myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Die Freundin verlassen!!! richtige entscheidung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.12, 09:48   #1
Student
Anfänger

Bedankt: 0
Student ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Die Freundin verlassen!!! richtige entscheidung?

Hallo,
also ich habe seit 2 Tagen ein Problem und was für eins.

Zur Geschichte:

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen auch schon 1,5 Jahre zusammen.
Vor 2 Tagen bin ich mit dem Zug nach Hause gekommen (von einer wichtigen Semesterprüfung). Die Freundin hat auf mich schon am Bahnhof gewartet. Hat mir Kuss gegeben usw. auf den ersten Blick war sie ganz normal drauf aber ich habe schon gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Sie verhielt sich einwenig komisch.
Zu Hause haben wir irgendwie wieder gestritten und da ist ihr was ausgerutscht ich habe nachgehackt und alles aus Ihr rausbekommen.

Sie hat also folgendes gemacht:
Sie war an dem Tag in Edeka, dort hat Sie irgend ein Typ angesprochen (denn Sie angeblich erst das 2 mal in 2 Jahren sieht). Sie haben irgendwie geredet und er hat ihr seine Handynummer gegeben und SIe hat diese unter einem Frauennamen in Ihrem Handy abgespeichert. (Damit ich es nicht erfahre)

Das ist für mich schon 1 eindeutiger Grund mit Ihr schluss zu machen+

Später am Abend wo Sie zum Bahnhof gehen wollte um auf meinem zug zu warten hat SIE aller ernstes den Typen ageschrieben und hat Ihm gesagt, sie MöCHTE IHN SEHEN. Und hat gesagt wo. DIe haben sich getrofffen er hat sie zum Bahnhof begleitet und schon gelabert dass Sie mich verlassen soll er würde sofort mit Ihr zusammen kommen. Sie hat ihm auch gesagt dass es zurzeit nicht sogut bei uns läuft (wir streiten uns viel) usw. Sie hat sich also bei einem Fremden Typen sich ausgeheult. Denn Sie kurz davor im Laden getroffen hat.
Am bahnhof stand Sie dann da und hat seine seine Hände "leibevoll" festgehalten. So nachdem Motto ich will nicht gehen um meinen Freund zu treffen!!!

Dann am Abend kamms zum Streit ich habe Handy genommen und den Typen angerufen. Der ein verdammt schiesser konnte kein Wort rausbekommen und hat aufgelegt. Ich wollte das Auto nehmen und sofort zu Ihm fahren doch meine Freundin hat die schlüssel weggenommen. Und wollte auf keinen Fall dass ich Hinfahre und Ihm irgendwas mache.
SIE HATTE ALSO IRGENDEINEN PISSER BESCHüTZT!!!

Dann am Abend ist Sie zu ihrer Freundin gegangen und jetzt entschuldigt Sie sich für alles und meint es war ein grosser FEHLER und sie machts es nie nie nie wieder sowas. Und fleht mich an ihr zu verzeihen.

Also für mich ist das vertrauen weg und ich kann beim besten willen nicht vorstellen wie ich ihr überhaupt jemals wieder vertrauen soll.

Also es sieht zurzeit so aus dass ich sie verlasse werde. Was Sie gemnacht hat ist für mich schon fast betrügen.
Davor werde ich den Typen noch finden und zeigen wieso man nicht seine Nase in fremde Beziehungen stecken sollte. (obwohl dass vll. Falsch ist aber ich bin auch nur ein Mensch).

Denkt ihr sollte ihr noch eine Chnce geben und wenn ja wie soll ich ihr vertrauen ?
Student ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 09:55   #2
19stiefel94
Böhser Onkel

Benutzerbild von 19stiefel94

Bedankt: 21
19stiefel94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder hat eine 2. Chance verdient.
Und redet über die Streits, damit das nichtmehr so oft vorkommt (Kein Streit geht nicht).
Wenn sie dir beweisen kann das du ihr wieder Vertrauen kannst dann gib ihr auf jedenfall die Chance.
Ungelesen 02.02.12, 10:06   #3
moelli09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Is klar, Student, ist klar...
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 10:08   #4
Student
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von moelli09 Beitrag anzeigen
Is klar, Student, ist klar...
Danke für diese Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen
Ungelesen 02.02.12, 10:13   #5
wusis
Erfahrener Newbie

