myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.12, 14:03   #1
Deidaron
Anfänger

Benutzerbild von Deidaron

Bedankt: 41
Deidaron ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

Ich habe mir letztlich eine Docking Station für Festplatten gekauft
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wollte auf dieser meine SSD Festplatte laufen lassen.

Habe meine PC ausgemacht, Platte abgesteckt und da rein.

Dann PC hochgefahren, ich eumel vergessen dass diese ja noch nicht erkannt werden kann und das Betriebssystem noch drauf ist.
Also Platte wieder rein in den PC, dann brachte er die Meldung
"no bootable device on disk" (So in der Art hieß die)
Dachte ich mir ok, hastes versaut installierste eben Windows 7 neu drauf.

Dann hab ich die SSD rausgenommen und auf einer HDD Festplatte Windows 7 draufinstalliert um danach die SSD zu formatieren und als 2. OS zu installieren.

So dann kommt das eigentlich Problem, seitdem erkennt er meine SSD nicht mehr, nicht in der Docking Station, nicht im BIOS und auch nicht in Windows 7.

Ich kann nichts mehr mit meiner SSD anstellen, egal wie oft ich sie umstecke. Hab schon alles probiert und überall gesucht nur nichts gefunden ( Auch nicht im Internet ).

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die SSD anschließe ist beim Startup wo am Anfang steht ( F2 for Setup, F12 for Bootmenu) dass dieses Menü viel länger läd (ca 15 Sekunden) Wenn ich die SSD nicht angeschlossen habe sind es ca 3 Sekunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hoffe nicht dass diese jetzt Kaputt ist.
Deidaron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 15:04   #2
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Als du könntest mal versuchen, den Rechner mit einer Live-CD zu starten z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort ist das Programm G-Parted mit dabei. Damit die Platte nochmal neu formatieren, vielleicht hats dir irgendwas geschossen.

Kabel und Strom hast du ja nehme ich an mal überprüft?

Gruß
5iR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.12, 15:21   #3
Deidaron
Anfänger

Standard

Ja hab ich beides schon überprüft.

Tut dieses Programm alle Platten neu formatieren oder nur die gewünschten?

Gruß
Ungelesen 14.02.12, 15:35   #4
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Vorgehen ist wie folgt:

Alle Platten bis auf die SSD abstecken, Live CD rein und von CD booten. Einen Moment warten bis das live- Linux geladen ist.

Dann startest du GParted und mit glück erkennt das deine SSD. Dann nochmal neu formatieren und partitionieren (NTFS)
Ungelesen 14.02.12, 20:52   #5
Deidaron
Anfänger

Standard

Hat leider nicht geklappt :/ Gparted erkennt auch keine Festplatte.

Weiß echt nicht mehr weiter
Ungelesen 14.02.12, 21:01   #6
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Standard

An welchem SATA Port hast denn die Platte hängen? Schau mal im Handbuch nach, die Ports sind durchnummeriert, normalerweise ist egal wo du sie ansteckst, aber machs sicherheitshalber mal an Port1 auf dem Mainboard. Kriegt die Platte Saft (Siehst du ne LED blinken oder sowas?)

Hast du schonmal nen BIOS-Reset probiert?
Ungelesen 14.02.12, 21:03   #7
Deidaron
Anfänger

Standard

Hab die Platte bisher auf allen SATA Ports ausprobiert von 0 - 3 nirgends erkannt.

Bios reset noch nicht probiert aber würde das wirklich helfen? Will da nichts falsch machen.
Ungelesen 14.02.12, 21:11   #8
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Standard

Ja da passiert nix, außer dass das BIOS auf Standardeinstellungen gebracht wird. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilfts. Achja und klemm natürlich alles unwichtige ab, sprich die Docking-Station, alles was am USB hängt (außer Maus).
Ungelesen 14.02.12, 21:51   #9
Deidaron
Anfänger

Standard

Klappt leider auch nicht :/ Ich glaub die ist kaputt, muss ich wohl austauschen lassen sofern die das auch tun..
Ungelesen 14.02.12, 21:58   #10
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ist es für eine SSD?
und wieso will man ne SSD als Datengrab nutzen? ist doch verschwendete investition...

Im zweifel immer Marke und Modell angeben.
Wenn sie nirgens erkannt wird ist der Controller defekt und die Platte muss per Garantie getauscht werden.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.12, 11:27   #11
Deidaron
Anfänger

Standard

Ich habe mein BIOS jetzt auf AHCI geschaltet und vorher in der Regedit eine MSAHCI Datei geändert wie ich das in einer Anleitung gelesen hab, damit ich mein Windows 7 auch booten kann.

So dann habe ich die Platte eingesteckt im Laufenden Betrieb, soweit erkennt er sie nicht. Aber das System wird dann nicht nur im BIOS wie vorher sondern überall langsamer und wenn ich zuviel am laufen Habe gibt er mir einen Bluescreen.

Ich hab mir jetzt die Firmware runtergeladen und versuche das neuzuflashen, ich hoffe nur dass die Daten darauf dann gelöscht werden. Da ich denke dass es einfach nur ein Formatierungsproblem ist.

Ich weiß nicht ob das die richtige Methode ist, weiß jemand was anderes was ich bei so einem Bluescreen machen kann?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8007B728D0
BCP3: FFFFFA8007B72BB0
BCP4: FFFFF80002BE05D0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110310-10654-01.dmp
C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\WER-14008-0.sysdata. xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

( Das ist nicht mein Log, der aus dem Internet aber meiner sah genauso aus )

Edit: Die SSD wird auch nicht vom Firmware programm erkannt :/
Ungelesen 15.02.12, 12:36   #12
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Standard

Ich nehme an, dass es dann ein Problem an der SSD selber ist. Vielleicht ist wie Eiskalt bemerkt hat wirklich der Controller kaputt. Keine Ahnung ob das was mit deiner Docking Station zu tun hat oder nicht. Wird ja noch Garantie drauf sein. Zurückschicken und ne neue holen. Wird wohl das einfachste sein...
Ungelesen 15.02.12, 13:44   #13
Deidaron
Anfänger

Standard

Ja wird wohl echt, das blöde ist das sind eben noch meine Daten drauf :/ Will nicht dass die meine Daten haben bevor ichs nicht gelöscht habe.. Nja wenn mir nichts anderes übrig bleibt.
War eh nicht allzuviel drauf
Antwort