Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.01.12, 09:36
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
"Mr. Schalke" Rudi Assauer leidet an Alzheimer
Zitat:
Der Ex-Schalke-Manager geht in die Offensive, veröffentlicht eine Biographie.
Jahrelang kannte man Rudi Assauer mit dunklen (Sonnen-)Brillen, einer Zigarre am Mund und einem lockeren Spruch auf den Lippen. Er führte den Kult-Club Schalke 04 durch Höhen und Tiefen und blieb sich dabei immer selbst treu. So wie auch jetzt.
Diese Meldung schockte Fußball-Deutschland: Assauer leidet an Alzheimer! Aber der 67-jährige geht in die Offensive, sagt seiner Krankheit den Kampf an. Wie? Er veröffentlicht in den nächsten Tagen die Biografie "Wie ausgewechselt - verlassende Erinnerungen an mein Leben". Und erzählt darin auch ausführlich über seine Krankheit.
Die ganze Familie leidet
Assauer hatte sich schon immer vor dieser Krankheit gefürchtet, war die Chance doch groß, dass er einmal daran leiden würde: Seine verstorbene Mutter litt an Alzheimer und auch sein 10 Jahre älterer Bruder. Und nun auch er selbst.
Seine Ehe zerbrach
Die ersten Auswirkungen auf Assauers Leben: Er fährt seit einem Jahr aus Sicherheitsgründen nicht mehr Auto und lässt sich auch nicht mehr so oft in der Öffentlichkeit sehen. Die tiefgreifendste Veränderung: Seine erst im Vorjahr geschlossene Ehe mit der 21 Jahre jüngeren Britta ging ebenfalls in die Brüche. Während sie (noch) in der ehemaligen gemeinsamen Villa in Gelsenkirchen wohnt, lebet Assauer mittlerweile bei seiner unehelichen Tochter Bettina, die sich - wie seine langjährige Sekretärin Sabine Söldner - aufopfernd um ihn kümmert.
Assauer ist seit geraumer Zeit in Behandlung. Die Ärzte in der Essener Memory-Klinik kümmern sich um Assauer. Das Spital ist auf Alzheimer-Fälle spezialisiert. Aber der Kampf gegen die heimtückische Krankheit hat gerade erst begonnen...
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.01.12, 20:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 419
|
er merkte es aber erst als er sich nicht mehr erinnern konnte wann schalke das letztemal meister wurde:-)
f-uni
|
|
|
31.01.12, 20:38
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Zitat:
Zitat von funi
er merkte es aber erst als er sich nicht mehr erinnern konnte wann schalke das letztemal meister wurde:-)
f-uni
|
Manche Leute wissen einfach nicht wann man besser den Mund halten sollte, statt einen "Witz" zu reißen.
|
|
|
31.01.12, 23:02
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Zitat:
Zitat von justmeok
Manche Leute wissen einfach nicht wann man besser den Mund halten sollte, statt einen "Witz" zu reißen.
|
Humor ist doch nichts böses !
Ganz im Gegenteil: Oft oder fast immer kann man doch
die Dinge nur noch mit Humor ertragen, oder ?
|
|
|
02.02.12, 19:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
[QUOTE=funi;23238719]er merkte es aber erst als er sich nicht mehr erinnern konnte wann schalke das letztemal meister wurde:-)
ha ha lustig! macht euch noch lustig!
|
|
|
31.01.12, 21:24
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Kann Schalke zwar nicht ab, finde es aber schade.
Assauer istn cooler Typ! Immer mit der Zigarre auf dem Feld
|
|
|
31.01.12, 22:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
1000 andere leiden auch darunter komischer weiße lese ich ihre Namen nicht in der Zeitung oder Fernsehen.
|
03.02.12, 08:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von marcusb
1000 andere leiden auch darunter komischer weiße lese ich ihre Namen nicht in der Zeitung oder Fernsehen.
|
Das hat auch sein gutes, weil nur finanzkräftige Patienten die Forschung auf Heilung antreiben. Das kommt dann wiederum allen zu Gute.
|
|
|
31.01.12, 23:51
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Humor auf Kosten einer so schlimmen Krankheit, die einem mit der Zeit alles zerstört, halte ich persönlich aber für vollkommen unangebracht.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur spießig..
|
|
|
01.02.12, 21:28
|
|
Banned
|
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."
Joachim Ringelnatz
|
|
|
03.02.12, 07:29
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Es mach einem Angst das einem das selber befallen
kann und man selbst davon fast nichts mitbekommen wird.
|
|
|
03.02.12, 18:30
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Ok, Veltins kommt mir nicht mehr in den Kühlschrank!
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
03.02.12, 23:19
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von axion1979
Ok, Veltins kommt mir nicht mehr in den Kühlschrank!
|
Und Simone Thomalla nicht mehr in mein Bett !
.....
obwohl.....
...muss nochmal überlegen !
....
was hatte ich gerade geschrieben?
|
|
|
04.02.12, 00:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 419
|
am schlimmsten finde ich dabei das seine ehefrau ihn zu seiner tochter "abgeschoben" hat. ganz großes kino. eine schöne liebe muß das (gewesen) sein
f-uni
|
|
|
04.02.12, 09:33
|
|
Ducati4ever
Bedankt: 35
|
Bei all den Witzen... Mal ehrlich
Ich würde lieber vorzeitig abtreten als mein ganzes Leben zu vergessen
|
|
|
04.02.12, 13:55
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Zitat von funi
am schlimmsten finde ich dabei das seine ehefrau ihn zu seiner tochter "abgeschoben" hat.
|
Wo steht das? Ich finde nur Aussagen das die Initiative die Ehe zu beenden und zur Tochter zu ziehen von Rudi ausgegangen ist.
|
|
|
08.02.12, 01:38
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
diese krankheit ist sehr übel. gestern kam im fernsehen ein kurzer bericht. ein TV-team durfte assauer in die essener memor klinik begleiten. er konnte dem arzt nicht beantworten, in welcher stadt er sich befindet und antwortete auf die frage, in welchem jahr wir uns befinden "1960", wenn ich das richtig verstanden habe. auch sonst ist er ein ganz anderer mensch geworden. da wird einem schon mulmig.
|
|
08.02.12, 10:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Wie gut das er vorher noch sein Buch schreiben konnte
|