Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.12, 02:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Roller motor CDI anschliesen
Hallo erstmal folgendes ich will mit meinem kumpel ein costumbike bauen und haben dafür einen roller motor meine frage ist wie schliese ich da eine cdi + zündspule an damit das ding auch läuft danke jetzt schon für antworten
|
|
|
26.02.12, 11:47
|
|
Reiter der SSD
Bedankt: 41
|
aus der zündung kommen Kabel mit Steckern dran, da musst du einfach die Zündspule und die CDI anstöpseln.
Was für ein Motor ist das? Minarelliliegend/stehend? Piaggio? Morini?
|
26.02.12, 12:15
|
|
Anfänger
|
kann später mal ein bild machen oder erkennt man das so nicht ??? weil ich weis das auch nicht
|
|
|
26.02.12, 13:55
|
|
Anfänger
|
|
|
|
26.02.12, 15:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
benutz mal google,für sowas gibts jede menge foren,da wird dir mit sicherheit geholfen...
|
|
|
26.02.12, 15:29
|
|
Anfänger
|
hab mich schon bei scooteratack und rollertuningpage angemeldet aber da schreibt keiner deswegen bin ich gerade froh das mir hier jemand schreibt
|
|
|
26.02.12, 16:51
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
In deinem anderen Thread zum gleichen Thema hab ich ausführlich erklärt, wie du was anschließen musst, inklusive Kabelfarben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.02.12, 17:09
|
|
Anfänger
|
zitiere: Interessant, laut Forum kann hab ich oben auf deine Frage geantwortet, bevor du sie gestellt hast. Seltsam.
Wenn der Schaltplan der richtige ist, dann brauchst du weiß/rot und schwarz/rot von der LiMa zur CDI. Schwarz vom Doppelstecker geht auf Masse. Schwarz/weiß ist zum Abstellen, bei Kontakt mit Masse wird die Zündung unterbrochen. Die Zündspule einmal auf Masse und einmal an das orange Kabel vom Doppelstecker, dann sollte das laufen.
nur das mir damit nicht viel geholfen ist du sagst die und das muss an die CDI ja wohin genau und bei mir kommen drei kabel aus der Lima 1.schwartz/rot 2.weis/rot 3. gelb
ich denke das war der falsche schaltplan nur ich finde den richtigen leider nirgends =(
|
|
|
26.02.12, 19:35
|
|
Katzenfisch
|
Wenn man schon keinen Schaltplan dazu findet, dann wären zumindest Bilder von der CDI und deren Anschlüssen nötig, ebenso Bilder von der Zündspule, Lichtmaschine usw, sonst kann man dazu nichts sagen. Niemand kann erraten, welche Kabelfarben der Hersteller gewählt hat und wie er die belegt hat.
|
|
|
27.02.12, 01:31
|
|
Reiter der SSD
Bedankt: 41
|
welche kabelfarben kommen aus der cdi?
weissrot wird pickup sein, gelb ist wahrschienlich strom und schwarzrot abstellkabel könnt ich mir vorstellen
|
27.02.12, 14:17
|
|
Katzenfisch
|
Das Problem bei der Sache ist, dass du in verschiedenen Foren jeweils stückchenweise irgendwelche Infos postet, aber nirgends alles zusammen. Warum hast du die Bilder nicht auch hier reingestellt?
Das gelbe Kabel ist von der Lichtspule, das hat mit der Zündung nichts zu tun. Weiß/rot ist vermutlich Pickup und schwarz/rot kommt vom Hochspannungsladeanker. Die beiden müssen an die CDI.
Wie es auf dem Bild aussieht, hast du keine passende CDI, nur irgend einen blauen Kasten, der so schlecht fotografiert ist, dass man nur raten kann, was das sein könnte. Wenn ich das richtig erkenne, gehen da zwei oder drei Kabel raus, also nichts brauchbares.
Das rote Teil von Facind ist eine Kombination von CDI und Zündspule in einem Bauteil, damit sollte sich was anfangen lassen. Neben dem Zündkabel und dem dicken Massekabel der integrierten Zündspule sind dort noch drei Anschlüsse, weiß, grün und rot. Grün wird mit max 350V angegeben, also das schwarz/rote Kabel anschließen. Rot ist Zündimpuls, also weiß/rot anschließen. Weiß ist Masse, zusammen mit dem dicken Massekabel auf den Motorblock.
|
|
|