myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SSD und passendes Mainboard dazu

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.12, 05:56   #1
CakirrR
Anfänger

Bedankt: 2
CakirrR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD und passendes Mainboard dazu

Hallo Liebe Gully Gemeinde,

und zwar hab Ich mich nun auch entschlossen mir eine SSD anzuschaffen, doch mein altes Mainboard das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat leider nur ein Sata 3bg port. Und würde somit die SSD einbremsen. Also brauch ich zu der neuen SSD auch ein neues passendes Mainboard.

Die SSD sollte eine Kapazität von ca. 120 GB haben und preislich so ca. um die 130 - 150 € kosten. Für das Mainboard hatte Ich ein Budget von ca. 100 € eingeplant.

Hier noch paar Infos zu meinem Restsystem:

CPU: AMD Phenom X6 BE 1090 t
Graka: ATI Radeon 6950 2 GB
Ram: Corsair DDR3 8 GB
HD: Western Digital 500 GB
Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!!
CakirrR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 07:07   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Neuer Mainbaord nur wegen eines Sata Ports... Vergiss es. Dafür gibts PCIe Karten. AUßerdem sollte man eig nicht 2x das selbe Mainbaord kaufen (im Sinne, das beide den selben Sockel haben)...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

SSDs gibts viele im Bereich 130-150. Ich könnte dir die ADATA S511 empfehlen. G

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 11:29   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Du könntest auf AM3+ aufrüsten, um dann später mal nen evtl. besseren Bulldozer drauf zu pflanzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

SSD:

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 11:51   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Bis er von seinem Sechskerner aufrüstet gibt sicherlich nen neuen Socken o.ä., sodass sich das ganze nicht lohnt...

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.12, 12:14   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Für PCIex1: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Die Schnittstelle sollte mind. die Spez. PCIe 2.0/2.1 erfüllen, damit 500 MB/s möglich sind.
Ungelesen 30.01.12, 15:23   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
[...] sicherlich nen neuen Socken [...]
Hmm, neue Socken könnte ich auch wieder brauchen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort