myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Virus - Datenrettung Vista

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.02.12, 17:35   #1
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber

Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Virus - Datenrettung Vista

Hey ich bzw. eine Freundin hat ein Problem.

Sie hat irgendwie einen Virus auf ihren PC bekommen und jetzt meint sie ausser STRG/ALT/Entfernen -Tasten und PC damit ausschalten könne sie nichtsmehr machen und sie würde ständig auf mydirtyhobby-Website weitergeleitet.

Mir ist durchaus bewusst, dass man wahrscheinlich das komplette System neuaufsetzen muss. Ich möchte nur bevor ich bzw. irjemand dass erledigt ihre Fotos, Videos und andere Daten sichern auf einem externen Datenträger.

Gibt es eine Software oder irgendeine Möglichkeit ihre Daten noch zu retten? Ich stelle mir das so vor, dass ich einen USB-Stick anschließe der automatisch den Festplatteninhalt ihres PC's anzeigt und ich die gewünschten Daten auswählen und draufziehen kann. Alternativ einen eigenen Laptop per Netzwerkkabel bzw. w-lan anschließen und so irgendwie die Daten auf den Laptop ziehen?

USB Stick oder PC wäre egal und muss mir keine Sorgen machen da ich einen MAC habe und mir der Virus mit ziemlicher Sicherheit nichts ausmachen würde, ich dann allerdings die Daten raussortieren könnte (Fotos etc.). Also gäbe es vielleicht auch eine Möglichkeit ALLES zu retten und am Ende die gewünschten Sachen rauszufiltern?

Danke im Voraus. Ist sehr wichtig.