myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Home Server bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.01.12, 15:52   #1
assmedium
Anfänger

Bedankt: 0
assmedium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Home Server bauen

Hallo

Ich habe noch einen alten PC hier rumstehen bei dem allerdings das mainboard schrott war..
Und ich hätte gerne einen Home Server :-)
Ich würde den gerne nutzen um filme und musik zu speichern und wenn ich den noch zum downloaden nehmen könnte währe gut. Ich dachte da an windows homeserver als Betriebssystem..
Also in dem alten pc war das MSI 7185 K8N SLI dementsprechend ein AMD Prozessor Sockel 939 2gb Ram und eine PCI express Grafikkarte (auch MSI). Ein 420W Netzteil und ne IDE Festplatte..

Also ich bauche dann ja erstmal ein neues mainboard mit Sockel 939 und 400 Ram unterstützung.
Da währe doch am besten ein mainboad mit onboard Grafik da ich den Computer ja nur als server nutzen will oder? Dieser sollte dann natürlich möglichst wenig strom verbrauchen.. (und leise sein)
dann sollte das mainboad aufjedemfall SATA haben damit ich ein paar festplatten sein bauen kann..
Was auch noch toll wäre wenn ich da noch 2 kleinere festplatten im raid verbund laufen lassen könnte um WICHTIGE daten zu sichern.

Ich würde mich freuen wenn mit jemand helfen könnte da etwas passendes zu finden :-)

das ganze sollte übrigens auch billig sein
assmedium ist offline   Mit Zitat antworten