Bedankt: 3.245
wusis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass den Kerl gefälligst in Ruhe und such den Fehler bei deiner Freundin. Sie hats verbockt.
Sie hat dein Vertrauen gebrochen. Verlasse sie.
wusis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 10:21   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

So wie du dich aufführst kannst froh sein, DASS sie wieder zu dir zurück will. Und es hat schon vor dem Kerl gekriselt wie du schreibst. Also fass dich an die eigene Nase und suche nicht die Schuld bei anderen.
Ungelesen 02.02.12, 10:26   #7
Nenny1708
Anfänger

Bedankt: 3
Nenny1708 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich jeder hat ne zweite Chance verdient, man ok sie hat dich angelogen aber sie haben weder geknutscht noch waren sie im Bett. Lass sie vor deinen Augen die Nummer löschen und klärt eure Probleme dir ihr mit einander habt, warum ihr soviel streitet und versuch du dein vertrauen wieder auf zubauen, aber wegen so einer Kleinigkeit gleich schluss machen ist blödsinn.
ich habe auch mal Fremd geknuscht und es aber gleich meinen Freund errzählt. Bei uns gab es damals auch sehr viel streit und wir haben unsere Probleme gelöst und heute sind wir fast 8 Jahre verheiratet und haben 4 wundervolle Kinder.
Also überlege dir gut was du wirklich willst.
Nenny1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 10:36   #8
Student
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
So wie du dich aufführst kannst froh sein, DASS sie wieder zu dir zurück will. Und es hat schon vor dem Kerl gekriselt wie du schreibst. Also fass dich an die eigene Nase und suche nicht die Schuld bei anderen.
Also wenn es kriselt soll ich mich mit anderen Frauen treffen ?
Ich bin auch kein Engel. Aber zu einem Streit gehören immer zwei.
Es hat sich halt immer hochgeschaukelt aber am Ende haben wir uns IMMER vertragen. Und wir sind an dem Tag nicht im Steit auseinander gegangen oder so! Wir haben noch kurz bevor Sie zum Bahnhof losging miteinander telefoniert. Alles war ok Sie hat gesagt Sie LIEBT mich und wir sehen uns dann in 2 std..
Kurz danach hat Sie sich mit dem Typen getroffen!

@Nenny1708
Sie hat die Nummer noch am selben Abend vor mir gelöscht. Sie hat zugegeben dass es ein grosser Fehler war und das es ihr leid tut.
Aber wie soll ich ihr glauben ??? Ich habe ihr vertraut und Sie hat mir sogar am Abend bevor sie sich mit dem Typen getroffen hat, mir gesagt das Sie sich NIEMALS was mit einem anderen Typen was vorstellen könnte. ICh sei der einzige für ihr ganzes Leben .... (wir sind irgendwie zufählig drauf gekommen)
So viel zum Vertrauen...,.
Wie kann ich mir sicher sein dass Sie am nächsten Tag nicht dem erst besten in die Arme läuft ?
Ungelesen 02.02.12, 10:37   #9
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 368
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

ja ich denk auch, wenn man überhaupt in beziehungsdingen von schuld sprechen kann, dann wende dich an deine freundin, "er" hat damit nichts zutun, rein garnichts.
du weisst ja nichtmal, über was sie geredet haben usw. , du ziehst deine schlüsse aus eifersucht oder was weiss ich was.
ein mensch braucht jemanden, dem man sich anvertraut und frauen suchen oft rat bei männern, um ihre bessere hälfte auch verstehen zu können, also es kann genauso gut ein versuch gewesen sein, eure beziehung wieder ins lot zubringen, wenn du verstehst?
ich sag immer, gefühle hat man, für die kann man nichts, wenn du keine gefühle mehr für deine freundin hast, dann findet am besten einen gemeinsamen weg, eure beziehung vernünftig zu beenden und denk dran, der der verlassen wird, der leidet am meisten bei einer trennung.
ich kann dir nur raten, überleg dir erstmal, wie du zu deiner freundin stehst, ob bei dir noch alles klar ist, wenn du das nur für dich gemacht hast, dann kannst du auch anfangen zu reagieren und deine schlüsse für dich zu ziehen.
aber wie gesagt, das ist ein ding zwischen dir und ihr und keinem anderen.
ich wünsch euch beiden glück und das ihr euch nicht zusehr verletzt dabei...
Ungelesen 02.02.12, 11:00   #10
Student
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von MadWarbeast Beitrag anzeigen
.
ein mensch braucht jemanden, dem man sich anvertraut und frauen suchen oft rat bei männern, um ihre bessere hälfte auch verstehen zu können, also es kann genauso gut ein versuch gewesen sein, eure beziehung wieder ins lot zubringen, wenn du verstehst?
Vielleicht hast du recht. Also wir haben eine verdammt intensive beziehung geführt und es gab höchstens 7 Nächste in 2 Jahren die Sie nicht neben mir verbracht hat.
Und wir haben uns schon immer gesagt bevor man sowas macht was Sie gemacht hat sollte diese Person schluss machen. Mann muss ja nicht unbedingt fremdf*icke* um einen zu Betrügen.
Ihr war absolut klar welche Konsequenzen es haben wird wenn Sie sich mit dem Typen trifft.
Zitat:
Zitat von MadWarbeast Beitrag anzeigen
ich sag immer, gefühle hat man, für die kann man nichts, wenn du keine gefühle mehr für deine freundin hast, dann findet am besten einen gemeinsamen weg, eure beziehung vernünftig zu beenden und denk dran, der der verlassen wird, der leidet am meisten bei einer trennung.
Natürlich habe ich Gefühle. Diese 2 Jahre Beziehung waren ja kein Kinderspiel.

Zitat:
Zitat von vogel01 Beitrag anzeigen
eindeutig kindergarten
Ja so siehts aus....
Ungelesen 02.02.12, 11:04   #11
*L*O*L*
Newbie

Bedankt: 32
*L*O*L* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das gelaber von wegen jeder hat eine 2. chance verdient find ich in diesem fall total unangebracht ...
1. weil sie ihn nur 2 mal gesehen hat und sich direkt mit ihm treffen wollte
2. sie hat seine hände "liebevoll" gehalten wie du sagtest
3. ist das eine totale charakter schwäche wenn sie sich von nem unbekannten
zulabern lässt von wegen verlass dein freund ich komm sofort mit dir zusammen

wenn meine alte das machen würde ... würde es tote geben
*L*O*L* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 11:12   #12
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Wenn Ihr euch oft streitet, dann liegt das Problem etwas tiefer. Viele Beziehnungen brechen auseinander, weil nicht über Probleme gesprochen wird. Ihr solltet euch gegenseitig mal richtig aussprechen, was gefällt euch an den jeweils anderen und was nicht. Kompromisse muss man in einer Beziehnung eingehen, es sei denn man lebt mit einem imaginären Partner oder einer Gummipuppe

Teilweise sind es nur Kleinigkeiten, die den anderen nerven und die eventuell schnell aus dem Weg geräumt sind. Falls sich die Kleinigkeiten zu etwas zu Großen, nicht Überwindbaren, entwickeln, dann musst Du den Schlussstrich ziehen.

Den anderen Typen würde ich auch nicht weiter beachten.

Viel Glück Euch beiden.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 11:20   #13
Student
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von *L*O*L* Beitrag anzeigen
Zu sprichst mir aus dem Herzen. Genau das habe ich vor meinen Augen. Und das ist genau der Grund wieso ich keine Zukunft sehe.
Nehmen wir mal an, wir sind wieder zusammen alles ist gut sie hat schuldgefühle. Veruscht sich einzuschleimen. Aber was ist dann in einem Jahr? Sie hat es schonmal in einer schweren Beziehungslage getan. Also lässt Sie sich wieder von irgendeinem Penner anmachen. Und dann sind ganz 3 Jahre und nicht 2 Jahre verloren. Schadensbegrenzung betreiben?

