myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kauf eines 127cm Plasma-TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.12, 13:55   #1
JoJo6969
Drachenblut

Benutzerbild von JoJo6969

Bedankt: 93
JoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt Punkte
Standard Kauf eines 127cm Plasma-TV

Möchte mir kommende Woche einen 127cm Plasma-TV kaufen, genauer gesagt, bei Alternate oder anderem Anbieter, bestellen.

Wollte mal hören, wie gut diese für den Versand, verpackt werden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Werden die Geräte gut genug verpackt?

Vom Hersteller bis zum Händler, stehen diese Geräte ja gut verschnürt auf Transportpaletten.
Aber vom Händler bis zum Verbraucher gehen diese ja ungesichert auf die kurze Reise.

Habe in den Semesterferien selber mal in der Verteilstation von solch einem Paketdienst gearbeitet, und weiß daher, wie "zärtlich" man dort mit den Paketen umgeht.
JoJo6969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 14:06   #2
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Möchte mir kommende Woche einen 127cm Plasma-TV kaufen
Möchtest Du nicht. Fressen erstens unverhältnismäßig viel Strom und zweitens neigen sie verdammt schnell zum Einbrennen - beispielsweise Senderzeichen und TV- Menüs sind sehr kritisch, Gaming kannst Du bei statischen Einblendungen wie HUD´s gleich knicken, wenn das Gerät lange halten soll. 4:3 Betrieb ist ebenfalls irgendwann nachhaltig auch bei Vollbildfläche sichtbar. Mein Tipp daher: Kein Plasma, sondern LCD. Kein Einbrennen, Gaming-tauglich und vor allem wesentlich geringerer Stromverbrauch.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Alternate verpackt meistens gut und sicher , habe jedenfalls bisher nicht klagen können, auch wenn das größte, was ich mir bisher bei denen bestellt habe, bislang ein 27-Zoll- TFT war. Wenn das Gerät defekt ankommt bzw. die Verpackung deutliche "Gebrauchsspuren" aufweist, einfach nicht annehmen bzw. zurückschicken.
Ungelesen 07.02.12, 14:19   #3
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die werden ganz normal in ihrer verpackung verschickt und nicht extra umverpackt.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 14:22   #4
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

ja bleib mal bei Plasma das bild ist meiner meinung nach auch besser.
wenn er kaputt ankommt, kannst du ihn ja einfach mit dem hinweis zurückschicken.
Und achte drauf wenn du es schafft ob er liegend oder stehend ankommt.
Liegend ist nicht so gut für einen Plasmafernseher.
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 14:29   #5
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie was geliefert wird lässt sich nicht beeinflussen.
Plasma haben nur bessere schwarzwerte, brennen mit der Zeit aber aus und das Bild verblasst.
würde mir nen LED TV kaufen!
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 14:58   #6
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt stellt sich wieder die frage für wie viel möchtest du dir einen kaufen?

Die nachteile wurden eh schon aufgezählt.
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 15:22   #7
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
So ein Quatsch!!! Meiner läuft seit 6 Jahren täglich viele Stunden, auch als PC Monitor. Da ist nix eingebrannt!!!!
Sämtliche, aber wirklich sämtliche Plasma- Geräte, die Verwandtschaft und Freunde benützen, zeigen ganz deutliche Farbverschiebungen an den Stellen, wo lange Zeit ein- und dieselbe Farbe zu sehen war. Also kein Unsinn - vielleicht hast Du ja Glück mit Deinem Gerät. Nachzulesen hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Stromverbrauch ist auch wenig,da im gegensatz zu LCD oder LED nur Weiße Flächen im Bild viel Strom kosten.
Da muss ich sagen, bin ich wohl nicht über die aktuellen Plasma- TV´s im Bilde - das Gerät meiner Großeltern jedenfalls frisst Strom für drei LCD´s bei gleicher Bilddiagonale, und die schauen nicht nur Eisbär-TV.

Dann heißt es für mich wohl nachlesen, ich möchte hier ungern gefährliches Halbwissen verbreiten. Dennoch sollte man sich eingehend über die Vorzüge von Plasma- oder LCD- TV´s informieren, die sind nämlich unterschiedlich.
Ungelesen 07.02.12, 15:32   #8
JoJo6969
Drachenblut

Benutzerbild von JoJo6969

Bedankt: 93
JoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt PunkteJoJo6969 erschlägt nachts Börsenmakler | 7826 Respekt Punkte
Standard

TheBandicoot … dein Link ist von 2010.
Seitdem hat sich technisch viel getan.
Hoher Stromverbrauch und Einbrennen gehört der Vergangenheit an.
Der Stromverbrauch ist zwar immer noch ein wenig höher, aber vertretbar.
Was man bei einem Plasma heute noch bemängeln könnte, wäre ein gewisses Nachleuchten, was sich aber mit der Zeit auch bessert.
LCD ist uninteressant, und LED haben auch ihre Mängel, wie Clouding & Inputlag.

Aber das war ja nicht meine Frage, und möchte dies hier auch nicht vertiefen!

Ich suche Leute, die sich mal einen großen TV haben liefern lassen, und wollte deren Erfahrung hören, ob sich nach dem Auspacken, Transportmängel gezeigt haben, die von Außen nicht zu erkennen waren.
Denn wenn dies häufig vorkommt, würde ich ja an der falschen Stelle sparen, wenn ich über einen Versand, bestelle.
Dann halt lieber Geld drauf legen, und beim Händler um die Ecke kaufen.
JoJo6969 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 15:34   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Die heutige Plasma Generation verbraucht nicht mehr so viel Strom wie früher ! Es ist zwar immer noch mehr als bei LCD ,aber dafür finde ich , bekommt man auch ein besseres Bild geliefert ! Und ein sogenanntes Einbrennen gibt es dank moderner Technik auch nicht mehr.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 15:46   #10
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Genau die Bildpuinkte werden bei den guten Geräten immer um einen hin und her verschoben damit das nicht mehr passiert und viele Sender Logos wechseln die Position, sind während der Werbung ausgeblendet, oder transparent.
Und laut meiner (wenigen) Erfahrung bekommt man für das gleiche Geld ein besseres Produkt unter den Plasma geräten als unter den LCD Geräten.l
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.12, 20:23   #11
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nen LG 50pv350
der ist Plasma und hat nen super Bild.
Solange der Versand Service gut ist und sie den TV nicht hinlegen sind die Verpackungen ausreichend.
Und Ja mit dem Plasma kann man Zocken, und einbrennen tut heut zu Tage gar nichts mehr.
Alle neuen Geräte sind von der Technik so weit ausgereift, dass das nicht mehr möglich ist.
Nachleuchten, ja.. aber das nur nach 3 Stunden stand Bild und dann auch nur wenige Sekunden.
Plasmas einziger Nachteil ist der Stromverbrauch, der auch nicht größer ist als von Omas alter Röhre.

Gruß IceTea
Ungelesen 17.02.12, 09:23   #12
snapshot
Newbie

Bedankt: 9
snapshot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
Sämtliche, aber wirklich sämtliche Plasma- Geräte, die Verwandtschaft und Freunde benützen, zeigen ganz deutliche Farbverschiebungen an den Stellen, wo lange Zeit ein- und dieselbe Farbe zu sehen war. Also kein Unsinn - vielleicht hast Du ja Glück mit Deinem Gerät. Nachzulesen hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da muss ich sagen, bin ich wohl nicht über die aktuellen Plasma- TV´s im Bilde - das Gerät meiner Großeltern jedenfalls frisst Strom für drei LCD´s bei gleicher Bilddiagonale, und die schauen nicht nur Eisbär-TV.

Dann heißt es für mich wohl nachlesen, ich möchte hier ungern gefährliches Halbwissen verbreiten.
Ja du glänzt mit absolutem Halbwissen! Lese dich wirklich mal ein, was du hier erzählst tut ja schon fast Weh. Und wenn du nächste mal halbwegs objektiv versuchst eine angewandte Technik zu beurteilen, solltest du auch mal die Nachteile der gegenseite aufzählen. Danke!

Die Argumente von Computerbild sind zum teil Schwachsinn! Wo Lese ich dort denn was von deinen Farbverschiebungen?

1. Seid wann können nur Plasma Fernseher spiegeln? Das Argument ist das Lächerlich, denn LCD können genauso spiegeln!

2. Einbrennen von Standbildern oder HUD´s (beim Gaming) sind ein klarer Garantiefall, da in solch einem Fall ein Panelschaden vorliegt! Nachleuchten ist am anfang wenn das Panel im Gerät neu ist auch kein Thema und liegt in der Natur der Sache bei neuen Plasma Zellen. Diese müssen sich erstmal abnutzen um ihren optimalen Wirkungsgrad zu erreichen. Ausserdem leuchten viele aktuelle Geräte noch nicht einmal mehr nach........also auch kein wirklich vernünftiges Argument.

Solltest dir mal nen Panasonic VT30 ansehen, da kannst die ganzen LED Lichtkanonen vergessen! Hatte hier vor ein paar Wochen einen Samsung UE60D8090 und der ging direkt am nächsten Tag wieder zurück an den Händler! Habe vorher noch nie einen LED gesehen der solch eine besch.......Bewegtbilddarstellung hat! Und wir reden hier von einem 3700 Euro TV! Der Stomverbrauch bei meinem VT30 ist im vergleich zu einem aktuellen LED TV im Jahr ca. 20 Euro höher. Schrecklich oder? Wie soll ich das bloß bezahlen! Einbrennen oder Nachleuchten? Was ist das? Kenne ich von meinem VT30 nicht! Farbverschiebungen? Habe ich noch nie gesehen, kannst du mir mal Bilder zeigen?

Hier mal ein paar nachteile der LED´s:

Banding oder Color Banding
Flashlights / Ausleuchtungsprobleme der LED´s
Bleeding / Line Bleeding
Schlechte Bewegtbilddarstellung
Eingeschränkter Blickwinkel

Wie gesagt Halbwissen ist gefährlich!

@JoJo6969

Alternate verpackt gut und ist schnell, aber die sind meistens deutlich zu teuer. Andere machen den selben Job günstiger.

Suchst du noch nach einem Plasma TV?

Welche Sehgewohnheiten hast du?
SD TV (normales Fernsehn), HD TV und Blu -Ray mal bitte in Prozent angeben.

zB: SD TV: 20%
HD TV: 30%
Blu-Ray: 50%

Wie hoch ist dein Budged?

Wie weit sitzt du weg?

Ist 3D ein Thema für dich?

Welche Anschlüße oder Ausstattung sollte er haben?

Viele Grüße

snapshot
snapshot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 09:30   #13
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Und nu zurück zum Thema oder hier ist sonst dicht.