myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Tipps zum Umzihen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.12, 12:37   #1
nitroviper22
Erfahrener Newbie

Bedankt: 68
nitroviper22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tipps zum Umzihen

Hey Leute,

ich studiere und möchte umziehen, morgen schau ich mir wohungen an, so 1 zimmer dinger kosten ned viel hauptsache pennen und essen, worauf sollte ich achten habt ihr ein paar tipps, das die mich nicht abzocken
gruß
Ungelesen 10.02.12, 12:57   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Rechtschreibfehler .. aber behalte sie selber. Wer so alles zum Studium zugelassen wird... weia.
Aber zum Thema: Bestehe auf einen Vertrag und lese ihn auch vor dem unterschreiben. Schau dir die Wohnung genau an und bestehe auf Reparatur bei schadhaftem Mobiliar oder Kücheneinrichtung. Lass dich nicht auf irgend einen Mietnachlass ein bei sowas - am Ende zahlst du drauf. Falls die Wohnung nicht gestrichen ist, dann sollte nicht drinstehen, dass du sie beim Ausziehen streichen musst. Guck nach Schimmel und Wasserflecken in Küche und Bad und ob die Fenster dicht sind.
Ungelesen 10.02.12, 13:05   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe inständig du studierst nichts wo man Rechtschreiben können sollte oder sowas wie Informatik (da sollte man nämlich google bedienen können *g*)

Anyway, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.02.12, 13:41   #4
nitroviper22
Erfahrener Newbie

Bedankt: 68
nitroviper22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigung, ich werde mir ab sofort mehr mühe bei der Rechtschreibung geben!
Ungelesen 10.02.12, 17:03   #5
Balou81
Newbie

Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Wohnung sollte in einem guten Zustand sein. Schau dir die Wohnung am TAG an (bei Licht). Achte auf Schimmel, Steckdosenanzahl (je nachdem wo du was hinstellen willst). Sind Sanitäranlagen modernisiert.

Wie ist die Lage, hört man Straßenlärm. Wie wird die Wohnung beheizt? Wo kommt Warmwasser her?
Das alles hat später Auswirkungen auf die Strom- und Nebenkosten.

Im Internet gibt es genug Checklisten für Wohnungsbesichtigungen
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 18:18   #6
tizer
Anfänger

Bedankt: 2
tizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achte auf die Heizart und wie das Warmwasser aufbereitet wird...

Stichwort: Elektrischer Durchlauferhizer und Nachtspeicheröfen - bei beiden "Geräten" zahlst du deinen Verbrauch über deinen Strom - sollte man halt gegenrechnen..

Sprich Warmmiete muss auch nicht "warm" sein.. wennde verstehst was ich mein
tizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 19:47   #7
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich ziehe gerade aus und kann dir nur den Tipp geben dir alles anzusehen, in jede Ecke und hinter jede Klappe zu schauen. Sonst drückt dein Vermieter dir später die Schäden aufs Auge.

Nur mal als Beispiel:

Ich hatte die Wohnung besichtigt, genommen und 2 Wochen später eingezogen.

Putze das Waschbecken im Bad und da waren Zahnpastareste und unter den Zahnpastaresten war schön was vom Waschbecken abgesprungen.

Letztens die Dunstabzugshaube aufklappen und reinigen wollen, ganze Klappe fällt mir auf den Kopf, der Vormieter hatte die abgebrochen und mit Heißkleber fixiert.

Und das waren nur 2 Sachen, beim "schickmachen" wird gepfuscht ohne Ende.

Such in aller Ruhe nach Mängeln und lass alles aber auch alles peinlich genau in den Vertrag aufnehmen, am besten noch Fotos von den Schäden machen und als Anhang an den Vertrag.
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort