Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.12, 16:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
DSDS-Knirps im Recall
Zitat:
(mcb/af) - Eine spärlich bekleidete Exorzistin, dünne Stimmchen und viele, viele zugedrückte Augen: Das siebte DSDS-Casting rettete nur Dieter Bohlen mit seinen Parolen. Das Highlight: Die Jury schickte einen erst Vierjährigen in den Recall - allerdings mit Einschränkungen.
Sollte man sich bei "Deutschland sucht den Superstar" etwa langsam Sorgen machen? Ein gerade einmal Vierjähriger stellte am Samstagabend beim Casting alle in den Schatten. Er sang den Pietro-Hit "Call My Name" und begeisterte auf einen Schlag die gesamte Jury. Der Pop-Titan war gar nicht mehr einzukriegen: "Du kannst den Text wirklich viel viel besser als Pietro, obwohl ich da Pietro echt nicht wehtun will", schwärmte Bohlen. "Du hast ein ganz ganz tolles Rhythmusgefühl, das sehe ich an deinem Fuß", sprach Beat-Koryphäe Dieter weiter und musste ihm voller Neid zugestehen: "Du kannst super flirten, mit deinen kleinen Äuglein".
Ja, auch kleine Knirpse bekommen bei DSDS großes Feedback. Normalerweise hört der Spaß dort auf, herrscht doch eine strenge Altersgrenze vor. Aber für den kleinen Wilden machte man eine großherzige Ausnahme: Er bekam tatsächlich ein Recall-Ticket! Kleine Einschränkung: Man brummte ihm eine Wartezeit von 12 Jahren auf. Immerhin.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.01.12, 18:19
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Zitat:
Zitat von SandyII
Ich frage mich langsam ob diese Vollhonks Geld dafür bekommen, sich im Casting zum Affen zu machen.
|
Ich denke schon das die Geld bekommen dass sie sich zum Affen machen, und dass das meiste geschrieben wird, genau so wie die "ach so schlimmen" Geschichten die viele Kandidaten haben (scheiß Kindheit etc.) ...
RTL hat ja auch fürs Supertalent Kandidaten eingekauft, warum dann auch nicht für DSDS.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da hab ich auch noch was über DSDS gefunden :
|
31.01.12, 09:31
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Zitat:
Zitat von waxed
genau so wie die "ach so schlimmen" Geschichten die viele Kandidaten haben (scheiß Kindheit etc.) ...
|
RTL sucht gezielt nach Kandidaten mit einer "schlimmen Geschichte".
Dafür haben sie eigene Coachs die das Maximum aus den Geschichten herausholen.
Mit Talent hat die "Show" soviel zu tun wie ein Nilpferd mit Balett.
|
|
|
29.01.12, 18:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.642
|
Moin,
Naja warum keine Castingshows. Wenn es da wirklich um Gesang (oder was auch immer) geht find ich das gut. Ich hab mal bei Supertalent (?) einen gesehen der hat mit Glaskugeln jongliert. Fand ich total super. Und für so Leute ist es doch eine gute Möglichkeit ihr Talent zu zeigen und vielleicht sogar zum (lohnenden) Beruf zu machen.
Weil nun aber bei Fernsehsendern noch mehr abgekupfert wird als bei Doktorarbeiten braucht man eine Unmasse von Teilnehmern. Soviele echte Talente gibt es ja nicht. Also füllt man mit öffentlichkeitsgeilen Idioten auf. Und davon haben wir offensichtlich mehr als genug. Den gleichen Effekt haben doch die Talkshows erlebt. Das hätten auch interessante Theman sein können. Aber bei der Masse der Plagiate ist man schliesslich bei "Bei Dir stinkt es im Klo! Du bist nicht mehr meine Freundin" angekommen wo dann die Teamleiterassistentin aus einem Bräunungsstudio einen arbeitslosen Zeitschriftenwerber anbrüllt.
Ich weiss nicht ob die für das ruinieren ihres restlichen Images Geld bekommen. Es kann aber nicht so viel sein das es sich lohnt sich dafür so derartig zum Affen zu machen. 150.000 wie sie Brigitte Nielsen für ihren Dschungelcamp Auftritt kassiert haben soll sind sicher eine Summe bei der es sich lohnt über manches nachzudenken was man sonst vehement ablehnen würde. Aber für ´ne Aufwandsentschädigung? Wie verschoben muss das Selbstbild dieser Typen sein das sie sich das antun.
Sei es wie es sei. Speziell DSDS ist wohl zu einer Art Freakshow verkommen. Und das ist wohl auch so gewollt. Warum sonst wird in den Werbespots zu DSDS werden immer nur die Freaks gezeigt. Ein klares Signal an kommende Generationen von wahnsinnigen. Wenn Du nichts kannst sondern nur bekloppt bist. Wir haben das Sendeformat speziell für Dich! Bei uns kommst Du auch mal "im Fernsehen"!
Und so komme ich zu dem gleichen Gedanken wie ich ihn schon im "Dschungelcamp Thread" geäussert habe. Man sollte die Sendungen als das gucken was sie sind. Nicht als das was sie vorgeben zu sein. DSDS IST eine Freakshow. Und wer sowas nicht mag sollte es nicht gucken. Spätestens nach einer Folge (eigentlich schon nach einem Werbespot) muss einem klar sein das jeder der neue Talente sehen will bei DSDS völlig falsch ist.
Wer sich aber über Idioten die sich für einen Moment des Wahnsinns den Rest ihres Lebens zum Ei machen amüsieren kann, der soll es gucken. Viel Spass!
|
|
29.01.12, 20:19
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
quote. alles andere zählt nicht.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
29.01.12, 20:43
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Er ist nicht im Recall. Habe es gestern zufällig gesehen. Er hat nur symbolisch einen Recall Zettel bekommen aber Dieter hat gesagt, er solle in 12 Jahren nochmal kommen.
|
|
|
30.01.12, 13:27
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von scarred_in
Er hat nur symbolisch einen Recall Zettel bekommen aber Dieter hat gesagt, er solle in 12 Jahren nochmal kommen. 
|
Zitat:
Kleine Einschränkung: Man brummte ihm eine Wartezeit von 12 Jahren auf. Immerhin.
|
|
|
|
29.01.12, 22:06
|
|
Premium Member
Bedankt: 50
|
Ach dieses dschungelcamp ist doch auch nur so ein beschiss. Genau wie Deutschland sucht den Superstar. Hier Gans doch mal kurz nen Doku Ausschnitt in dem man unter anderem die teichfolie im Camp sah.
|
|
|
31.01.12, 19:26
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Wenn die kein Geld dafür bekommen.
Also dann möchte ich nicht wissen wo die diese Deppen auftreiben.

|
|
|