Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.01.12, 20:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pc Zusammenstellung
Hallo,
also, da mein ca 5 Jahre alter Pc den Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen Pc und brauche Hilfe bei der Zusammenstellung, da ich keine Ahnung von Hardware habe.
Ich wäre bereit so 500 € - 550 € auszugeben und wenn es soo einen großen Unterschied bei der Leistung machen würde auch 600€ ausgeben.
Mit dem Pc würde ich gerne halt Spiele wie MW3 oder Skyrim ruckelfrei mind. auf Medium spielen können und halt in 3-4 Jahren auch die neuen Spiele wenigstens auf low spielen können.
Vorhandene Teile sind aufjeden Fall:
- die Festplatte Western Digital Caviar WD2500JS
- das Laufwerk GSA-H10N
- 2 mal RAM DDR2 1024mb/667Mhz Corsair
Ich weiß nicht, welche Teile man von meinem alten Rechner noch benutzen kann, bzw. was sich noch lohnt zu benutzen (zb. die vorderen oder hinteren Steckerplätze etc.). Das Einzigste was ich weiß ist, dass das Motherboard des Fujitsu Komplett-Pcs M2r-fvm ist. Vielleicht findet ja jemand diesen PC im Internet oder so : D.
MfG
Septime
|
|
|
28.01.12, 20:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 91
|
Hast du früher mal Lego gespielt?
|
|
|
28.01.12, 21:14
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Sorry, aber ein 399€ Fertig-PC und du willst damit noch in 3-4 Jahren Games zocken? Das wird ziemlich unmöglich sein
Wieso versuchst du nicht dir den PC selber zusammen zubauen?
|
|
|
28.01.12, 21:17
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Hallo,
Du kannst nicht erwarten, dass du 400€ hinblättern kannst, und damit Spiele wie
Skyrim auf Mid bzw. Low ruckelfrei spielen kannst. Es ist egal, ob du der Typ fürs
Zusammenbauen bist oder nicht, es scheint, du gehst auf P/L aus, und da hast du nur eine
Möglichkeit, undzwar einen PC selbst zusammenbauen.
Bitte nenn uns dein Budget, und ob die Hardware weiterverwendet werden kann
(Festplatte mit S-ATA 2 bzw. 3 Anschluss vorhanden?).
MfG,
|
|
|
28.01.12, 22:00
|
|
Anfänger
|
Also ich wuerde mir schon lieber den Pc selber zusammenbauen (lassen), nur fehlt mir das noetige Wissen dazu (zB was ich alles brauche, was vom P/L her gut ist, woher ich die Teile kriege usw.)
Das groessere Problem aber, ist, dass ich mir noch nie etwas ueber dem Internet bestellt habe, da ich dazu auch Wissensluecken habe (zB ob ich eine Garantie habe, wenn etwas kaputt geht, wie man einen ganzen Pc liefern soll, wie ich bzw meine Eltern bezahlen sollen)
Ich wuerde so 400 € - 550 € fuer den Pc ausgeben.
Mit PCs kenn ich mich auch nur mittelmaessig aus.
Ich weiss nur, dass ich meinen jetzigen Pc in MM vor Ca 4 Jahren gekauft hatte (motherboard war M2R-FVM). Ich denke aber, dass die Teile nicht zu gebrauchen sind, ausser vllt meine 2 Arbeitsspeichern jeweils 1gb ddr2.
MfG Dolbio
|
|
|
28.01.12, 22:17
|
|
GullySauger
Bedankt: 136
|
Hi, Lass dir hier ein AMD System zusammenstellen und bau es selbst Zusammen ! Dann kannste Skyrim und co. auf MAX zocken
Garantie haste selbstverständlich auch bei Online Käufen
Schau dir das mal an und überleg ob du das nicht auch kannst
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.01.12, 22:17
|
|
KaraKartal
|
Also:
Anleitungen findest du im Internet extrem viele
Unsere Experten hier stellen dir einen zusammen, wenn du sagst was dein Budget ist und welches Anwendungsgebiet
Die Teile kannst du auf verschiedenen Seiten wie Alternate oder Mindfactory oder wie sie alle heißen bestellen.
Garantie hast du natürlich, anfangs hast du auch eine 2wöchige Frist in der du die Teile einfach zurückschicken kannst.
Naja , wie soll man ihn liefern? PC in Karton, polstern, abschicken
Bezahlen könnt ihr ja per Überweisung oder Lastschrift oder was auch immer die Seiten anbieten
@DDR:
Also Skyrim usw. auf Ultra kannst du ihm bei so einem Budget nicht garantieren
|
|
|
28.01.12, 22:32
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank euch allen! Ihr habt mich wahrscheinlich vor einem grossen Fehler bewahrt.
Gut dann werde ich es mit dem Zusammenbauen probieren.
Eine Frage noch : Wo kann man hier die Experten erreichen?
MfG Dolbio
|
|
|
28.01.12, 23:09
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
überall.. scheib ne pm wenn ich mit dir skypen soll zum zusammenbauen.. hab letztens schonmal ein angewiesen.. np
|
|
|
29.01.12, 00:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
meld dich mal bei rbb
einer derjenigen im forum bei denen ich meine hand ins feuer legen würde das er das maximal aus deinem budget rausholt
angaben die zu machen wären:
-budget
-vorhandene teile (mit ganzem namen auflisten)
-verwendungszweck
achso und
no problem dude
|
|
|
29.01.12, 00:16
|
|
KaraKartal
|
Statt 10000 PN's zuschicken empfehl ich dir lieber deinen Startpost zu editieren (und den Titel) , Budget + eventuell vorhandene Komponenten + Anwendungsgebiet reinzuschreiben und dann hoffen das z.B. rbb das sieht und dir hilft
|
|
|
30.01.12, 13:30
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Abgesehen von den Laufwerken kann man nichts weiter verwenden.
Vorhandene Komp. ggf. verkaufen.
Bei dem Budget muss man sich entweder für eine stärkere CPU oder GPU entscheiden.
Da sich letztere deutlich einfacher austauschen lässt sollte man die CPU wählen.
Diskussionsgrundlage für ~600€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
30.01.12, 15:34
|
|
Anfänger
|
Danke dafür, aber fehlt da nicht die Festplatte, wenn du sagst, dass man meine nicht weiter verwenden kann ?
|
|
|
30.01.12, 15:35
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Auch die FP ist ein Laufwerk... kann also verwendet werden.
|