Habe das hier gerade entdeckt:
Zitat:
Gruppe von Jugendlichen tritt auf am Boden liegenden 14-Jährigen ein
Am Samstag, den 03.03.2012, um 01.00 Uhr, befuhr eine Fustkw-Besatzung die Kampstr. in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. In Höhe der Kampstr. 1 bemerkten sie eine Personengruppe von ca. 10 männlichen Jugendlichen bzw. Heranwachsenden, welche um eine auf dem Boden in Rückenlage befindliche Person stand. 5 dieser Personen schlugen und traten auf dem am Boden liegenden Geschädigten ein, bzw. versuchten, diesen zu treten und/oder zu schlagen. Beim Erscheinen der Beamten ergriffen neun Personen zunächst die Flucht in Richtung Volme-Galerie und McDonalds. Eine Person, die offenbar das Eintreffen der Beamten nicht registriert hatte, stand gebückt stehend über dem Geschädigten und trat und schlug auf diesen ein. Durch die Beamten wurde er von dem Geschädigten weggestoßen und Handfesseln angelegt. Der 17jährige Beschuldigte gab an, dass der Geschädigte zu den Jugendlichen, die sich auf dem Friedrich-Ebert-Platz befanden, gekommen sei und ihn "angemacht" habe. Daraufhin habe man sich geschlagen. Sowohl der Beschuldigte, als auch der Geschädigte standen unter Einfluß alkoholischer Getränke. Beide Personen wurden in Obhut genommen - der 17jährige ins Gewahrsam gebracht, da Erziehungsberechtigte nicht erreicht werden konnten. Die Mutter des 14jährigen,der sich im weiteren Verlauf auch gegenüber den Polizeibeamten äußerst agressiv verhielt, wurde erreicht und gab an, dass ihr Sohn zur Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam bleiben solle. Die Personalien der geflüchteten Jugendlichen konnten bisher nicht ermittelt werden.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was zum Teufel geht, heut zutage in der Jugend vor?
Es geht habe ich das Gefühl nur noch um Macht und Status.
Oft sehe ich das es kein bisschen mehr um Freundschaft zu gehen scheint?
Nur noch um zusammen Saufen, Pöbeln und irgendwelches Eigentum zu zerstören.
In meiner Jugend, das ist auch gerade mal 15 Jahre her haben wir nicht alle Nase lang rumgepöbelt und Eigentum zerstört.
Gesoffen ja, und auch mal mist gebaut aber nie so extrem, wie es heute zum Teil abläuft.
Und vor allem haben wir uns niemals dazu herabgelassen zu fünft auf einen zu stürzen und den dann zu verkloppen, was soll das bitte?
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, da auch bestimmt genug heranwachsende Erwachsene sind aber was bewegt die Jugend dazu, so zum Teil brutal miteinander umzugehn?