myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Erderwärmung: Wahrheit und die vermeintliche Lüge

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.12, 05:11   #1
Skyler9000
Süchtiger

Benutzerbild von Skyler9000

Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard Erderwärmung: Wahrheit und die vermeintliche Lüge

Hier hab ich auch was Schönes.
Green-Hype berichtete gestern:

NASA: Video zeigt globale Erderwärmung von 1880 bis heute

Zitat:
Klimawandel und Erderwärmung sind aktuell bekannte Schlagwörter, was aber ist dran an den angeblich stetig steigenden Temperaturen?

Die NASA hat nun die letzten 130 Jahre ausgewertet und stellte fest: Die Temperatur ist über die letzten Jahre tatsächlich angestiegen, vor allem Ende der 1970er und noch einmal um 1990/2000.

Verfechter des - angeblich vom Menschen hausgemachten - Klimawandels sehen sich prompt bestätigt, denn tatsächlich begann gerade in den 1970ern eine globale Industrialisierung, die nach Energie verlangte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Am gleiche Tag die Bild:

Globale Erwärmung eine Lüge? Temperatur seit zwölf Jahren nicht gestiegen

Zitat:
Gemeinsam mit anderen Autoren schrieb Fritz Vahrenholt, Ex-Umweltsenator aus Hamburg, ein Buch über die Irrtümer der globalen Erwärmung, die der Weltklimarat der UNO angeblich regelmäßig verbreitet.

Laut Vahrenholt blieb die Temperatur in den letzten zwölf Jahren unverändert. Er kritisiert, dass laut Befürwortern der Erderwärmung die Prozesse über Wasserdampf und Wolken mitverantwortlich für die Erderwärmung seien. Diese Geschehnisse seien jedoch weitestgehend unerforscht.

Nicht CO2, sondern Ruß sei ein wichtiger Faktor in der globalen Erderwärmung, so Vahrenholt. Ein simpler Rußfilter für Schornsteine würde dem Problem daher Einhalt gebieten können.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kurios ist glaube ich hier richtig an der Stelle!!!
Ach die Bild immer wieder für einen Lacher Gut!!!
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 22:43   #2
habibihabibihabibihabibi
Anfänger

Bedankt: 24
habibihabibihabibihabibi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erderwärmung: Wahrheit und die vermeintliche Lüge

.. es gibt auch Kritiker die meinen, dass die so genannte "Erderwärmung" künstlich mittels Chemtrails erzeugt wird.

Hierbei wird ein Gemisch aus Aluminium, Barium, u.a regelmäßig, flächendeckend und gitternetzförmig in der Atmosphere versprüht, so dass daraus (für Kenner sichtbar) ein weißer "Brei" am Himmel entsteht, der mit natürlichen Wolken nichts gemein hat.

Dieser "Brei" soll dann bewirken, dass wir unter dieser künstlichen Dunstklocke einen zunehmenden Treibhauseffekt erleben (werden)..

Mehr dazu auch bei chemtrails-info.de zu finden..

mfg
habibihabibihabibihabibi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 22:46   #3
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch so einer...
Nicht vergessen: CIA hört mit, die Agenten sind überall. Solist kann ein Lied davon singen.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.12, 23:15   #4
darkdialga
Alleskönner .....

Benutzerbild von darkdialga

Bedankt: 36
darkdialga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch noch nie an die globale Erwärmung geglaubt.

Nur was ich so scheiße finde das dass schon so angenommen wird als wäre es wahr, außerdem tut jeder einen direkt anmaulen wenn man sagt das es so etwas nicht gibt .
darkdialga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 02:45   #5
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.375
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gnarr Beitrag anzeigen
Noch so einer...
Nicht vergessen: CIA hört mit, die Agenten sind überall...
Zu spät gnarr...deine Warnung kam zu spät.
habibihabibihabibihabibi ist schon längst gespeichert und wird bald auf der FBI-Liste "Most Wanted" auftauchen.
Die warten nur noch auf meine "Freigabe" !

Kleine Probleme hatte der Zombuder aber mit seinem Nick...war nichtmal so einfach.

@habibihabibihabibi usw.: War nur ein blöder Joke !
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 03:56   #6
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

pauli8 , du musst erstmal warten bis ich dir das OK für die Freigabe ! ^^

Topic: Dass die Bild immernoch einnahmen macht ist ein Wunder. Die machen doch irgendein Geschäft hinter der Tür. Ich mein ... wer kauft den Mist denn noch?
Ungelesen 28.04.12, 07:33   #7
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Aufgrund dessen, dass die Bild schreibt CO2 Lüge, glaube ich seit gerade daran.....

Skyler ist gerade in meinem Ansehen gesunken Mit solchen Quellen xD
Btw. diese News da oben ist ja eher weniger ne News als ne Diskussion für den Wissenschaftsbereich, wo es eine solche bestimmt schon gibt oder?

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 09:09   #8
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie alt bist du razor ? Noch nicht alt genug um zu Wissen was wissenschaftliches Arbeiten ist, vermute ich mal?

Die Veröffentlichen nichts auf Grund von Annahmen, wissenschaftliches Arbeiten ist generell schon seriös. Die haben Methoden von denen hast du noch nix gehört !
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.12, 10:05   #9
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gehört das die Erderwärmung daher kommt, dass Menschen zu viel Zwiebeln und Bohnen essen und die Pupse das dann verursachen.

Tztztz...

Eine Erderwärmung wird es immer wieder geben, ebenso auch eine Erdabkühlung. Hierbei haben sowohl die NASA als auch andere Klimaforscher recht, denn man muss das gesamte Konstrukt des Wetter sehen und nicht nur die Zahlen aus bestimmten Regionen.
Ungelesen 28.04.12, 10:40   #10
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor1945 Beitrag anzeigen
Die Nasa wird etwas auswerden von 1870 - Heute dabei gibts die noch nichtmal solange also woher wollen sie die Daten her haben denn damals gab es noch keine Sateliten im All und genauso wenig Wetterstationen.
Naja das Wissen haben die u.a. von Bodenproben.
Wie du weißt lagert sich alles im Boden ab, so entstehen viele versch. Erd-Schichten, diese werden dann wie ein Querschnitt dem Boden entnommen, so kann man ganz leicht nachvollziehen, wie das Wetter damals war und viele andere Infos.

@Topic

Habe nie an eine Erderwärmung durch den Menschen bzw Industrie geglaubt und halte das ganze immer noch für einen Schwindel.

Die Erde (und andere Planeten) erwärmt sich, weil die Sonne sich ausdehnt.

Könnte auch möglich sein, dass der Mensch bei dem Versuch das Wetter zu kontrollieren, nicht das nötige Wissen über Nebenwirkungen hatte und das ist nun das Ergebnis davon
Ungelesen 28.04.12, 11:11   #11
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Die Erde (und andere Planeten) erwärmt sich, weil die Sonne sich ausdehnt.
Das ist schlicht und ergreifend haltloser Quatsch.

Jules Verne
Ungelesen 28.04.12, 11:18   #12
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das überlass ich mal der Wissenschaft, die ist dafür verantwortlich, Theorien zu beweisen und zu widerlegen.

Außerdem, könntest du mal aufhören zu trollen, dich zusammenreißen und mal anfangen dich ZUM THEMA zu äußern?
Ungelesen 28.04.12, 12:28   #13
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Standard

Zitat:
Das überlass ich mal der Wissenschaft, die ist dafür verantwortlich, Theorien zu beweisen und zu widerlegen.
Der, der eine Theorie aufstellt muss sie auch belegen. Wenn irgendein Trottel meint, die Sonne würde sich ausdehnen und damit die Erwärmung verursachen, dann muss derjenige das auch (mit Hilfe von Messungen oder Quellen, die die Messungen durchgeführt haben) belegen.

Zitat:
Außerdem, könntest du mal aufhören zu trollen, dich zusammenreißen und mal anfangen dich ZUM THEMA zu äußern?
Habe ich. Du hast Bullshit behauptet, ich habe deine Behauptung als Bullshit zurückgewiesen. Aber ich will mal nicht so sein:
1. Klima anderer Planeten erwärmt sich - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Die Sonne verursacht die globale Erwärmung - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (dass die Behauotung falsch ist, ist schon seit einigen Jahrzehnten bekannt)
3. Die Sonne dehnt sich aus - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Die Ausdehnung ist so extrem langsam, dass sich über den Zeitraum weniger hundert Jahre keine Veränderung feststellen lässt. Und bis die zu einem roten Riesen wird, dauert es noch einige Milliarde Jahre)

Hast du noch mehr Bullshit zum Thema beizutragen?

Jules Verne
Ungelesen 28.04.12, 13:35   #14
slimru
ERROR 404

Benutzerbild von slimru

Standard

Zitat:
Der, der eine Theorie aufstellt muss sie auch belegen. Wenn irgendein Trottel meint, die Sonne würde sich ausdehnen und damit die Erwärmung verursachen, dann muss derjenige das auch (mit Hilfe von Messungen oder Quellen, die die Messungen durchgeführt haben) belegen.
Muss ich das?

Schau dir mal die ganzen Theorien der Wissenschaft an, sind immer noch nicht alle belegt bzw bewiesen, was denkst du eigentlich was Wissenschaftler machen?

Zitat:
Du hast Bullshit behauptet, ich habe deine Behauptung als Bullshit zurückgewiesen.
Ok und was hat es dir bzw dem Rest hier gebracht??

Zitat:
1. Klima anderer Planeten erwärmt sich - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab ich so nicht gesagt, aber ok

Zitat:
2. Die Sonne verursacht die globale Erwärmung - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (dass die Behauotung falsch ist, ist schon seit einigen Jahrzehnten bekannt)
siehe oben

Zitat:
3. Die Sonne dehnt sich aus - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Die Ausdehnung ist so extrem langsam, dass sich über den Zeitraum weniger hundert Jahre keine Veränderung feststellen lässt. Und bis die zu einem roten Riesen wird, dauert es noch einige Milliarde Jahre)
Und wo hab ich jetzt unrecht? Ich sagte dass die Sonne sich ausdehnt und sich deswegen die Erde erwärmt genauso wie die anderen Planeten->Sonne näher=wärmer, das ist doch deiner Meinung nach richtig, nur dauert es lange, wobei ich den Zeitraum usw garnicht erwähnt hab (das es schnell geht hab ich nie gesagt oder dass es mit dem Klima zutun hat)

Zitat:
Hast du noch mehr Bullshit zum Thema beizutragen?
Nein, Sir. Das überlass ich ihnen (siehe unten).

Btw. in welchem Post hast du dich jetzt zum Thema geäußert?
In diesem hier?
Zitat:
Noch so einer...
Nicht vergessen: CIA hört mit, die Agenten sind überall. Solist kann ein Lied davon singen.
oder doch diesem hier:
Zitat:
Ungelesen 28.04.12, 15:45   #15
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Ich bin kein Wissenschaftler, ich halte mich deshalb hier generell aus wissenschaftlichen Themen raus weil ich (anders als gewisse andere Leute hier) kein Freund von gefährlichem Halbwissen bin.

Meine sehr unwissenschaftliche Sicht der Dinge erkennt allerdings dass der Einschlag der Menschheit (insbesondere durch die Industrialisierung) auf diesem Planeten riesig ist. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen dass wir einen direkten Einfluß auf das Klima haben, schließlich reichen schon dezente Veränderungen einiger Parameter um das fragile Konstrukt "Klima" zu kippen.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei und gestehe mir einfach ein keine Ahnung zu haben. Wenn ich mich hier im Forum so umschaue ist diese Einsicht ja auch schon viel wert.