Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.12, 18:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
ACTA Demos in Ganz Deutschland am 11.02.2012
ACTA Demos in Ganz Deutschland am 11.02.2012
So habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und es soll am 11.02.2011 eine Massendemo geben an verschiendenen Orten im ganzen Land, versucht wird aber immer ein Demo pro Bundesland hinzukriegen. Ich hoffe jemand hat interesse und hilft mit gegen ACTA vorzugehen. Hier der Twitter Account von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dort werden immer wieder neue Infos hinzugefügt. Die meisten Veranstaltungen haben ihre eigene Facebook Veranstaltungsseite, wo noch einiges Diskutiert wird. Obwohl ich sagen muss das die Mindener Veranstaltung unnötig ist da ja schon in Hannover eine geplant ist und Hannover halt auch die Landeshauptstadt ist. Einige Veranstaltungen sind noch in Planung, ich werde zu jeder Stadt die Teilnimmt und auch ne Facebook Veranstaltung hat den Link mit einfügen. Dies soll nur eine Kleine anregung dazu sein an der Demo teilzunehmen.
Geplant sind immoment:
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Piratenpads oder noch in Planung:
- Berlin, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Bremerhaven, ????
- Düsseldorf, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Frankfurt, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Hamburg, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Northeim, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Stuttgart ????
- Würzburg ????
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine Quelle zu den geplanten Demos ist: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alle die angemeldet sind, haben auch ne jeweilige Facebookpage und ein Piratenpad
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort sind auch die Veranstaltungen die in ganz Europa geplant sind eingetragen.
|
|
|
30.01.12, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Wenn Köln noch dazu kommt bin ich mit am start. Eier aber nicht extra nach Düsseldoof
|
Bester Mann
|
|
|
31.01.12, 11:30
|
|
Zerstörer
Bedankt: 354
|
hier mal eine genaue information über AKTA, ich denke ein neues thema aufzumachen deswegen brauch ich nicht
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
31.01.12, 12:01
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von FlackShip
hier mal eine genaue information über AKTA, ich denke ein neues thema aufzumachen deswegen brauch ich nicht
|
Hallo ja das Video ist echt ein Hammer, habe das heute in der Stunde vor versammelter Klasse gezeigt und keiner war (über ACTA) erfreut^^
JEDER SOLL ERFAHREN WAS ACTA EIGENTLICH IST UND WAS ES FÜR EINEN SCHADEN ANRICHTET!!!!!!
MfG
|
31.01.12, 15:40
|
|
...
Bedankt: 54
|
Jo geiles Video, sowas kann sich eigentlich garnicht vorstellen...
|
|
|
31.01.12, 16:37
|
|
Der Immer-Rechthaber :D
Bedankt: 54
|
Na wenn ich das Video sehe merk ich natürlich gleich dass hier alles Super läuft und eig auch nichts geändert werden muss.
Wenn das Gesetz durchkommt, dann wird sich sicher nichts anderes Großes anbahnen.
Das nächste is dann, das jeder Mensch ne Seriennummer bekommt und sich überall einscannen muss, wo er hinkommt!
Als kleiner Kackbürger is man nur ne machtlose Pfeife von vielen....
|
|
31.01.12, 17:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Würzburg macht auch mit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.01.12, 17:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von Sylux3000
|
Einer vielleicht... aber es lebet ja nicht nur ein Mensch in Deutschland...
|
|
|
31.01.12, 17:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Verdammt. In Österreich hat keiner eine Demo eingetragen.
|
|
|
31.01.12, 17:34
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
|
@Exelto: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> Es gibt auch im IRC einen eigene Channel dafür ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Einfach mal abwarten die sind schon am planen
PS: wenn du enoch eine Maske brauchst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
31.01.12, 23:42
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Demos sind ein Mittel aus vergangenen Zeiten !
Das Ergebnis ist leider nur ein 10 Sekunden Bericht in der Tagesschau
und im Anschluss "Das Wetter"
Ich warte noch auf sowas wie einen "Online Protest".....
....auch wenn ich noch nicht weiss wie dieser aussehen könnte.
|
|
|
01.02.12, 08:33
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von SandyII
Genauso sinnfrei wie die Occupy-Sache.
|
Nicht ganz. Denn bei Occupy ist es einfach nur eine Demonstration ohne feste Leitlinien. Klar fühlen sich die Teilnehmer betrogen und beschweren sich über die immer stärkere Spaltung zwischen Arm und Reich. Aber dabei wird vergessen, wie schwierig es ist den Geldfluss zu steuern. Meckern kann jeder, aber Lösungen bietet die Occupy Bewegung auch nicht. Ist zwar ein wenig überspitzt dargestellt, aber es geht schon in die Richtung.
Bei einem Protest gegen ACTA geht es um ein ganz konkretes Ziel. Und nur so kann eine Demonstration auch wirklich Druck auf die Entscheidungsträger ausüben. Denn das ist eine Warnung die zeigt wieviele sie sich zum Feind machen würden wenn sie gegen den Willen der Demonstrierenden Entscheiden.
Das ist seit langem mal wieder eine Demo bei der ich das Gefühl habe ich muss mich da blicken lassen.
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Das Ergebnis ist leider nur ein 10 Sekunden Bericht in der Tagesschau
und im Anschluss "Das Wetter"
|
Immerhin kommt es in der Tagesschau. Online Aktionen sind dort noch seltener zu sehen.
|
|
|
01.02.12, 18:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Sylux3000
|
Das ist der Fehler. Wenn jeder so denken würde, würde es irgendwann gar keine Demos mehr geben.Klar kann 1 Mensch nicht viel ausrichten. Aber du gehst ja sicherlich auch nicht alleine auf die Straße! Sondern viele weitere Tausend.
|
|
|
01.02.12, 18:54
|
|
Nebenjob-Suchti
Bedankt: 83
|
Also ich werd' dabei sein, aber irgendwie scheint fast jeder aus meinen Bekanntenkreis ignorant oder total...naja schweigen wir mal!
Wie kann es eigentlich sein, dass so vielen Leuten solche Vorgehensweisen egal sind?
Aber hinterher immer rummeckern -.-
|
01.02.12, 21:29
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Wenn sie nicht reagieren ist der nächste Schritt das hier:
...Lass mich doch hoffen und an das Gute glauben. SOPA wurde in Amerika vom Chef höchstpersönlich aufgehalten. Es gibt noch Menschen da oben, die wissen was Demokratie ist.
Ich werd auf jeden Fall hingehen.
|
|
|
02.02.12, 06:03
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Schade für Linz (AT) gibts noch nix. Naja vllt schau ich nach Salzburg...
|
|
|
02.02.12, 09:01
|
|
┌П┐(◣_◢)┌П┐
|
Zitat:
Zitat von revolerheld5
Schade für Linz (AT) gibts noch nix. Naja vllt schau ich nach Salzburg...
|
Doch gibts!! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> mehr dazu auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
02.02.12, 09:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Saarbrücken ist auch dabei. Ich werd da sein
|
|
|
02.02.12, 10:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von Eimsbush2302
Wenn Köln noch dazu kommt bin ich mit am start. Eier aber nicht extra nach Düsseldoof
|
Köln ist dabei! Nähere Info´s folgen wohl in den kommenden Tagen.
Um auf dem laufenden über Aktionen in Köln zu bleiben z.B. bei Facebook schaun:
|
|
|
02.02.12, 11:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Es ist allein schon ein Unding, dass es unter Ausschluss der Öffentlichkeit
abgehalten wurde. Hier vermisse ich Transparenz.
Folgende (Grund-)Rechte sehe ich hierbei durch die ACTA verletzt:
Menschenwürde
Freie Entfaltung der Persönlichkeit
Recht auf informationelle Selbstbestimmung
Informationsfreiheit
Freiheit der Kunst
Brief und Postgeheimnis
ACTA fördert einen Unrechts- und Überwachungsstaat und darf unter keinen Umständen verabschiedet werden. Wenn ich nicht in Kleinkleckersdorf leben würde, dann würde ich mich der Demonstration sofort anschließen. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass andere von ihrer Volkssouveränität gebrauch machen und durch ihre Stimmen dazu beitragen können, dass diese Menschenrechtsverletzungen sich niemals durchsetzen werden.
|
|
|