Ich sage euch, wenn mir jemand erzählen würde, dass meine Freundin sowas jemals machen könnte. Ich hätte es niiiie geglaubt und ich würde sogar dafür meine Hand ins Feuer legen.
Ungelesen 02.02.12, 11:28   #14
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 368
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...naja, also aus meinen erfahrungen herraus kann ich nur sagen, das es sich nicht lohnt für eine liebe zu kämpfen, gefühle müssen von beiden seiten kommen, nur so funktioniert es.
also wenn du gefühle für sie hast und sie auch eigentlich nicht verlieren willst, dann vergiss das alles.
sie hat dir doch gesagt, das sie einsieht, einen fehler gemacht zuhaben und das sie dich auch nicht verlieren möchte.
lass gras über die sache wachsen und wenn wirklich wieder alles palletti bei euch ist, dann würd ich ganz in ruhe und entspannt über die geschehnisse reden und dann wird sie dir sicherlich auch das ganze erklären.
ich denk nicht, das es ein versuch war fremd zugehen, frauen ticken und denken eh anders als männer, was für frauen logisch ist, kann für männer das absolute gegenteil sein.
klar ist ein bisschen vertrauen flöten gegangen, das heisst es wieder herzustellen, aber was hast du zuverlieren?
also ich würd das nicht alles überbewerten, an einer intakten beziehung muss eh immer gearbeitet werden, lässt man es ne weil schleifen, dann kann dem einen schon arg langweilig werden und man kommt auf die blödsten ideen.
du kennst sie doch und müsstest doch wissen, wie sie tickt, würdest du ihr denn das zutrauen, was du im stillen denkst, was sie getan haben könnte?
ja und das "ein lebenlang" , das wünscht man sich auch, in der zeit der grössten liebe, dieses glücksgefühl will man eben nie verlieren...aber der zahn der zeit nagt immer auch an einer beziehung und irgendwann ist es immer vorbei, oder man quält sich bis zum bitteren ende, aber wer will das schon?
am ende stehst du mit deiner entscheidung allein, höre auch nur auf dich, versuch das ganze mal aus eurer beider sicht zusehen und versuch zuverstehen was bei euch los ist.
Ungelesen 02.02.12, 11:35   #15
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Ja dann mach Schluss wenn du sämtliche Ratschläge ignorierst.
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 11:39   #16
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Warum hab ich bei diesen "scheiße ich glaub die Betrügt mich" Themen immer das Gefühl der TE glaubt die Freundin wäre sein Eigentum

Entweder man findet sich damit ab das man selbst nicht wirklich Beziehungsfähig ist und lebt damit das man sich alle paar Monate / Jahre ne neue suchen muss oder man wird irgendwann erwachsen und erkennt das zu einer funktionierenden Langzeitbeziehung (und das sind weit mehr als 2 Jahre), weit mehr dazugehört als nur verliebt zu sein, guter Sex, 100%ige Treue und gemeinsame Interessen...

Vielleicht erkennst du auch mal das es in einer Beziehung nicht darum geht dich selbst glücklich zu machen sondern darum deine Freundin glücklich zu machen. Da gibts nunmal höhen und tiefen, zweifel usw... und dich möcht ich mal sehen wenn dich ne geile Frau anbaggert und dir ihre Nummer gibt das du nicht vielleicht schwach wirst... grad wenns dann auch noch in der Beziehung eh nicht so gut läuft...

Nachdem ich mittlerweile über 10 Jahre mit meiner verheiratet bin, und das sogar noch besser funktioniert als vor einigen Jahren kann ich dir echt nur den Tipp geben das die Basis einer guten Beziehung nicht romantische Treue oder sonst ein Rosamunde Pilcher Blödsinn ist, sondern Toleranz, blindes Vertrauen und vor allem Krisen bewältigen zu können und zueinander zu hallten.

Jeder macht mal Fehler, wenn du aber nicht lernst über diese hinwegzusehen und zu Verzeihen wirst auf Dauer keine Beziehung zustande bringen. Oder soll sie nun Angst vor dir haben weil du dem Typen was antun willst, das wenn mal vielleicht wirklich was passiert sie die nächste ist die eins in die Fresse bekommt von dir ? Sorry, aber auf so einer Basis züchtest du dir maximal ein Psychisches Wrack aber keine gute Beziehung...

Wurde zwar nicht erwähnt, aber passt grad so gut dazu. Auch gemeinsame Interessen sind meiner Meinung nach völlig überbewertet. Interessen ändern sich, und was man am Anfang noch gemeinsam hatte sind in ein paar Jahren dann völlig andere Interesse die jeder hat. Da wird es dann vor allem wichtig sich Gegenseitig den Freiraum zu lassen diesen Interessen nachzugehen. Wenn meine zb mal mit Freunden fortgehen will kann sie das, und wenn sie dabei ihren Spaß hat ein paar Typen "aufzugeilen" soll sie doch, solange sie nicht mit denen rummacht oder mehr und das ganze nur Spaß ist . Ne Frau freut sich ja auch (gerade wenns älter wird) das sie immer noch attraktiv auf Männer wirkt.
Und genauso kann ich meinen "Hobbys" nachgehen, auch wenn ich da zb manchmal mit anderen Frauen klettern geh oder so.
Das nennt sich einfach gegenseitiges Vertrauen. Manche glauben anscheinend Vertrauen würde bedeuten das der Partner das andere Geschlecht nicht mal anschauen darf und wenn ers doch macht ist das Vertrauen gebrochen...
Ungelesen 02.02.12, 11:54   #17
Student
Anfänger

Standard

@MadWarbeast

Also ich muss sagen du hast mit deinem Beitrag so ziemlich jeden wunden Punkt in userer Beziehung erwischt.

Das grösste Hauptproblem in unserer Beziehung ist die EIFERSUCHT. Wegen dieser haben wir uns beide so eingeschränkt, dass wir wirklich keine Luft bekommen.

z.B. Wir schauen ein Film an, dann kommt eine Nacktszene oder eine halbnackte Frau und schon fängts an: Na gefählts dir ? Ich weiss dass du das geil findest! Du hast den Film nur wegen den Schl*mpen ausgesucht. blablabla das obwohl stink normaler FIlm ist!!! Natürlich artet es dann aus.....der Abend ist im Arsch.

Ich bin nicht besser ich merke ich bin zu einem scheis kontrollfreak verkommen bin ich schreibe Ihr sogar vor was Sie anzuziehen hat. Kein grossen Auschnitt, keine hohen Schuhe.....und wenn sie was sagt dann blockiere ich mit dem argument willst du das dich andere Typen anschauen ?

Wir sind irgendwo und da sind viele Weiber dann kontroliert Sie sogut wie jeden Blick von mir und wehe ich schaue irgendwohin ...dann fängts an.....genau so reagiere ich auch an ihrer stelle jedoch noch heftiger....

es gibt zig beispiele wir streiten uns nur in letzter Zeit......
Ungelesen 02.02.12, 12:04   #18
bernie86
Anfänger

Bedankt: 6
bernie86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von *L*O*L* Beitrag anzeigen
das gelaber von wegen jeder hat eine 2. chance verdient find ich in diesem fall total unangebracht ...
2. sie hat seine hände "liebevoll" gehalten wie du sagtest

wenn meine alte das machen würde ... würde es tote geben
du sprichst mir aus der Seele...
ich kenn den Mist von beiden Seiten und in beiden Fällen war die Trennung die richtige Entscheidung...

Fall 1: Wir waren knappe 2 Monate zusammen, ich hab sie nach ner Studienfahrt am Bahnhof mit nem anderen gesehen, zwar Kommilitone aber offensichtlich mehr als nur guter Freund.
Wenn das Vertrauen erstmal weg ist, kann man eine Beziehung vergessen - sie ist auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut, alles andere ist Käse.

Fall 2: Eine gute Freundin fing im 4ten Semester an, mir zunehmend ihr Leid zu klagen, mit ihrem Freund liefe es nicht gut und und und...
Er hat's wohl mitbekommen und rief mich an - ich hab ihm einfach offen alles gesagt; es lief nix zwischen uns und mir ging es in der Situation nicht wirklich gut (siehe Fall 1).
Die beiden haben sich wohl getrennt, sie nannte mich noch "Arschloch"...

Im Endeffekt beginnt eine Beziehung mit Gefühlen, lebt vom Vertrauen und endet selten ohne Leid und Herzschmerz...
bernie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 12:08   #19
sanem
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen

Denkt ihr sollte ihr noch eine Chnce geben und wenn ja wie soll ich ihr vertrauen ?
NEIN, Das ist ein krasser Vertrauensbruch. Ihr wahr bewusst was sie da tat.

Wie kannst du ihr nächstes mal wieder Vertrauen? Du wirst paranoid und das zerstört von alleine die Beziehung. Auf der Welt gibts genug Frauen.

Außerdem kannst du mit ihr ein Leben in Beziehung vorstellen wenn sie nicht mal eine kurze Zeit ohne dich klar kommt.
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 12:11   #20
Student
Anfänger

Standard

@thyriel
Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag.
Unsere Beziehung ist eine komplett falsche richtung gelaufen.
Toleranz in unserer Beziehung ? sogut wie keine
Vertrauen? Ich dachte wir Vertrauen uns beiden....aber wenn ich es jetzt so überlege dann merke ich, dass es zu keinem Zeitpunkt ein vollkommenes gegenseitiges Vertrauen gab....es bestand nur eine Illusion des Vertrauens mit einer permanenten gegenseitigen Angst..
Ungelesen 02.02.12, 12:12   #21
bernie86
Anfänger

Bedankt: 6
bernie86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hinzu kommt ja die ohnehin große Eifersucht auf beiden Seiten... das steigert sich solange, bis sie ihn unter fadenscheinigen Gründen verlässt...
bernie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 15:38   #22
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Unsere Beziehung ist eine komplett falsche richtung gelaufen.
Toleranz in unserer Beziehung ? sogut wie keine
Vertrauen? Ich dachte wir Vertrauen uns beiden....aber wenn ich es jetzt so überlege dann merke ich, dass es zu keinem Zeitpunkt ein vollkommenes gegenseitiges Vertrauen gab....es bestand nur eine Illusion des Vertrauens mit einer permanenten gegenseitigen Angst..
Unter dem Aspekt glaub ich nicht das eure Beziehung Zukunftschancen hätte... Vertrauen und Eifersucht schließt sich halt gegenseitig aus meiner Meinung nach, und wenn es schon so schlimm ist das man auf fiktive Fernsehcharaktere Eifersüchtig wird wäre es wohl extrem viel Arbeit das wieder hinzubekommen...
Ungelesen 02.02.12, 17:34   #23
opel
Anfänger

Bedankt: 45
opel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

knall diese schlampe die ganze nacht, knall sie die ganze nacht! benutz sie als spielball deiner lust und such dir was festes anderes. wenn 1x so ein bruch war, war es das für diese beziehung.
opel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 18:27   #24
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Frag sie, warum dort Stroh liegt.

Spaß beiseite, klär das mit ihr, redet in ruhe und dann überdenk deine Entscheidung.
Tu das, was du für richtig hältst... ich würde mir in so einer Situation gar nicht reinreden lassen.

Mfg
Ungelesen 02.02.12, 20:24   #25
klnh
Anfänger

Bedankt: 23
klnh ist unten durch! | -124 Respekt Punkteklnh ist unten durch! | -124 Respekt Punkte
Standard

zunächst drängt sich mir die frage aus, warum du nach so kurzer zeit mit ihr zusammengezogen bist? dann scheint ihr beide eure probleme zu haben: du hast ein problem, weil dich ihr verhalten so schnell aus der bahn wirft und du nicht schon längst konsequenzen gezogen hast und sie hat ein problem, weil sie sich wildfremden typen gegenüber verhält, als kenne sie sie schon jahre.

über alles reden ist schön und gut. allerdings können worte nicht mehr geradebiegen, was seit zwei jahren in die falsche Richtung läuft und was ihr scheinbar seit zwei jahren nicht hinbekommt.

ganz egoistisch (und damit auf dich bezogen) betrachtet, gibt es zwei szenarien:

1. der typ ist ein mega aufreißer, weshalb es für ihn kein problem war, deine freundin um den finger zu wickeln. in diesem falle wäre es nur noch eine frage der zeit, bis er sie im bett hat. --> lass dich nicht verarschen und mach schluss.

2. deine freundin öffnet sich einem wildfremden typen "einfach so". --> bei deiner freundin stimmt etwas im oberstübchen nicht. --> nimm die beine in die hand (schlussmachen!).

mein kurzer beitrag soll dir verdeutlichen, dass es für dich so oder so besser wäre, wenn du das weite suchtest...

edit: habe gerade erst gelesen, dass du ihr vorschreibst, was sie anzuziehen hat und sie eifersüchtig wird, wenn du dir nackte frauen anguckst. bei euch ist sowieso hopfen und malz verloren. such das weite...
klnh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 20:38   #26
maehschaf
Ist öfter hier

Benutzerbild von maehschaf

Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

für dich ist die sache doch schon klar, du schreibst die ganze zeit, dass du schluss machen willst. nach den ersten 3 zeilen hast du schon geschrieben, dass es für dich eindeutig ist. dann mach doch einfach schluss.
wie mein vorredner schon sagte, wenn du die ratschläge ignorierst können wir dir auch nicht helfen.
Ungelesen 02.02.12, 23:02   #27
Jose Aldo
Banned

Bedankt: 16
Jose Aldo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du schreibtst das der typ ihr gesagt hat, dass sie mit dir schluss machen soll! Das kann nur bedeuten das er nix kann und du dir keine sorgen machen brauchst, denn männer die was können halten sich von vergebenen frauen fern bzw. die frauen verlieben sich von selber in die typen, ohne dass er es auch nur irgentwie darauf angelegt hat. Wenn deine alte dich jetzt verlässt, dann sei froh, denn nix ist schlimmer als menschen die sich bequatschen lassen!
Jose Aldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 23:23   #28
Jose Aldo
Banned

Standard

Bevor Ihr schluss macht, versucht es lieber mit einer offenen Beziehung und seind immer EHLRICH zueinander, denn dann gibts immer einen weg zurück
Ungelesen 02.02.12, 23:28   #29
klnh
Anfänger

klnh ist unten durch! | -124 Respekt Punkteklnh ist unten durch! | -124 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jose Aldo Beitrag anzeigen
denn männer die was können halten sich von vergebenen frauen fern bzw. die frauen verlieben sich von selber in die typen
haha, guter witz! daran merkt man, dass du keine ahnung hast

auch völliger bullshit ist, dass sich frauen auf "offene beziehungen" einlassen würden.
Ungelesen 02.02.12, 23:38   #30
Jose Aldo
Banned

Standard

für mich sind typen die sich an vergebenen frauen ranmachen huhrensöhne! Tut mir jetzt leid, wenn du einer bist ...sags deiner mum und nicht mir ....und naja, wenn ne alte was von mir wollte, dann immer so, das ich einfach ich war und nicht in ihre richtung irgentwas unternommen habe...ich bin einfach auch so toll und muss mich nicht verstellen nur um ner alten zu gefallen! ....Ich bin einfach Ich (Nate57) und die Frauen haben mir letzten endes immer die Signale gegeben!
Ungelesen 03.02.12, 05:06   #31
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jose Aldo Beitrag anzeigen
für mich sind typen die sich an vergebenen frauen ranmachen huhrensöhne! Tut mir jetzt leid, wenn du einer bist
Jemand der mit seiner Beziehung zufrieden ist, reagiert auf degleichen doch ueberhaupt nicht. Wenn soetwas funktioniert, dann doch wie bei 'Student', wo es in der Beziehung nicht besonders blendend laueft.

Die Beziehung kannst du entweder vergessen oder du probierst es noch Mal von ganz von Anfang an.
Du musst hal klaeren, ob das fuer dich ein *******r Vertrauensbruch war und ob du diesen verzeihen kannst.
Ich selber hab ******* Probleme zu verzeihen, fuer mich waere bei dergleichen jedenfalls Schluss. Jeder hat zwar eine zweite Chanee verdient, ich schaff es aber einfach nicht, zu verzeihen.
Ungelesen 03.02.12, 08:33   #32
zhino
Anfänger

Bedankt: 1
zhino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur von mir sprechen und dazu sagen das für mich, ab dem Zeitpunkt absolut kein Vertrauen mehr da wäre... Sie trifft sich mit nem anderen und heult dem ihre Probleme vor? Wenn Sie nicht mit mir über ihre Probleme sprechen kann, oder eher gesagt über unsere Probleme, was bringt mir die Beziehung dann?
Ich bin zurzeit auch ungefähr in derselben Situation, es kriselt bei uns auch und ich versuche das best mögliche um das zu ändern.. Aber meine Freundin denkt anscheinend das ganze würde nach einiger Zeit vergehen..
Überleg dir ob der ,,Stress" das Wert ist und handle dann.
zhino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 09:11   #33
Student
Anfänger

Standard

Sooo...
Erstmal Danke für die ganzen Kommentare. Einige haben mir sehr weitergeholfen.

