myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Frage : ITunes Bibliothek ohne Dateien auf Festplatte zu behalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.12, 16:25   #1
booooby
Anfänger

Bedankt: 44
booooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage : ITunes Bibliothek ohne Dateien auf Festplatte zu behalten

Hallo

Bin ein wenig neu in der Apple Welt da ich mir erst vor kurzen ein Ipod angeschaffen habe.

Schon und gut, 30Gb Ding, Itunes installiert und schon fing es mir dem Synchronisieren an. Klappte alles ganz gut... Nur, dass ich seit Jahren anders als Itunes meine MP3 klassiere. Somit habe ich nun zweimal die auf dem Ipod aufgespielte Datei auf meiner Festplatte und zwar die von Itunes kopierte und die von mir klassierte.

Da ich nun mittlerweile rund 8Gb auf meinem Ipod habe, bedeutet dies, dass ich auch 8Gb doppelte Dateien auf meinen Rechner habe.

Gibt es hier eine Möglichkeit die von Itunes kopierten Dateien zu löschen, ohne dass dies einen Einfluss auf die Bibliothek des Ipods hat wenn man synchronisiert? Oder nach anders, die Möglichkeit ein virtuelles Bild von der Bibliothek zu machen womit man später arbeiten kann?

Hört sich so alles ein wenig dämlich an, bin allerdings in der Apple Welt neu, habe versucht links und rechts an die Info ranzukommen, hat allerdings nichts gebracht...

Danke für die Aushilfe!
booooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.12, 21:03   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiss nicht ob dich das weiter bringt aber du kannst mal das programm copy transmanager runterladen.

damit kannst du die musik ohne itunes auf deinen ipod spielen. dadurch hast du dann diese doppelten dateien nicht und kannst direkt deine mp3 dateien in das programm ziehen und auf den ipod packen. übrigens auch ein gutes programm für den usb stick oder so falls man mal bei nem kumpel ist und man sich musik von ihm auf den ipod packen will

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort