Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.12, 22:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Suche auch nach einem neuem Auto
Nabend,
ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Auto..
es sollte schnell sein ( ich rede nicht von 100 ps, sondern schon eher was an die 200 geht ) und nicht mehr als 20.000 kosten..
da meine letzten autos immer eine limousine waren möchte ich halt dieses mal einen 2/3 Türer haben.. allerdings auch keinen compact da ich das nicht schön finde wenn das heck so abgeschnitten ist..
wenn das auto dann noch nicht mehr als 100.000 km gelaufen ist, eine Klimanlage und intigriertes navi hat, dann wäre es schon mal echt nicht schlecht :-)
momentan habe ich schon viel nach autos geguckt, aber ich habe irgendwie noch nicht wirklich das richtige gefunden...
was gibt es denn sonst noch so für schöne autos abgesehen vom 3er bmw, audi a3 & dem tt, oder einer C klasse von mercedes ??
wäre für jeden sinnvollen Beitrag euch echt dankbar. :-)
Gruß DonNino1
|
|
|
19.02.12, 22:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 101
|
bei 20.000 ein cls um die 2005 ( siehe aktuelle grip folge)
sonst wäre ein scirocco vllt interessant, weiss aber nicht ob ein vw für dich drin wäre...
ich persönlich würde aber immernoch zum 3er tendieren...
|
|
20.02.12, 00:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
einen sl oder clk ^^
|
|
|
20.02.12, 06:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
jau auf den cls bin ich noch nicht gekommen..
momentan habe ich auch einen 3er allerdings von 1995...
und ich finde einfach keinen der mir richtig gefällt..
und beim sl, die sind mir alle noch zu alt.. hätte gern aus diesem jahrtausend :-D
|
|
|
20.02.12, 09:41
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Ford Mustang Coupe Bj 2009, 213 PS auf 4 Liter, Klima vorhanden...nur kein Navi aber die lassen sich ja günstig nachrüsten.
Letztens bei nem Autohaus für 19.999€ gesehen.
|
|
|
20.02.12, 09:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
mazda rx8
mustang würd ich abraten, da geht mit der Leistung nicht wirklich viel vorwärts.
|
|
|
20.02.12, 13:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Kauf dir nen Navi und kauf die einen Opel GT
264ps von Haus aus, für unter 20k zu bekommen mit weniger als 50k Kilometern.
Dann nochmal 500€ drauf und die hast 325 ps ...voila
|
|
|
20.02.12, 15:07
|
|
Ist öfter hier
|
also wenn opel gt, dann den orginalen, also den oldtimer, DAS war ein opel  sonst würde ich vom neuen gt einfach aus dem grund abraten, da es ein opel ist, und das ist leider mehr und mehr qualität eines amischlittenu und kein gutes deutsches qualitätsprodukt, was man ab 100-120k km auch immer mehr merkt...
|
|
21.02.12, 00:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hmmm...warum wollen alle Leistung und trauen sich nicht an Autos ran, die vielleicht etwas im Abseits stehen.
Ein wirklich schnelles Coupe ist der Alfa GT (möglichst mit dem fantastischen Arese V6). Glaubt nichts von dem SÄUFT, ROSTET oder sonstwas Humbug.
Man darf ihn nur nicht fahren wie einen Ölbrenner oder gar nen BMW........der Arese ist die Kathedrale des Motorenbaus (O-Ton Motor Klassik) ein Vollalu V6 der klingt wie kein zweiter, sensibel Warmgefahren werden muss, SAUschnell ist und Laufleistungen erreichen kann (wenn die ZR Wechselintervalle, Ölwechsel und so penibel eingehalten werden). Ich fahre ihn ganzjährig im 166er und kann bei ca. 400000 km Laufleistung nicht wirklich von Mängeln sprechen.....schöner ist der GT aber auch noch als der Rest der genannten Fahrzeuge....doch Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
|
|
|
21.02.12, 01:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
mein papa hat kfz mechaniker gelernt und meinte zu mir das alfa und fiat scheisse sind da an denen wohl zu oft etwas kaputt geht...
zum opel hmm.. naja der GT sieht gut aus !! aber ich finde der passt irgendwie nicht zu mir ( bin 20 jahre jung und arbeite in der stahlindustrie )
ja der ford mustang sieht auch richtig fett aus, das der aber kaum ausm arsch kommt haben mir schon mehrere gesagt..
momentan gucke ich viel nach einem audi a3 oder s3 ( beim a3 gibts ja auch einen mit ner 3.2L maschine.. )
oder nach einem tt.
der 2006er slk würde mich auch reitzen, allerdings nicht mit 163ps..
boah ist echt schwer ein passendes auto zu finden.
|
|
|
21.02.12, 12:47
|
|
Ist öfter hier
|
das mit alfa hört man oft und trifft meiner erfahrung nach zumindest bei den gängigen modellen leider zu, einen alfa gt habe ich nie von unter gesehen, da kann ich nichts zu sagen, aber ein TT ist natürlich recht günstig zu haben, davon ab solls wirklich so eine hammermaschiene wie im s3 sein? ohne wie ein moralapostel klingen zu wollen:
bei den heutigen spritpreisen würde ich mir zweimal überlegen ob bei einem auto das so groß ist wie ein golf ein 2l motor mit 140 ps nicht sportlich genug sind, und sagt was ihr wollt der vw-konzern hat in sachen sparsamkeit einiges zu bieten
Meine Meinung zu deinen Überlegungen:
ein schöner a3 wäre sicherlich ein passendes auto, wenns spotrlicher sein soll halt der TT... man muss das limit ja nicht ausreizen und in ein paar jahren, wenn du weniger prozente hast und man in sachen antrieb vllt weiter ist, kanns ja was mit ordentlich wumms sein...
|
|
21.02.12, 13:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich fahre seit fast 15 Jahren Alfa Romeo und nebenbei als Dienstwagen fast alles was aus deutschen Ställen kommt....von BMW, über Audi, Mercedes, VW und zwischendurch mal nen Porsche.
Ich muss sagen, dass ich mit den Alfas überaus zufrieden bin und ja, sie haben ihre Macken. Denn man kann sie nicht fahren wie einen Benz oder einen BMW, denn wer einen Alfa nicht warmfährt (und nicht Wasserwarm, sondern Ölwarm) der kann sich über fiese Motorschäden freuen. BMW ist ein Elektronikfiasko, kommt aber wegen der schmucken Assistance in keiner Pannenstatistik vor ^^ und wer in seine Autos einen Soundchip einbaut...also bitte.
Mercedes rostet....leider...ansonsten gerade die Achtzylinder sind traumhafte Motoren.
AUdis dürfen keinen Spaß machen seitdem sich alle im alten TT umgebracht haben ^^
Hol dir ne Corvette.......da hast du Kraft wie ein Stier, einen Auftritt wie nichts und wenn der Motor verreckt, kaufste dir für Kleines nen neuen.....und Plastik rostet nicht oder den Nissan 350 Z, klingt gut, fährt käsig, aber sieht gut aus.
|
|
|