Gestern habe ich mich mit Ihr getroffen......wir haben min. 4 Stunden geredet. Davon hat SIe mindestens 80% der Zeit geweint und es vom ganzen Herzen alles bereut....das war ein grosser Fehler....da war nichts......gib mir eine letze chance........was soll ich ohne dich machen.....sie ist ohne mich verloren....usw....

Dann wollte ich noch den Typen kriegen...ist garnicht so einfach weil der Typ nicht an sein Handy geht. Also wollte ich Ihn nach der Arbeit abfangen. Er ist aus seinem Betreib raus ....der musste nur 500m zu seiner WOhnung laufen....also wollte ich ihn schnell mit dem Auto vor seinem Haus abfangen um mal "bekanntschaft" mir ihm zu machen.
Meine Freundin habe ich übrigens auch mitgenommen weil ich Ihr gefühlsmässig wirklich den Rest geben wollte.
Doch leider ist der Typ auf dem Heimweg "verschwunden". Hat vll. mein Auto vor seinem Haus gesehen ........
Was wollte ich damit erreichen??
Ich wollte Ihn und meine Freundin nebeneinander sehen und wie die aufeinander reagieren und wie Sie sich verhält oder welche Reaktion kommen wenn ich sage "Schatzi nimm doch seine Händchen" oder "du Ar*chloch willst also das SIe mich wegen dir verlässt?" .........Bei jeglicher "falscher" Reaktion bin ich mir sicher dass ich mich nicht Kontrollieren könnte.....
Das klingt vll. einwenig krank aber was solls .....

Ich weiss die Hauptschuld trägt meine Freundin aber solche Typen gehören auch bestraft ........

Wie geht es als nächstes weiter?
Ich suche mir jetzt eine Wohnung damit ich nicht mehr so lange zur FH pendeln muss und meiner Freundin gebe ich vll. noch eine Chance um zur sehen ob Sie es schafft es wieder gut zu machen und mein Vertrauen wieder zu gewinnen.......und wenns nicht klappt dann habe ich zumindest schon eine Wohnung in einer anderen Stadt......und ziehe somit einen kompletten Schlussstrich unter meinem jetzigen Leben!!!!
Ungelesen 03.02.12, 09:25   #34
klnh
Anfänger

Standard

Zitat:

Das klingt vll. einwenig krank aber was solls .....

stimmt! was soll so ein pseudo-macho-gehabe denn bringen? und weißt du, es ist nur zum geringsten teil die schuld deiner freundin, die hauptschuld trägst nunmal du.
Ungelesen 03.02.12, 10:17   #35
xxxxxl
Anfänger

xxxxxl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sooo...
Ich weiss die Hauptschuld trägt meine Freundin aber solche Typen gehören auch bestraft
falsch, wenn du schon schuldzuweisungen machen musst dann solltest du dir selbst eingestehen das wenn jemand schuld hat DU den Großteil daran trägst.
Immerhin wird es Gründe geben weswegen sich deine Freundin so verhalten hat. Anstatt im Kindergartenforum "Reallife" auf mygully über deine pöse freundin zu posten solltest du dir mal gedanken darüber machen was so schief gelaufen ist. Denn wenn man schon wegen sowas weinend zu mygully angelaufen kommt anstatt sich mit seiner freundin auseinanderzusetzten liegt die beziehung schon länger im argen.
und der Typ der es wagte deinen Beitz anzurühren kann jawohl garnichts dafür...
Frage mich wiso so viele menschen auf den gedanken kommen eine anonymer haufen wäre ein guter beziehungsberater- bzw Psychotherapeutenersatz...
xxxxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort