myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Release neuer Hardware von Intel und co

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.12, 20:23   #1
z00mable
Anfänger

Bedankt: 2
z00mable ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Release neuer Hardware von Intel und co

Sers zusammen,

ich haette eine Idee fuer einen Thread, der das Kaufberatung-Unterforum aufwerten wuerde (=> sticky). Einige, die sich neue Hardware oder einen Laptop anlegen wollen, haben an sich noch einen brauchbaren PC bzw Laptop, der eben nur in die Jahre gekommen ist. Und dann stellt sich die Frage, wie dringend man diese neue Hardware braucht.

Da Preise fuer aeltere Hardware meist durch den Release Neuerer sinkt oder man einfach nicht schon nach 2 Monaten einen veralteten Prozessor haben will, waere es daher ganz geschickt zu wissen, wann die grossen Hardware-Hersteller (Intel, AMD, NVIDIA ...) ihre neuen Produkte releasen.

Dieser Thread soll daher immer aktuelle News zu den Releasen haben ...

soweit die Idee. Wobei mir klar ist, dass MyGully im Allgemeinen natuerlich weniger mit sowas beschaeftigt ist. Was haltet ihr davon?

@Topic:

Intel's inoffizielle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], zeigt, dass die neue Prozessor-Generation "Ivy Bridge" im April erscheinen soll.

NVIDIA's inoffizielle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], deutet an, dass der neue Grafikchip "Keppler", kurz darauf, abernoch vor mitte 2012 erscheinen wird. Dabei wird der erste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (GK107) allerdings ein dedizierter Grafikchip fuer Notebooks werden

Falls jemand mehr weiss, bitte adden
z00mable ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.12, 20:25   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Halte ich für Unsinn, da ein solches Thema eh nur die Leute lesen, die sich ohnehin mit Hardware beschäftigen und somit damit schon "auskennen".
Ungelesen 27.01.12, 20:41   #3
z00mable
Anfänger

Standard

Da haette ich mindestens zwei Gegenbeispiele:

cLoWn7, der in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Thread fragt, wann neue Hardware released wird, und mich, der sich muehsam durch zahlreiche Artikel lesen musste . Waere dieser Thread da gewesen, haette ich ihn sicherlich gelesen. Und dann wahrscheinlich selbst auch nochmal gesucht ...

Dann wiederum sind zwei Leute nicht besonders viel.
Ungelesen 27.01.12, 21:01   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Mein junger Padawan, ich bin hier seit 2 1/2 Jahren im Amt. Glaube mir, ich kann das abschätzen was hier gelesen wird und was nicht.

Wenn hier noch nicht einmal die Forenregeln gelesen werden, dann wird so ein Sticky bestimmt auch NICHT gelesen.

Dazu kann ich dir hunderte von Gegenbeispiele in Bereichen geben, in denen Stickys für bestimmte Fragen vorhanden sind, und trotzdem immer wieder die Gleichen Fragen kommen.

Klar soweit?
Ungelesen 28.01.12, 08:08   #5
z00mable
Anfänger

Standard

Ich werde ganz sicher nicht Meister zu Dir sagen ...

back to Topic:
Nachdem ich jetzt nochmal ne Runde gesucht habe, scheint es, als ob Intel und NVIDIA ihre neue Chipsaetze relativ zeitgleich im April veroeffentlichen werden.

Hat jemand ne Ahnung wie lange es dauern wird, bis diese dann tatsaechlich auch in fertigen Produkten zur Verfuegung stehen? Und mich persoenlich interessieren hier mehr Notebooks als Grafikkarten oder Desktop-Prozessoren.

Aus den AMD-Meldungen wurde ich nicht so ganz schlau. Anscheinend wurde im Dezember 2011 eine neue Grafikkarte veroeffentlicht. Aber ich konnte nicht wirklich rauslesen, ob und wann da auch noch was fuer den Laptop foglen wird. Hat jemand da ne Ahnung?
Ungelesen 01.02.12, 08:48   #6
z00mable
Anfänger

Standard

In den naechsten Tagen werden Laptops mit den neuen Grafikchips der Serie NVIDIA GT 600M in Deutschland lieferbar. Dabei handelt es sich allerdings fast nur um eine Umbenennung der GT 500M Serie mit unwesentlicher Leistungssteigerung. Mit dabei sind folgende Chips:

- GT 610M entspricht GT 520M
- GT 630M entspricht GT 550M
- GT 635M entspricht GT 555M

Dies sind immernoch 40nm-Chips. Der neue Keppler-Chip wird dann nur noch eine Groesse von 28nm haben.
Antwort