myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

was tun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.12, 19:48   #1
harleya
Anfänger

Bedankt: 31
harleya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was tun ?

hallo arbeite im aussendienst als techniker und habe nun eine nachricht von unseren verkäufers auf meine mailbox bekommen ich soll bei einem kunden, ein an sich funktionierendes teil mit der begründung ersetzen das es nicht mehr kompatible ist; ob wohl es nicht stimmt ? nur damit er mehr Provision bekommt es handelt sich hier um einen warenwert von 3000 euro. das ist doch betrug am Kunden ,was soll ich tun meinem chef melden ?
harleya ist offline  
Ungelesen 19.02.12, 22:06   #2
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ne knifflige Angelegenheit. Moralisch gesehen ist es natürlich gut das du es melden möchtest, aber dem Chef petzen halte ich nicht für eine gute Idee.

Du könntest mit dem Verkäufer reden und ihm sagen, dass du das nicht machen möchtest, da du das nicht in Ordnung findest und das nicht machen willst.

Und dann mal auf seine Reaktion warten, entweder er sieht das ein und belässt es für dich dabei oder er stellt sich quer und du kannst immer noch zu deinem Chef gehen!
wAv3 ist offline  
Ungelesen 20.02.12, 08:44   #3
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141