Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.12, 11:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 402
|
Apple verliert Patentprozess und nimmt iPhones vom Markt
Zitat:
Apple verliert Patentprozess und nimmt iPhones vom Markt
Motorola hat gegen Apple ein Unterlassungsurteil gegen dessen iCloud-Dienst und die zugehörigen Geräte erwirkt. Apple hat bereits die 3G-Modelle des iPads und einige iPhones aus seinem Onlineshop entfernt - aufgrund eines früheren Urteils.
Vor dem Landgericht Mannheim hat Richter Andreas Voss ein von Motorola angestrebtes Unterlassungsurteil gegen Apple gefällt. Die deutsche Abteilung von Motorola Mobility hatte gegen die in Irland beheimatete Apple-Abteilung Sales International wegen einer Patentverletzung geklagt. Bei dem Unterlassungsurteil handelt es sich nicht um eine einstweilige Verfügung. Die Klage wurde bereits im April 2011 eingereicht. Apple wird gegen das Urteil Einspruch erheben, bestätigte ein Konzernsprecher Golem.de. Es gilt nur für Deutschland.
iPhones und iPads im deutschen Onlineshop entfernt
Apple hat bereits einige Geräte aus seinem deutschen Onlineshop entfernt, darunter das iPhone 3G, das iPhone 3GS und das iPhone 4 und alle iPads mit 3G-Technik. Apple hat damit auf ein Urteil vor dem gleichen Gericht reagiert, das im Dezember 2011 gefällt wurde. Nach dem damaligen Urteilsspruch nutzt Apple ohne Genehmigung in seinen Produkten das Motorola-Patent EP (European Patent) 1010336 (B1), das im Rahmen von GPRS-Funktionen verwendet wird.
FRAND-Patent?
Im gegenwärtigen Verfahren verzichtete Apple auf Anfrage des Richters auf einen Einspruch, nach dem es sich bei dem Patent um FRAND handeln könnte. Apples Anwalt sagte dem Richter, ihm sei nicht bekannt, dass das strittige Patent unter FRAND falle. Nach FRAND (Fair, Reasonable and Non-Discriminatory) hätte Motorola das Patent zu fairen sowie diskriminierungsfreien Konditionen anbieten müssen, unter anderem, da es den Interessen der Allgemeinheit dient.
Sollte Motorola die Unterlassung tatsächlich erwirken wollen, muss es bei Gericht eine Kaution von 100 Millionen Euro hinterlegen, solange Apple in Berufung gehen kann. Sollte eine höhere Instanz das jetzige Urteil verwerfen, müsste Motorola eine entsprechende Strafe zahlen. Apple hatte eine Kaution von 2 Milliarden Dollar verlangt.
Das fragliche Patent beschreibt die Synchronisierung von Geräten mit einer Cloud-Infrastruktur. Genauer handelt es sich um das Patent EP0847654, das am 20. Februar 2002 in Europa erteilt wurde. Golem.de erfuhr von Apple, dass die Technik im Push-Verfahren von MobileMe verwendet wird.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.02.12, 12:23
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
Gut so. Weg mit dem Apple scheiss
|
|
|
03.02.12, 12:44
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Zitat:
Zitat von psycs
Gut so. Weg mit dem Apple scheiss
|
Gut gemacht, gleich mal bei dem Wort Apple die Debatte vom Zaun brechen... furchtbar.
Naja, jeder Konzern scheißt den anderen an, jetzt hat Apple mal den Kürzeren gezogen. Sind sie aber selbst schuld.
|
03.02.12, 12:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hat doch eh wieder nix zu heißen, da wird sich dann demnächst irgendwann geeinigt und gut is, ansonsten holt Apple irgendwann mal sein Patent für Ortsbasierte Informationsdienste aus der Schublade und das wird Motorola/Google vermeiden wollen^^
|
|
|
03.02.12, 14:15
|
|
Eigener Benutzertitel
Bedankt: 56
|
wie die preise schon steigen für die geräten  sollte ich vllt auch mein iphone 4 veräußern (natürlich nur gewinn bringend  )
achja der threat is schon jetzt wieder eine einladung für die apple haters
|
|
|
03.02.12, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Ich wundere mich immer wieder, wie sich Apple-Religionsanhänger aber auch jedes Mal aufs neue übern Tisch ziehen lassen. Man muss ja annehmen, dass sie wirklich nicht ganz helle im Kopf sind. 
|
Ich bin mir sicher, dass es genügend Iphone Besitzer gibt, die einen höheren IQ haben als du
Jedes Gerät hat seine Vorteile und wenn jemandem das Iphone so viel wert ist dann bitte, soll er es sich doch kaufen....
Und ich erwähne es nochmal, das Galaxy S2 hat mehr gekostet als das Iphone 4S als es auf den Markt kam, wenn die Geräte von Samsung und co. so viel Wertverlust haben, dann brauchen die Apple-Hater nicht rum zu weinen wieso die Iphones noch so teuer sind und so Preisstabil.
BTT: Das Iphone 4S ist wohl nicht verboten, das wird also schön weiter verkauft.
|
|
|
03.02.12, 14:55
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
@Carnegie: Das ist jeder Thread in dem Apple nur erwähnt wird
@Topic: Wie du mir so ich dir. Es ist einfach nur ein riesen Kindergarten.
Schade dass Patente nicht mehr Zweck erfüllen für den sie gedacht waren.
|
|
|
03.02.12, 15:58
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Zitat:
Sollte Motorola die Unterlassung tatsächlich erwirken wollen, muss es bei Gericht eine Kaution von 100 Millionen Euro hinterlegen, solange Apple in Berufung gehen kann. Sollte eine höhere Instanz das jetzige Urteil verwerfen, müsste Motorola eine entsprechende Strafe zahlen. Apple hatte eine Kaution von 2 Milliarden Dollar verlangt.
|
Klingt vielelicht doof, aber irgendwie blicke ich nicht hinter diesen Absatz.
Also Motorola muss eine Kaution bezahlen, weil Apple in Berufung gehen kann???
Motorola muss eine Strafe zahlen wenn das urteil doch noch gekippt wird???
Apple hat eine Kaution von 2 Mrd verlangt. Aber da wieder meine Frage eins. Warum Kaution?
Will jetzt nicht den Apple Hater raushängen lassen. Aber anscheinend haben die das Patent bewusst einfach benutzt(sonst hätte der Typ nicht gesagt er hätte nicht gewusst, dass es unter FRAND fällt)
Daher gerechtes Urteil mMn da sie es wie oben beschrieben zu fairen Konditionen eh hätten erhalten können...
|
|
|
03.02.12, 17:55
|
|
Premium Member
Bedankt: 50
|
Iphone kann aber noch im Store gekauft werden habe ich gerade gelesen
|
|
|
03.02.12, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von Protter
Iphone kann aber noch im Store gekauft werden habe ich gerade gelesen
|
und das 4S kann bestellt werden nur nicht mehr die alte Baureihe.
|
|
|
03.02.12, 18:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Das Verbot wurde bereits aufgehoben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.02.12, 18:35
|
|
Mitglied
|
Ich wundere mich immer wieder warum Apple Kunden als dumm angesehen werden
|
|
|
03.02.12, 19:13
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Mich wundert das überhaupt nicht. Apple hat schon immer einen Kundenkreis bedient, der mit Technik möglichst wenig am Hut haben will. Ausserdem wird das Fanboy-Verhalten von Aussenstehenden als eher peinlich wahrgenommen.
|
|
|
04.02.12, 15:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Zitat:
Zitat von redspot
Mich wundert das überhaupt nicht. Apple hat schon immer einen Kundenkreis bedient, der mit Technik möglichst wenig am Hut haben will. Ausserdem wird das Fanboy-Verhalten von Aussenstehenden als eher peinlich wahrgenommen.
|
das kann leide nur jemand behaupten der absolut keine Ahnung von der Techniker der Produkte hat.
Alleine schon die Ausarbeitung der Metall Gehäuse bei den neuen MAc Books, oder was Wosniak früher gemacht hate.
Und ich bin kein Fanboy nur Technik begeistert
|
|
|
04.02.12, 16:09
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von .Xtasy.
Ich wundere mich immer wieder warum Apple Kunden als dumm angesehen werden
|
Na vielleicht hast du ja eine andere Erklärung dafür. Lass mal hören.
|
|
|
04.02.12, 16:40
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von redspot
Na vielleicht hast du ja eine andere Erklärung dafür. Lass mal hören.
|
Eine Erklärung für was?
|
|
|
03.02.12, 22:16
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Was für ein Fanboy verhalten?
Bist du auch Samsung Fanboy, wenn du dich mit nem Galaxy S2 zeigst? Oder wie definierst du "Fanboy"?
|
|
|
04.02.12, 14:28
|
|
Auf den Punkt
|
Steve Jobs wurde bei jeder Produktvorstellung wie der Messias gefeiert und bisher haben sich fast jedesmal Schlangen vor den Läden gebildet, um der erste zu sein. Normal ist das nicht.
P.S: Googel mal nach "Apple Religion".
|
|
|
04.02.12, 14:51
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Achso. Ja, und alle deutschen trinken täglich 3 Liter Bier. Such mal bei Google nach Oktoberfest.
Und alle schwarzen schießen sich gegenseitig über den Haufen. Such mal nach Schwarzer und Mord.
Und vergiss nicht, dass alle Russen, ohne Ausnahme, ununterbrochen Wodka trinken...sieht man ja in genug Videos.
|
|
|
04.02.12, 15:06
|
|
Auf den Punkt
|
Ich denke, jeder weiss, was gemeint ist.
|
|
|
04.02.12, 15:26
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von redspot
|
nein, sicherlich nicht. Die einzigen die glauben dass immer irgendwas super peinlich ist sind die deutschen. Komischerweise versucht man in anderssprachigen foren nicht jeden Apple Benutzer zu missionieren
|
|
|
04.02.12, 15:30
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Zitat:
Zitat von redspot
|
Und ICH denke, so langsam sollt jedem klar sein, dass dieser Apple Hate weitaus lächerlicher ist als die (im Vergleich zur Gesamtheit der iPhone/Mac/Macbook Besitzer) paar Apple "Fanatiker"
|
|
|
04.02.12, 17:14
|
|
Auf den Punkt
|
Für deine obige Frage natürlich.
|
|
|
04.02.12, 17:18
|
|
Mitglied
|
Warum Apple Benutzer als Idioten bezeichnet werden?
Wahrscheinlich weil viele der Hater sich eigentlich noch nie mit den Geräten auseiander gesetzt haben, noch nie eins in der Hand hatten und sich auf irgendwas basieren was sie irgendwo gehört haben.
iTunes Zwang usw.
Aber vielleicht kannst du mir ja auch erklären warum das so ist?
|
|
|