Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.12, 12:26
|
|
Javascript Rocker
Bedankt: 94
|
Bei eBay USA bestellen ?
Hallo, eine Frage wer hat bei eBay.com schon was bestellt ?...
Wie ist dort die Abwicklung und wieviel ungefähr kostet Versand ? Wird Zoll aufgeschlagen ?
Denn ich such die 4 TMNT Neca Figuren, sind in DE nicht zu finden  ...
bzw wer hat einfach Erfahrung mit dem orginal eBay ?
MfG
|
17.02.12, 14:16
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
das ist alles ein system.
du kaufst normal über ebay.de ein (musst nur bei der suche bei Ort auch weltweit eingeben)
ist dann alles wie immer, es steht der preis direkt in euro umgerechnet und wenn der verkäufer auch versand nach deutschland anbietet steht auch direkt in euro dabei wie teuer er ist.
ich hab selber schon sehr viel im ausland eingekauft über ebay, kann die länder garnicht alle aufzählen und bei mir war fast jedes packet beim zoll.
zollfreibetrag liegt bei keine ahnung ? 150, 175? irgent sowas, müsstest auf der zoll homepage mal nachlesen.
steuerfreibetrag liegt bei etwar 22 euro mein ich.
heißt bei allem was mehr als 22 euro kostet wird nochmal 19% beim zoll draufgeschlagen.
bei mir wurden immer die versandkosten zum gesamtpreis dazugerechnet.
viele erzählen immer von wegen die packet als geschenkt verschicken lassen weil dann der zoll keine gebühren erheben kann aber hat bei mir nie geklappt.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
17.02.12, 21:57
|
|
Javascript Rocker
Bedankt: 94
|
Okay.. wenn diese Leute nur PayPal akzeptieren kann ich ja eigentlich nix falsch machen oder ? Ich könnte ja mein Geld zurück fordern.. ? Falls ich betrogen werden würde.. zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre Preislich realistisch wird aber aus Hong Kong verschickt -.-
|
17.02.12, 22:36
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.047
|
Zollgebühren sowie die Mehrwertsteuer sind noch nicht dabei, könnte da also Probleme geben.
Der Händler verschickt es nur, den Rest musst du dann gucken. Wichtig ist, bevor du's kaufst, das du schaust, das wirklich nach Deutschland verschickt wird. Die internationalen Auktionen sind in der Hinsicht eines Versehens nämlich ein wenig komplizierter als die reinen deutsch/deutschnahen Auktionen.
|
|
|
17.02.12, 23:56
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich sammel selber auch urban vinyl und hab auch schon sachen in hong kong gekauft und war immer alles okay.gibt zwar auch viele fälschungen aber meist bemerkt man das schon an den preisen.wenn ne teil normal 50 euro kostet und er will nur 20 dafür dann würd ich direkt die finger davon lassen.
wenn der preis okay ist würd ich kaufen.musst beim zoll nochmal was abdrücken ~ 15 euro.
Zitat:
Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
|
wie es mit geld zurück holen ist kann ich dir nicht sagen weil ich es noch nie machen musste.eigentlich biste ja bei paypal abgesichert aber manche sagen man bekommt nix und wieder andere sagen das geld gab es sofort zurück
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|