myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Suche Insider für Amsterdam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.12, 08:05   #1
MaxBrainbug
Anfänger

Benutzerbild von MaxBrainbug

Bedankt: 1
MaxBrainbug ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Insider für Amsterdam

Hallo Community,

ich werde im Juni mit einem Kumpel nach Amsterdam fahren, auf das Mac Miller Konzert

- Kennt jemand günstige gute Hotels in Amsterdam (soll ja immer gute und günstige insider hotels geben die auch etwas kleiner sind)
- wie siehts da aus mit den Coffeeshops? welche Erfahrungen habt ihr damit?
- habt ihr sonstige Erfahrungen die gut wären zu wissen für eine solche Reise? also was man unbedingt dabei haben sollte worauf man normal nicht kommen würde ^^

danke für Antworten schon mal
mfg Maxbrainbug
MaxBrainbug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 08:33   #2
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Als ich damals in Amsterdam war, da gab´s an fast jeder Ecke einen Coffee-Shop. Besonders im Rotlichtviertel ist dieses Etablissement weit verbreitet. Dort werden die Dich dann wahrscheinlich auch auf der Straße anquatschen um ihren harten Stoff zu verkaufen. Falls Ihr auf so etwas steht, dann lasst euch nicht übers Ohr hauen, wegen Preis und Qualität.
Beim Hotel kommt es drauf an, ob ihr HP oder VP haben wollt, welchen Standard das Hotel erfüllen muss etc. pp.
Sonst kann ich Dir leider nicht mehr viel mehr sagen...
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 21:51   #3
uhu20067
Ist öfter hier

Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

geh in nen sex shop und kauf dir nen sexfühhrer für amsterdam
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 11:06   #4
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Ich war das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren da und war recht enttaeuscht, dass es nur noch so wenige Coffeeshops gab. War sogar das erstemal nur zum Sightseeing da, fand aber die Eintrittspreise brutal teuer. Zum Beispiel das van Gogh Museum, hat glaub ich 20 EUR gekostet und war so bums voll, dass man nur an den Bildern vorbeigeschoben wurde.

Amsterdam ist schon ne geile Stadt, hat aber auch seinen Preis. Ich wuerd an Deiner Stelle viel vorher recharchieren, vielleicht bei Tripadvisor oder aehnlichen Diensten, da kannste mit Sicherheit ne menge Sparen.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 11:32   #5
Dami123
Banned

Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha das erste mal in Amsterdam das wird lustig

Will dir nicht zuviel verraten, aber ein paar Infos sind nötig.

Das wohl wichtigste ist das ihr einen sehr guten Orientierungssinn habt.
Karte sowieso am besten nen Navi.

Ich weiß ja nicht wie gut so ein "Mac Miller" Konzert besucht wird
und was sonst an diesem Wochenende stattfindet aber die Unterkünfte
können sehr schnell ausgebucht sein!
und somit locker 200€+ kosten

Wenn ihr nicht unbedingt ein privates Zimmer braucht, kann man für
wenig Geld nen Schlafplatz in ner Jugendherberge mieten.

Mein Tipp so früh wie möglich vorbuchen!!
Google nach günstigen Zimmer wirst schon was finden (vorrausgesetzt du weißt wie man googlet)

sonstiges:

- Verpflegung am besten soviel günstigen Proviant vom Aldi mitnehmen wir ihr könnt
die günstige Supermarktkette ist ziemlich gut getarnt gegen Touristen
- Coffeeshops ab 18 ist wohl klar.

sonst halt wie bei jeder Reise auch das Budget gut kalkulieren.

zu den Coffeeshops will ich mich nicht äußern. Es reicht zu erwähnen das es mehr als 300 st. sind
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.12, 14:49   #6
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Also Karte is definitiv ein muss dort, reicht aber vollkommen aus sofern man die Kunst des lesens selbiger beherrscht
Wenns euch noch bissl was anschauen wollts, Eintritte sind meistens recht teuer, und früh dort sein sonst gibts lange Schlangen.
Empfehlen kann ich das Sexmuseum, Heineken Brauerei und son altes Schiff am Hafen. Evtl noch Hanf Museum is aber eher sehr klein. Angeblich gibts auch außerhalb von Amsterdam ne möglichkeit ne Indoor Plantage zu besichtigen, bin darauf aber leider erst nach meinem Besuch gestolpert.
Aufpassen wo man rumläuft, vieles das wie Straßen aussieht sind recht große Fahrradstreifen, und die haben Vorrang gegenüber Fußgängern (verhallten sich zumindest so)

Günstige Unterkunft... kommt drauf an wieviele ihr seid... Wir hatten damals n Appartment gemietet, war gleich teuer wie die normalen billig Hotels, dafür aber um einiges chilliger und ruhiger. Die sind aber eventuell eher am Stadtrand und nicht grad in den Nobelbezirken, mitten in der Nacht würd ich da jedenfalls keine Erkundungstour mehr durch Seitengassen machen
Ungelesen 24.04.12, 08:56   #7
dumbazowaf
Anfänger

Bedankt: 0
dumbazowaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey wenn du irgendwelche Infos zu Örtlichkeiten etc brauchst kannste mir gerne ne PM schreiben, war schon öfters drüben (guter Freund studiert dort). Ich bin am 2. Juni übrigends auch da wegen dem Konzert ;D.

so far ...
dumbazowaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort