Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.12, 17:09
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.359
Bedankt: 55.401
|
Huawei stellt 'schnellstes Smartphone der Welt' vor
Zitat:
Der chinesische Mobilfunkspezialist Huawei bläst auf dem Mobile World Congress 2012 auf breiter Front zum Angriff und hat sein neues Flaggschiff-Smartphone Huawei Ascend D Quad mit dem neuen, K3V2 Quad Core ARM-Prozessor aus eigener Produktion vorgestellt.
Das Unternehmen will mit dem Ascend D Quad und einer Reihe weiterer sehr leistungsfähiger Smartphones zu äußerst konkurrenzfähigen Preisen schnell auch in westlichen Märkten Fuß fassen. Dabei setzt man in diesem Fall auf eine Kombination aus einem 4,5 Zoll großen IPS-Dispay mit 1280x720 Pixeln Auflösung und den vierkernigen ARM Cortex-A9 Prozessor mit bis zu 1,5 Gigahertz. Angeblich ist das Gerät "49 Prozent schneller" als die anderen "schnellsten Smartphones der Welt".

Dieser soll das Huawei Ascend D Quad zum "schnellsten Smartphone der Welt" machen, doch bisher hat das Unternehmen noch keine Benchmark-Daten dazu vorgelegt. Es verfügt über ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher. Auf der Rückseite sitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Dual-LED-Blitz, vorn gibt es eine Kamera mit 1,3 Megapixeln. Die hintere Kamera unterstüzt die Aufzeichnung von Videos in Full HD.
Huawei will das mit Android 4.0 ausgestattete D Quad auch in einer sogenannten "XL"-Variante anbieten, die durch einen entsprechenden Namenszusatz gekennzeichnet ist. In dieser Ausgabe wird ein größerer Akku mit 2500 statt 1800mAh Kapazität verbaut, der für eine längere Laufzeit sorgen soll. In der normalen Version ist das Gerät 8,9 Millimeter dick, bei der Xl-Variante sind es zwei Millimeter mehr.
Huawei Ascend D Quad - Offizielles Video (HD-Version)
Das Huawei Ascend D Quad ist 130 Gramm schwer und hat auf der Rückseite einen Dolby Digital-fähigen Lautsprecher. Die sogeannten earSmart-Technologie soll Umgebungsgeräusche effektiv herausfiltern und dadurch eine höhere Gesprächsqualität ermöglichen. Huawei will das Gerät weltweit einführen, hat aber noch keinen konkreten Zeitplan oder Preise genannt. Im weiteren Verlauf des Jahres soll auch eine Variante mit LTE-Unterstützung auf den Markt kommen.
WinFuture.de ist auf Einladung von Symantec auf dem Mobile World Congress 2012 zu Gast.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.02.12, 17:15
|
#2
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Huwaei... Huaiew... Hu... Huawei, ja? Muss ich mich schämen, wenn ich bisher noch nie etwas von diesem Hersteller gesehen geschweige denn gehört habe?
Aber schickes Gerät, erinnert mich vom Grundsatz her an das SII mit seinen drei Buttons und der Gehäuserückseite.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
27.02.12, 17:13
|
#3
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 266
Bedankt: 269
|
Huawei, wird mir immer mehr sympathischer
|
|
|
27.02.12, 17:34
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 433
|
Ob dieses Handy wohl zu besseren Bedingungen bei Foxconn hergestellt wird?
|
|
|
27.02.12, 18:10
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 212
Bedankt: 269
|
Auch das Tablet von denen ist ja gar nicht mal so übel. Und mit dem LIDL Phone haben Sie ja auch eingeschlagen wie ne Bombe.
|
|
|
27.02.12, 18:35
|
#6
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Also ich habe wie gesagt heute das erste Mal bewusst von Huawei gehört. Muss mir also bisher völlig entgangen sein
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
27.02.12, 18:45
|
#7
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.359
Bedankt: 55.401
|
Dann bist du wohl doch nicht so der Technik-Pro!
Kenne die Marke Huawei schon seit Jahren. Hauptsächlich eben durch Surfsticks.
|
|
|
27.02.12, 18:46
|
#8
|
TS³-Server-Besitzer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 337
Bedankt: 878
|
Ich find das eigentlich ne gute Idee, sieht garnicht so schlecht verarbeitet aus und der Prototyp auf dem Video ist wirklich extrem schnell, wenn es wenig kosten sollte möchte ich das haben ^^
|
|
|
27.02.12, 20:02
|
#9
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 82
Bedankt: 33
|
Wow das Smartphone scheint echt was drauf zu haben aber ich glaub wenn ich das neben Freunden auspacken würde , würden die sich erstmal Fragen was das denn für eine Marke ist , da sie noch nicht wirklich sehr weit verbreitet ist hier in Europa vor allem was Smartphones anbelangt !
Also diejenigen die gerne mit Smartphones angeben, für die wäre das glaube ich nichts, die sollten dann lieber zu einem Galaxy S3 , Iphone 5 oder HTC One X etc. greifen ..
|
|
|
28.02.12, 04:54
|
#10
|
Movement Gamer
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 989
Bedankt: 1.196
|
Super das mal ein anderer Hersteller in der Smarphone klasse mitmischen will.
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis einer der großen Hersteller meint das mal wieder ein Patent verletzt wurde.
Zitat:
Zitat von Vegetajr
Also diejenigen die gerne mit Smartphones angeben, für die wäre das glaube ich nichts, die sollten dann lieber zu einem Galaxy S3 , Iphone 5 oder HTC One X etc. greifen .. 
|
Find damit geht das sogar besser, iPhone, Samsung etc. sind doch so weit verbreitet und echt nichts besonderes mehr. Das Huawei kennt kaum jemand und schlägt die bekannten Hersteller in der Technik. Find ich super
|
|
|
27.02.12, 21:42
|
#11
|
Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 747
Bedankt: 244
|
Sieht super aus und scheint Konkurenzfähig zu sein.
Aber wieso den auch teuer laut der seite wurde noch kein Preis festgelegt.
|
|
|
27.02.12, 22:37
|
#12
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Dann bist du wohl doch nicht so der Technik-Pro!
|
Nein, bin ich tatsächlich nicht, aber das habe ich (meines jetzigen Wissens nach) auch nie gesagt  Aber ich arbeite dran. Ich schaue mir gerade die Produktpalette von Huawei an... merkwürdig, dass ich nie über diesen verein gestolpert bin.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
28.02.12, 07:36
|
#13
|
Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
|
naja... leider hat es kein AMOLED- Display. Die Farbenpracht mag ich seit meinem SII nicht mehr missen, das HTC Sensation von einem Kollegen sieht daneben beinahe schwarzweiß aus. Das war auch der Grund, weswegen ich mich ursprünglich für das SII und nicht für das Sensation entschieden habe. Also, Huawei: Bringt doch den Nachfolger bitte mit einem AMOLED- und keinem IPS- Display.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
().
|