myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC - so richtig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.12, 07:16   #1
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard Gamer PC - so richtig?

Moin,

ein paar Bekannte von mir ziehen demnächst in 'ne WG, allesamt Zocker. Gestern hatte mich einer gefragt, ob ich ihnen einen Gamer PC zusammenstellen könnte, max. Budget 2000€, absolutes Maximum 2500€.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das wäre jetzt die derzeitige Konfig. Von allem 4, weil's auch 4 Mann sind. ^^
Allerdings bin ich mir bei dem Gehäuse wegen der Kühlung nicht sicher, das hat zwar eine Möglich eine externe WaKü anzuschließen, aber ich weiß nicht wo man die festmachen könnte. Hab noch nie 'nen PC ganz zusammengebaut.
Ich will nur wissen, ob das so passt. Sie meinten sie brauchen unbedingt 16 Gig Ram, mir egal wofür, lasst es einfach so, ist ja nicht euer Geld.

Gruß
Ungelesen 01.03.12, 07:41   #2
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Als CPU den i5 2500k, dieser schafft jedes Spiel und hat ein enormes OC-Potenzial .

CPU Kühler : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dieser bietet eine gute Kühlung & ist leise.

Wozu 16 GB Ram ? 16 GB würden sich nur bei Video-/Audio bearbeitung lohnen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber ist deren Ding.

Dieser reicht vollkommen. Die CPU die ich ausgewählt habe, unterstützt eh nur bis 1333mhz.
Die mhz Zahl macht sich nur beim benchen bemerkbar, oder man hat eine AMD-A CPU .

Dieses Mainboard ist völlig ausreichend : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der rest passt, würde ich mal behaupten.
Ungelesen 01.03.12, 12:13   #3
Godslayers
Minecraft Freak

Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

So, hab nochmal mit denen telefoniert. Also Grund für 6 Kerner und 16 Gig Ram ist einfach, dass die demnächst eine Ausbildung zum Grafiker machen und nebenbei Videos schneiden.
Sprich, passt die obige Konfig dann wirklich so?
Ungelesen 01.03.12, 14:09   #4
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

In dem Fall, würde ich zu einer nVidia Karte greifen, da CUDA in diesem Bereich hilfreich ist

CUDA Wikipedia

Ungelesen 01.03.12, 14:22   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das Mehr an Leistung einiger Komponenten steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten.
Man müsste schon wissen welche Software verwendet wird, um eine sinnvolle Auswahl der Komp. vornehmen zu können.

Alt. Zusammenstellung:
Ungelesen 01.03.12, 14:38   #6
blackopsunit
BMW32065

Benutzerbild von blackopsunit

Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

Als Grafka empfehle ich NVIADIA GTX 580 ist die BF3 Graka
Ungelesen 01.03.12, 14:45   #7
Godslayers
Minecraft Freak

Standard

Nur dass die 7970 die GTX 580 wegbasht. Und die (leider) kein BF3 zocken, sondern MW3...
Ungelesen 01.03.12, 17:24   #8
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur ein Tipp von einem Hobby Mediengestalter.

Die Zeiten wo man CPU Power zum Video Schnitt und Grafikanwendung braucht sind vorbei.

Adobe und auch andere unterstützen mit den Neuen Versionen alle CUDA Berechnung von nVidia.
Leider ist die OpenAI von AMD nocht nicht so im kommen oder es gibt da meist probleme.

Also ich habe 2x GTX580 drin, die beiden sind in der CUDA berechung so stark wie 30+ CPU von der I7 Class.
Also auf die CPU sollte man so nicht mehr achten.

Sogar bei der 3D Renderung sind die CUDA oder OpenAI´s ums 100 Facher schneller.
Allein mit Drei GTX580 Grakas kann man in CINEMA4D schon die Sachen in Echtezeit Rendern.
Nur das Raytracing macht noch probleme.
Ungelesen 01.03.12, 20:17   #9
chris1121
►MITGLIED²©

Benutzerbild von chris1121

Bedankt: 161
chris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Das Mehr an Leistung einiger Komponenten steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten.
Man müsste schon wissen welche Software verwendet wird, um eine sinnvolle Auswahl der Komp. vornehmen zu können.

Alt. Zusammenstellung:
da kann man ja noch einen neuen cpu kühler benutzen haste glaube ich vergessen bei deinen vorschlag, z.B ne Corsair H100
Ungelesen 01.03.12, 20:54   #10
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einen LK genommen, der die 2011 Plattform unterstützt.
Ein H100 ist nicht gerade leise und durch die Bauform werden keine weiteren Bausteine mitgekühlt.

Verwendete Software wurde leider noch immer nicht angegeben.
Ungelesen 01.03.12, 21:04   #11
Godslayers
Minecraft Freak

Standard

Ich glaub Photoshop war's und Sony Vegas? oder wie das heißt.
Ist die H100 echt so laut? Wollte mir die eigentlich auch mal kaufen.