Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.12, 07:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
CPU, MB , ARbeitspeicher
Hallo wie oben schon angedeutet geht es um die 3 dinge. Erstmal ich will mein altes System aufrüsten da es bei manschen Spielen ( GTA 4 , Skyrim , Crysis 2 ) nicht ruckel frei auf mittlere Grafik Stufe spielen lässt und er beim bearbeiten von Viedeos mir ein bischen zu lange dauert ( knapp ne Stunde für das bearbeiten brauche ich für ein video von ca. 10 min). Also ich ich möchte ein System was mich schneller Videos bearbeiten lässt und beim Spielen ich wieder auf mittlere Grafik Ruckelfrei Spielen kann.
So bei mein System
ASRock ConRoeXFire-eSata 2 = MB
Nvidia GeForce 240 GT 1GB = GK
Intel Pentium Dual E2180 2GHZ = CPU
DDR 2 1200 Kingdom mit insgesamt 3GHZ = Arbeitspeicher
Meine 1 Terra Festplatte( Hitachi ), mein Laufwerke ( Bluray, DVD) möchte ich gern behalten. Bei meiner Grafikarte bin ich mir nicht sicher aber ich denke sie ist ok.
Das Problem ist ich kann nur max 300€ ausgeben Daher hatte ich die Idee für die 3
Zukunfs System:
ASUS M5A78L 760G Sockel AM3+ ATX DDR3 = MB
Nvidia GeForce 240 GT 1GB = GK ( reicht aus oder ? )
AMD Phenom II X4 980 BE 4x3.70GHz Box AM3 125W = CPU
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance = Arbeitspeicher
vlt. auch ein Kühler habe gehört Boxed sein net so gut entweder EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler oder 64 artic coolin ( mein jetztiger) + Meine festplatte und Laufwerk.
ich bedanke mich schon im vorraus.
|
|
|
26.02.12, 07:25
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Bei den Laufwerken handelt es sich um Sata Modelle ?
Welches Gehäuse und NT ist vorhanden ?
Man kann in zwei Schritten aufrüsten.
1) CPU + Mobo + Ram (+ CPUK)
2) GK + NT
Mit 300€ kann man nur jeweils eine Gruppe bedienen.
|
26.02.12, 07:46
|
|
Anfänger
|
Ja es istein Sata 2 Modell. Das gehäuse ist kommt von Tsunami Dream mit 3 Plätzen für lüfter vorne Hinten und an der seite in der Höhe des CPUs.
Ich möchte die 1 Gruppe aufrüsten da bei mir das die Ältesten teilen sind.
und da ich mir nicht ganz sicher bin ob
ASUS M5A78L 760G Sockel AM3+ ATX DDR3 = MB
AMD Phenom II X4 980 BE 4x3.70GHz Box AM3 125W = CPU
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance = Arbeitspeicher
das eine gute wahl ist dachte ich frag mal
ach das Netzteil ist 750Watt also denke ich kein problem geben.
|
|
|
26.02.12, 07:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Wenn AMD, dann würde ich lieber den AMD Phenom II X4 960T BE nehmen.
Denn kannst du auch locker mit 3,7 GHz betreiben wenn es überhaupt nötig ist, und mit Glück zum Sechskern freischalten.
|
|
|
26.02.12, 07:56
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Denn kannst du auch locker mit 3,7 GHz betreiben wenn es überhaupt nötig ist, und mit Glück zum Sechskern freischalten.
|
mhh wie meinst du das ? und da müsste ich OC habe mich zwar schon mal bei einer GK versucht und war einfach ist das beim CPU auch so oder ein bissel schwieriger ?
und das MB wie Arbeitspeicher sind ok ? wenn ich Übertakte ( wie du sagtest wenn notwendig ) sollte ich mir da ein andern Kühler holen?
|
|
|
26.02.12, 09:20
|
|
Anfänger
|
naja das NT ist von Corsair aber nicht das selbe was du angegeben hast.
und danke für die konkreten Tipps nur noch eine Frage warum genau das MB wegen den Anschlüssen ? oder hattest du ein besonderen Grund ?
|
|
|
26.02.12, 09:30
|
|
Klaus Kinksi
|
Das Mainboard von rbb hat den besseren und aktuelleren Chipsatz.
Hat hochwertigere Komponenten, wodurch sich die Lebensdauer und Übertaktbarkeit verbessert.
Dazu mehr Anschlüsse, wie 2 x PCI-E Slots, um zum Beispiel 2 Grafikkarten zu betreiben.
Ich persönlich würde ja lieber noch ein paar Euros fürs Mainboard drauf packen und zum Beispiel das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] holen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ist bei der Konfiguration nicht nötig.
|
|
|
26.02.12, 09:44
|
|
Anfänger
|
mhh ok ich glaube ich werde das ASUS Sabertooth 990FX
AMD Phenom II X4 960T Black Edition 4x3.00GHz Box
Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance
Holen aber noch eine frage sollte ich den Box kühler verwenden der zum CPU mit kommt oder meinen 64 Arctic Cooling Lüfter?
|
|
|
26.02.12, 09:50
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Für OC etwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und als Ram die LP Version [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
26.02.12, 09:50
|
|
Klaus Kinksi
|
Wie gesagt, das war nur meine persönlicher Vorschlag ohne zu wissen was du letztendlich eigentlich ausgeben willst.
Wenn du "sparen" willst, reicht auch das von rbb, vor allem wenn du nicht vorhast zu übertakten. Dann würde auch dein eigenes reichen.
Das Sabertooth wollte ich mir selber schon zulegen. Aber da AMDs Bulldozer Prozessoren nicht die erhoffte Leistung brachten, habe ich bisher auf die Anschaffung verzichtet.
Nun warte ich auf die Nachfolger, und entscheide dann, ob ich aufrüsten kann, oder direkt auf Intel umsteigen muss/werde.
Was deinen Lüfter angeht, du kannst den boxed Kühler nehmen ... ABER, der ist recht laut, und für Übertaktungen ungeeignet.
Dein AC 64 wird wahrscheinlich nicht passen, da die Sockel von AMD und Intel ja verschieden sind, und dementsprechend auch die Anschlüsse.
|
|
|
26.02.12, 11:48
|
|
Anfänger
|
also ich würde halt in erwegung ziehen das ich übertakte je nach leistungs anforderung daher werde ich das MB nehmen. und an alle recht herzlichen dank für die hilfe leute.
Hier können alle weiter schreiben die Tipps für ihr zukünftiges System brauchen mygully ist halt eine sehr gute Comunity
|
|
|
26.02.12, 11:54
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich möchte dich aber bitten dich an die hier herrschenden Forenregeln zu halten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
|
Was da heißt, du darfst erst wieder nach 48 Stunden schreiben, sofern auf deinen letzten Beitrag niemand anderes mehr geschrieben hat.
Um dem vorzubeugen gibt es den  Button.
Musste jetzt schon 3 mal 2 Beiträge von dir zusammen führen.
Sollte das noch einmal vorkommen, muss ich dich leider verwarnen.
|
|
|