myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Inspiration gesucht - Historische Personen/Begriffe/Ereignisse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.12, 22:25   #1
tubal
Anfänger

Bedankt: 0
tubal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Inspiration gesucht - Historische Personen/Begriffe/Ereignisse

Für eine Art Collage kann ich noch etwas Inspiration gebrauchen. Jeder hat unterschiedliche Präferenzen von daher hoffe ich auf Themen, an die ich selber nie denken würde.

Was ich suche, das sind irgendwelche Ereignisse oder Personen aus der Geschichte, egal aus welcher Epoche und egal aus welcher Region. Am besten wäre es, wenn möglichst viele "speziellere" Sachen dabei sind, wie z.B. Caligula und sein Lieblingspferd Incitatus, nicht nur Themen wie Hitler und Stalin - aber lasst einfach mal raus, was euch einfällt, ich bin dankbar für jeden konstruktiven Denkanstoß.

Es handelt sich hierbei um keine Hausaufgabe, aus dem Alter bin ich raus. Das Ganze ist wie gesagt für eine Collage, die ich nur zum Spaß mache. Das wollte ich nur mal erwähnt haben, bevor mir jemand Faulheit unterstellt.

Beispiele wären:
- erwähnter Caligula
- Alexander der Große
- Alexander von Abonuteichos
- Harald Hardrada
- Der Goldrausch am Yukon
- Jeanne d´Arc
- Savonarola
- Die Osmanen vor Wien
...
tubal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 22:36   #2
tubal
Anfänger

Standard

sehr guter punkt, kommt auf meine liste

immer her mit dem input
Ungelesen 19.02.12, 22:55   #3
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Alexander der Große

Benjamin Franklin

Martin Luther King

Mutter Theresa

J. Edgar Hoover

Abraham Lincoln

Leonardo Da Vinci

Galileo Galilei

Che Guevara

Otto von Bismarck

Jesus Christus

Winston Churchill

Albert Einstein

Martin Luther King

Julius Cäsar

Napoleon

Mozart

Mark Twain

Kreuzzüge

14. Jahrhundert Pest in Europa

Enddeckung Amerikas

Hexenverfolgung

Französische Revolution

Erster und Zweiter Weltkrieg

Kalter Krieg

Klimawandel

Atombomben

Weltraum, Mond, Raketen, All

11. September

Kreuzigung Jesu

Ende Roms

Hundertjährige Krieg

Vietnam Krieg

Kuba Krise

War etwas Arbeit, aber was solls wir haben Sonntag
Ungelesen 19.02.12, 23:13   #4
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

Vaclav havel würde ich dir noch nahe legen, so wie auch lech walesa
oder dietrich bonnhöfer, die geschwister scholl, es gibt viele...

allgemein gibt es bei youtube noch die videos von einer phoenix reihe, eine art countdown durch die jahre, da kannst du viel aus der modernen geschichte finden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 23:26   #5
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

da würde ich doch mein kindheits idol dir ans herz legen
Nikola Tesla
ein mann der seiner zeit mehr als vorraus war und auch einen sehr interessanten lebenstiel hatte
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 08:47   #6
Eichhörnchen86
Newbie

Bedankt: 187
Eichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt PunkteEichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt Punkte
Standard

Hannibal, Cicero, Caesar, Varus, eiserne Jungfrau, Homer, Pyramiden, Koloss von Rhodos, Herkules, Hydra, Sissi, Titanen, Daedalus und Ikarus, Orakel von Delphi, Archimedes, minotaurische Stier, Vlad III. Drăculea, Spartakusaufstand, ...........
Eichhörnchen86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 20:10   #7
tubal
Anfänger

Standard

hui, japan. ein gebiet, von dem ich (vor 1900) so gut wie gar keine ahnung hab

besten dank für alles, was bisher so kam
Ungelesen 22.02.12, 20:03   #8
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], von dem hat man ja spätestens in Uncharted was gehört.
Ungelesen 23.02.12, 19:08   #9
Prinz Kleinwuchs
hinterfragender Anfänger

Bedankt: 13
Prinz Kleinwuchs gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe in den Fächern 'Geschichte' und 'Deutsch' Nachhilfe. Durfte letztens einer Schülerin (mit knapp 6 Std. Vorbereitung) die Geschichte des 'Heiligen römischen Reiches (deutscher Nation) bis 1806 erklären, was heißt knapp 1000 Jahre Geschichte: Dort hervorgetan haben sich z.B. Otto I. (der erste hrr. Kaiser), Karl V. (Verantwortlich für die Gründung des Reichstages), Karl VI. (Erstes tatsächliches Gesetzbuch--> Goldene Bulle), Martin Luther, Napoleon I., Kaiser Franz (I. und II., der eine weil er der letzte Kaiser des hrRdN war, der andere, weil er die Kaiserwürde Anno 1816 abgelehnt hat), Zar Alexander I.

Orte hierzu: Prag--> Hradschinn (Prager Fenserstürze)
Nürnberg
Wittenberg

PS: Das Pferd von Alexander dem Großen hieß 'Bukephalos'. Da, wo das Pferd starb, hat Alexander übrigens eine gleichnamige Stadt (demnach Bukephalos) gegründet. Das Pferd hat er von seinem Vater Phillipp I. geschenkt bekommen.
Ungelesen 23.02.12, 20:09   #10
targhed
? ??? ? ??? ?

Benutzerbild von targhed

Bedankt: 342
targhed ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der alte orient

Gilgamesch
Sargon von Akkad
Nebukadnezar II