myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

was tun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.12, 19:48   #1
harleya
Anfänger

Bedankt: 31
harleya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was tun ?

hallo arbeite im aussendienst als techniker und habe nun eine nachricht von unseren verkäufers auf meine mailbox bekommen ich soll bei einem kunden, ein an sich funktionierendes teil mit der begründung ersetzen das es nicht mehr kompatible ist; ob wohl es nicht stimmt ? nur damit er mehr Provision bekommt es handelt sich hier um einen warenwert von 3000 euro. das ist doch betrug am Kunden ,was soll ich tun meinem chef melden ?
harleya ist offline  
Ungelesen 19.02.12, 22:06   #2
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ne knifflige Angelegenheit. Moralisch gesehen ist es natürlich gut das du es melden möchtest, aber dem Chef petzen halte ich nicht für eine gute Idee.

Du könntest mit dem Verkäufer reden und ihm sagen, dass du das nicht machen möchtest, da du das nicht in Ordnung findest und das nicht machen willst.

Und dann mal auf seine Reaktion warten, entweder er sieht das ein und belässt es für dich dabei oder er stellt sich quer und du kannst immer noch zu deinem Chef gehen!
wAv3 ist offline  
Ungelesen 20.02.12, 08:44   #3
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

das solltest du nicht machen. der kunde ist ja auch nicht doof und fragt sicher in deiner firma nach, warum eine so hohe investition unbedingt nötig ist.

zudem habe ich noch so einen einfallsreichen threadtitel gesehen.
cracklink ist offline  
Ungelesen 20.02.12, 09:09   #4
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.167
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

zuerst solltest du lernen, gescheite threadüberschriften auszuwählen.

danach sollte dir klar sein, das der verkäufer selber auf den kunden zugehen kann....name ist programm: verkäufer!

wenn der kunde dann einem austausch zusagt, ist das nciht mehr dein bier.
bambamfeuerstein ist offline  
Ungelesen 20.02.12, 11:27   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du hast mehrere Möglichkeiten

• du scheißt ihn direkt beim Chef an

• du redest erst noch einmal mit dem "Verkäufer" und scheißt ihn dann an

• du redest mit dem Verkäufer und scheißt ihn nicht an, ersetzt aber auch nicht das Teil des Kunden

• du redest mit dem Verkäufer und lässt dich dazu überreden das Teil des Kunden zu ersetzen

• du redest mit dem Verkäufer und erklärst dich bereit das Teil zu ersetzen, wenn du an der Provision beteiligt wirst

• du redest direkt mit dem Kunden und versuchst das mit diesem zu klären

Wie du es machst, musst du letztendlich selber wissen.

Wenn du gutes Geld verdienst, und es dir egal ist ob die Kollegen dich hassen, dann geh damit zum Chef.

Bin da genauso. Wenn die Kohle stimmt, dann ist mir der Rest egal. Muss mich mit keinem Kollegen unterhalten. Kann mein eigenes Ding durchziehen.

Und deinen Titel solltest du wirklich ändern. Gibt dafür klare Regeln!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
Ungelesen 20.02.12, 22:49   #6
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anstand trifft auf Kapitalismus !
Die Entscheidung musst Du selber treffen, aber ich bin mir fast sicher das
es sich hierbei um einen Betrugstatbestand handelt.
In diesem Fall würdest Du nicht nur Mitwisser sondern auch Gehilfe sein !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BerlinHarry ist offline  
Ungelesen 21.02.12, 12:54   #7
Mr.Bumbastik
Banned

Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn er mitverdient dann ist er logischerweise Gehilfe, aber wie du passend geschrieben hast

Anstand trifft Kapitalismus !

Was der TO jetzt tun wird liegt ganz bei ihm !
Mr.Bumbastik ist offline  
Ungelesen 22.02.12, 23:47   #8
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das miese ist, das wir ihm ja nicht helfen mit unseren Antworten !
Die Wahl die Du hast ist entweder:
Oder halt:
BerlinHarry ist offline  
Ungelesen 23.02.12, 00:14   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein!

Sollte doch noch Redebedarf bestehen, PN an einen zuständigen Mod oder an meine Person!