myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC Aufrüsten - CPU, Mainboard, RAM, SSD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.02.12, 22:02   #1
zignec
Anfänger

Benutzerbild von zignec

Bedankt: 0
zignec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Aufrüsten - CPU, Mainboard, RAM, SSD

Hey liebe Leute, nach knapp 4 Jahren, bin ich der Meinung mein Rechner braucht mal ein "Makeover" =D
Aktuelles Setup

Größte Bremse im Augenblick dürfte meiner Meinung der Ram sein, aber aktuellen Ram macht das Mainboard nicht mehr mit und wenn das Mainboard schon raus geht, kann man ja gleich eine neue CPU kaufen.
Der Rechner steht im Wohnzimmer, wird für alles genutzt zum arbeiten, Aktuelle Titel werden gespielt, Filme schauen, leichte Foto und Videobrarbeitung, Internet etc.

Entscheidungshilfe bräuchte ich vorallem bei der CPU und einem geeigneten Kühler, alles weitere ergibt sich dann ja normalerweise.
Ich tendiere zwar zu einem i7 würde aber vor einem AMD Prozessor auch keinen Halt machen, weis jedoch nicht was bei AMD grad aktuell ist und taugt.
Wie verhalten sich AMD Prozessoren mit Nvidia Grakas?

Kühlung sollte natürlich leise sein, Wasserkühlung wäre eine Option, sofern der Einbau nicht zu schwer ist.
Die kleine HDD soll einer SSD weichen.

Edit:
Mobo hatte ich ganz Grob 120 € gerechnet.
CPU- das ein i7 nicht unter 200 € zu haben ist, weis ich, ich suche Alternativen. Wie bereits geschrieben was hat AMD im Portfolio? Ist der i5 zu gebrauchen?
Bei der WaKü wäre sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] interessant. (Danke @rbb)

CPU+Mobo+CPUKühlung ~350€ Der Rest ist Kleinkram ;-)
zignec ist offline   Mit Zitat antworten