreuz seinen Glauben zur Schau stellen wollen. Hier ging es nicht um sein Kreuz, sondern um ihn selbst, seine Person. Mit dem Christentum hat das nichts zu tun. Er nennt jedoch das Kreuz als Grund, weil er sich denkt, man werde dann Verständnis für seine Tat haben.
Der Typ ist Grieche und überwiegend sind diese griechisch-orthodox. In Griechenland hätte die Begründung 100% Auswirkung auf seine Strafe. Sicherlich wäre es dann kein versuchter Mord und man würde seine Handlung nicht als "niedriger Beweggrund" verstehen. Vermutlich käme er mit gefährlicher Körperverletzung oder versuchte Tötung davon.

1. Ihr werft alle Religionen in einen Sack. Wir reden hier von über 100.000 Strömungen. Und ihr Strohköpfe meint nicht einmal zwischen zweien zu differenzieren.

2. Religion "suckt" daher überhaupt nicht, sondern eure Unsachlichkeit, eure Vorurteile.
Sicherlich gibt es Religionen die "sucken", aber es gibt auch einige, die vorbildlich, förderlich und gedeihlich sind. Hier gilt es zu differenzieren.
Man muss innerhalb der Tat differenzieren und man muss zwischen dem Individuum und dem Glauben unterscheiden.

3. Die Handlung der beiden Streithähne ist überhaupt nicht mit Religion zu begründen.

4. Was ist das Kreuz? Es ist ein Glaubenssymbol des Christentums, aber es existierte schon Jahrtausende vor dem Christentum in heidnischen Religionen.
Heute ist es Glaubenssymbol, Modeaccessoire, Glücksbringer, usw..
Es gibt etliche christliche Strömungen, die überhaupt gar kein Glaubenssymbol haben, nicht einmal das Kreuz. Sie praktizieren ihren Glauben ohne einen Gegenstand oder Symbol.

Der Gründer des Christentums Jesus lehrte:
„Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz, denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen."

"Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu. 40*Und wenn jemand mit dir vor Gericht gehen und dein inneres Kleid in Besitz nehmen will, so überlasse ihm auch dein äußeres Kleid; 41*und wenn jemand mit Befugnis dich für eine Meile zum Dienst zwingt, so gehe mit ihm zwei Meilen. 42*Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem ab, der [zinslos] von dir borgen will"

"Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.‘ 44*Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen, 45*damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist, da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen läßt. 46*Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe? 47*Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso? 48*Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Wie soll man mit dieser Lehre irgendetwas Schlechtes begründen können?

Es genügt die christlichen Schriften in die Hand zu nehmen, sie auf den Schreibtisch fallen zu lassen, damit eine x-beliebige Seite aufgeschlagen wird und man wird sehen, dass die maximale Liebe, Freundlichkeit, Höflichkeit, usw. gelehrt wird.
Versucht es mal (kein Scherz).

Nur weil viele asoziale Idioten die Marke "Christ" missbrauchen, hat das mit keinem Staubkorn etwas mit dem wahren Glauben zu tun.
Atanaris ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:13   #6
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich Redspot zustimmen - einer schreibt Religion suckt & du fühlst dich gleich so vehement angesprochen/angegriffen und wirfst mit Bibelpassagen um dich. So ging es bestimmt auch mit dem Griechen und Marokkaner los. Denk mal drüber nach ;-)

Genauso bekloppt wie mit dem Jounalisten, wo sich eine Gruppe auf Facebook gebildet hat & seinen Tot will, weil er schlecht über seine Religion geschrieben hat...

Das sind doch immer gute Beispiele die einen die Augen öffnen sollten - vonwegen friedfertig und so.

Edit: Mir reicht schon eins um zusagen das Religion suckt! Du sollst nicht töten...
Sollte jeden geläufig sein, scheinen sich aber viele nicht dran zu halten.

Sinnlos halt, da hat man solche "Richtlinen" und befolgt sie nicht...
Ungelesen 06.03.12, 15:27   #7
Atanaris
Mitglied

Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Dark Prophecy Beitrag anzeigen
Da muss ich Redspot zustimmen - einer schreibt Religion suckt & du fühlst dich gleich so vehement angesprochen/angegriffen und wirfst mit Bibelpassagen um dich. So ging es bestimmt auch mit dem Griechen und Marokkaner los. Denk mal drüber nach ;-)

Genauso bekloppt wie mit dem Jounalisten, wo sich eine Gruppe auf Facebook gebildet hat & seinen Tot will, weil er schlecht über seine Religion geschrieben hat...

Das sind doch immer gute Beispiele die einen die Augen öffnen sollten - vonwegen friedfertig und so.
Geht es dir noch gut?

Ich weiss ja nicht wie du meinen Text deutest.
Ich fühle mich hier weder gekränkt, noch angegriffen.
Das Kreuz wird von mir nicht als Glaubenssymbol akzeptiert oder irgendwie verehrt. Mir ist es völlig gleichgültig, was man mit irgendwelchen Gegenständen oder Symbolen macht. Ich höre mir auch gerne jede kritische Meinung über Religion an. Ich selbst kritisiere gern.
Ich empfinde höchstens Mitleid oder Verständnis für Menschen, die auf Kränkungen aus sind.

Du musst Wahnvorstellungen haben, wenn du meinst, ich würde den Tot von jemandem wollen, weil er schlecht über Religion schreibt.
Unmöglich solche Gedanken.

Du hast keinen Funken Ahnung.
Atanaris ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:29   #8
redspot
Auf den Punkt

redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Ich empfinde höchstens Mitleid oder Verständnis für Menschen, die auf Kränkungen aus sind.
Dafür bist du aber recht schnell mit "Strohhirnen" und "Strohköpfen" bei der Hand.
Bemerkenswert.
redspot ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:38   #9
Atanaris
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Dafür bist du aber recht schnell mit "Strohhirnen" und "Strohköpfen" bei der Hand.
Bemerkenswert.
Was ist dein Problem. Geht es hier um mich oder um das Thema?
Du bist überhaupt nicht in der Lage mich über ein paar geschriebene Worte einzuschätzen.
Wie willst du wissen, wer ich bin, was ich mache, woran ich denke, wenn du mich überhaupt nicht kennst.

Wenn ich etwas schreibe, dann ist es auch so, weil es meine Art ist - fertig. Ich verstehe nicht, warum darüber diskutiert wird - total sinnlos.
Atanaris ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:52   #10
redspot
Auf den Punkt

Standard

Du bist schon Teil des Themas, denn du zeigst uns, wie du reagierst, wenn es um deine Religion geht.

P.S. Keine Fullquotes bitte.
redspot ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:59   #11
RoyalGuard
Anfänger

Bedankt: 13
RoyalGuard gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Echt schlimm wie ihr hier diskutiert.Atanaris hat nicht wirklich etwas schlimmes getan,denn "Strohkopf" ist um einiges besser als das was mir auf der Straße um den Kopf geworfen wird.Nur weil er seine Meinung mit Texten belegt heißt es nicht das es eine "langatmige und überflüssige" erklärung ist.Wenn man nicht alles mit Beispielen und Zitaten begründet,tritt man eine Diskussionslawine aus die hier schon im Tal gelandet ist.Ausserdem zu dem "Religion suckt",Religion suckt nicht sondern Leute die deswegen töten.Außerdem war es in einer KNEIPE,ein Lokal wo man säuft.Erklärung ENDE
RoyalGuard ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 16:21   #12
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.095
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Man, wieder so ein Thema, wo eh nix gescheites bei raus kommt außer Beleidigungen oder Anfeindungen und Ihr nicht sachlich bleibt.

Deshalb: Thema geschlossen!

Avantasia ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 14:52   #13
redspot
Auf den Punkt

Standard

@Atanaris: Deine langatmige und überflüssige Erklärung suckt auch.
redspot ist offline  
Ungelesen 06.03.12, 15:12   #14
Atanaris
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
@Atanaris: Deine langatmige und überflüssige Erklärung suckt auch.
Eine Erklärung ist immer da nötig, wo etwas von Unsachlichkeit und Vorurteilen strotzt - ob es dir gefällt oder nicht.

Aber solche lächerlichen Kommentare hätte man sich lieber sparen sollen.
Atanaris ist offline  
Thema geschlossen