Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.12, 13:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
CDU: Megaupload zeigt, dass SOPA gebraucht wird
Zitat:
Die Bundestagsfraktion der Unionsparteien hat sich hinter die Befürworter des US-Gesetzentwurfes SOPA (Stop Online Piracy Act) gestellt. Die Unterstützung des Gesetzesvorhabens wird dabei ausgerechnet mit dem aktuellen Fall Megaupload begründet.
"Die Ermittlungen im Fall Megaupload zeigen, wie gefährdet das Urheberrecht derzeit ist, wenn Werke über das Internet verbreitet werden", erklärten Günter Krings, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und der zuständige Berichterstatter für das Urheberrecht im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Kultur und Medien, Ansgar Heveling.
Trotz unermüdlicher und zeitintensiver Ermittlungen sei es den Strafverfolgungsbehörden wie auch bei Kino.to lange nicht gelungen, einer "Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk zu legen", hieß es. Jeden Tag würden so Musiker, Sänger, Komponisten, Schauspieler, Regisseure, Autoren und deren Geschäftspartner um ihren wohlverdienten Lohn betrogen.
Die beiden Unionsvertreter forderten, den Ermittlungsbehörden Instrumente an die Hand zu geben, mit deinen Internet-Kriminalität erfolgreich gestoppt werden könne. "Auch wenn einzelne Regelungen der dem US-Senat vorgelegten Gesetzentwürfe 'Stop-Online-Piracy-Act' (SOPA) und 'Protect-IP-Act' (PIPA) zu weit gehen: Der Fall Megaupload macht deutlich, dass wir einen klaren Rechtsrahmen im Internet brauchen, so wie es in der realen Welt selbstverständlich ist", heißt es in einer Stellungnahme.
Die beiden Politiker werfen den Gegnern von SOPA - namentlich werden hier die Wikipedia, Google und die Grünen genannt - vor, mit ihren Protesten gegen das Gesetzesvorhaben "geldgierigen Internetkriminellen wie dem Gründer von Megaupload" beizuspringen. Sie betonten, dass es beim Schutz des Urheberrechts nicht um Zensur ginge, sondern um den Schutz von Kreativen vor Ausbeutung.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.01.12, 13:45
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Bravo, Schwarz ist soeben zu meiner Hass- Farbe geworden. CDU habe ich vorher schon nicht gewählt, jetzt würde ich ihnen am liebsten Minusdaumen verteilen. SOPA... wenn das jemals durchkommt, dann ist nicht nur das Urheberrecht gerettet, sondern die Freiheit des Internets zerstört. Beides kann aber wunderbar parallel existieren. Und ich bin mir sicher, dass das auch die SOPA- Naivlinge wissen. Aber wie heißt es so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
|
26.01.12, 13:56
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Die werden alle spätestens bei der nächsten Wahl merken, dass sich in unserem Land eine neue Generation durchsetzen wird und die ewig gestrigen werden über kurz oder lang verschwinden.
|
|
|
26.01.12, 14:04
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
geldgierigen Internetkriminellen wie dem Gründer von Megaupload
|
Das Argument der Geldgier kann sehr gut auch auf die Befürworterseite übertragen werden.
CDU zeigt, dass Aufklährung von Vorzeitparteien gebraucht wird.
Ich könnt im Kreis kotzen, wenn die sich zu solchen Themen äußern.
Ein wohl sehr passendes Bild Thema:
http://www.sculpturepark.de/politwag...rkel_ami_t.jpg
|
|
|
26.01.12, 14:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Die armen Musiker und deren Vertriebe werden verhungern wenn wir weiter machen /ironie
Ich glaub das passt auch gut
hm, bild geht wohl nemmer -.-
|
|
|
26.01.12, 14:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Ob CDU, SPD, FDP - Wenn die USA etwas vorgeben, dann haben sich alle daran zu orientieren.
Zitat:
dass es beim Schutz des Urheberrechts nicht um Zensur ginge, sondern um den Schutz von Kreativen vor Ausbeutung
|
Kennt jemand einen einzigen "Kreativen", der dadurch arm geworden ist? - Nein? - Ich auch nicht. Im Grunde besagt dieses Gesetz, dass die Reichen noch reicher sein könnten. SOPA soll dies verwirklichen.
Bei mir läuft das so: Wenn ich weiss, dass ich ein wirklich gutes Produkt vor mir habe, dann kaufe ich es auch. Herr der Ringe habe ich das ersten mal über eine gebrannte CD geschaut. Dies war eine Vorsichtsmaßnahme von mir, um nicht wieder Geld für Müll zu verschwenden. Heute besitze ich die komplette Filmmusik, die Filme, die Sammlerboxen und Bücher und den Ring und ich habe soviel Werbung dafür gemacht, dass viele weitere Bekannte sich ebenfalls für HDR begeistern ließen.
Eine Win-Win Situation.
Und die Leute, die HDR über Stream gesehen haben, aber nicht mochten, mussten halt ihr Geld nicht verschwenden. Sie mussten mit ihrer Zeit und ihren Nerven bezahlen. Ist doch auch in Ordnung.
Filesharing entscheidet in meinem Fall über den Kauf. So einfach ist das.
Wer keine Demo anbietet, muss halt in Kauf nehmen, dass ich über Filesharing zu meiner "Demo" komme.
Das heißt: Wer gute Sachen und Qualität anbietet, dürfte sich über Filesharing keine Sorgen machen. Die Leute werden das Produkt kaufen. Wenn "Der Hobbit" in die Kinos kommt, kann ich garantieren, dass ich auf einen Stream verzichten werde und ihn direkt im Kino anschauen werde. Und ich weiss jetzt schon - ohne ihn gesehen zu haben, dass die Blu-Ray auch einen Platz neben den anderen HDR-Blu-Rays bekommt.
Diese gierigen Halsabschneider in der Wirtschaft sind aber viel zu kurzsichtig dafür.
|
|
|
26.01.12, 14:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Herr Dr. Günter Krings stellt sich vor das Gesetz des Urheberrecht und verfolgt somit pflichtgetreu seine Aufgaben als Bundestagsabgeordneter. Auf Grund seines Bildungsstandes bin ich auch völlig davon überzeugt, dass er sich mit SOPA beschäftigt hat und weitreichende Reaktionen dieses Entwurfes verstanden hat. Er ist ein junger Politiker in einer hervorragenden Positionen.
Warum frage ich mich,
stellt er sich vor die geldgierige Film- und Musikbranche, stimmt der Stasi 1.1 zu und wendet sich damit gegen seine Wähler. Nur weil die Branche nicht in der Lage ist ihre Ware zu vermarkten, wird irgendwann jeder Klick überwacht und ausgewertet. Ich möchte nicht wissen wer das bezahlt, aber darüber möchte ich mich später auslassen...!
Ich finde, dass hier wieder mal ein Grund mehr entsteht, dass mann sich am Wahltag auf diese Worte besinnt, seinen Arsch vom Sofa hebt, einfach mal sein Kreuz bei der Piratenpartei setzt, gutfühlt, und der Meinung ist, dass man seinem Land mal etwas gutes getan hat.
|
|
|
26.01.12, 14:56
|
|
Anfänger
|
Hey TommesD11. Ein guter Schauspieler oder Musiker wird ebensowenig verhungern, wie jemand anders, der einen guten Job macht. Kennst du das nicht, dass Verlierer ständig andere suchen, die sie für ihre Misere verantwortlich machen können?
|
|
|
26.01.12, 15:16
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
ganz genau, es sind noch keine künstler verhungert und außerdem sollten die sich mal lieber an ihre labels wenden,denn die zocken ihre künstler doch am meisten ab. Und es wird sich auch zeigen, dass die einnahmen nach Sperrung aller illegalen Dienste im besten Fall nur miniminiminiminimal höher sein werden als.davor, da nicht jeder downloader und ein potenzieller Käufer ist. Schon gar nicht wenn zu 90% eh nur müll produziert wird.
|
|
|
26.01.12, 15:18
|
|
Anfänger
|
------------------
Btw: Kann mir einer erklären, wieso das FBI außerhalb ihres Einsatzgebietes Haftbefehle vollstrecken können?
-----------------
Können? Du meinst vielleicht mit welcher Rechtsgrundlage die das dürfen.
Da gibt es einfach keine
Der Amerikaner darf auch Call of Duty im Irak spielen, ohne mit jeglichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Kim Schmitz hat sich mit den falschen angelegt. Er ist zu weit gegangen und hat meines Erachtens damit den Weg in Richtung SOPA geebnet. Und darum hab ich da auch irgendwie kein Mitgefühl für ihn.
|
|
|
26.01.12, 15:20
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 8.020
|
jetzt mal ehrlich...
wir wissen alle das es illegal ist, und früher oder später werden sie auch andere ausknipsen..
|
|
|
26.01.12, 15:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
Zitat von Cleber
Btw: Kann mir einer erklären, wieso das FBI außerhalb ihres Einsatzgebietes Haftbefehle vollstrecken können?
|
Zitat:
Zitat von Alasia1
Können? Du meinst vielleicht mit welcher Rechtsgrundlage die das dürfen.
Da gibt es einfach keine 
|
pauli8 hat es in diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
beschrieben.
|
26.01.12, 15:37
|
|
Anfänger
|
Thema hier war, dass die CDU sich mit SOPA identifiziert. Das würde auch diese Seite hier betreffen, sowie zig weitere Foren und Meinungsplattformen. Es geht hier um weit mehr als die paar OCH. Ich kann mich zur Zeit kaum abregen mit dem Gedanken, dass wieder einmal ganz intern und legal unsere Regierung so ein Gesetz auf die Bevölkerung los läßt.
|
|
|
26.01.12, 16:39
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.385
|
@cleber:
Wo hast du bitte die Information her, dass das FBI den Haftbefehlt in Neuseeland vollstreckt hat ?
Kein Land würde zulassen, dass ausländische Polizeibeamte in ihrem Gebiet selbständig aktiv tätig werden.
Die Festnahme und evtl. Vernehmungen wurden mit Sicherheit durch die Neuseeländer durchgeführt. Manche Länder erlauben aber die Anwesenheit, und nur diese, der zuständigen Ermittler zur Erlangung von Hintergrundinformationen.
@Alasia1:
Bitte lies dir mal alle meine zwei Antworten in den von gentleman-smart genannten Link durch.
Der dortige Fragesteller XxMarcoxX hat die Rechtsgrundlagen begriffen !
Danke an gentleman-smart...du verlierst eben nicht die Übersicht !
|
|
|
26.01.12, 17:01
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
SOPA: Megaupload zeigt, dass CDU nicht gebraucht wird
Zitat:
[...]um ihren wohlverdienten Lohn betrogen.
|
-Undurchsichtige Steuergesetze betrügen jeden Inländer um sein Einkommen.
-Die indirekte Demokratie und die EU verwässern die uns suggerierte Volksherrschaft.
-Die USA führen alle paar Jahre Kriege.
-Die Zinslast parasitiert unseren Staat zugunsten Weniger.
...
Und unsere Volksvertreter scheren sich um eine handvoll Rechteinhaber, die größtenteils nicht mal Inländer sind und in der Überzahl Unternehmen wie Sony/BMG/Warner heißen?
Sorry aber die Zeit des Gelddruckens durch mies entlohnte Musiker/Entwicklern und Verkauf von CDs/Spielen/Software weit über deren Herstellungskosten ist vorüber!!!
|
26.01.12, 17:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 59
|
Schön das wir deutschen mal wieder bei sachen mitmischen die nicht in unserem land statt finden.
Und an die Politiker tut mir leid das ich mir MUSIK RUNTERLADE bevor ich sie mir KAUFE ich kauf doch kein SCHEIß.
Äpfel schau ich mir auch im supermarkt an bevor ich sie mir kauf.
Und mit MUSIK ist es nicht anders.
SPRENGT CDU UND CSU WÄHLT PIRATEN auch wenn sie an sich nicht so toll sind hauptsache die lassen unser inet in ruhe.
Wenn der Bomben bauen kann pm me. LoL *ironie* *fuck off CSU*
|
|
|
26.01.12, 17:25
|
|
Mitglied
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von wanderstab
Träum mal weiter!
|
Meiner meinung nach hat er Recht gebt den Piraten noch paar jahre zeit und sie sind im bundestag und dann brennt sponat vllt auch mal wieder der reichstag... mal schaun was die zukunft bringt
|
|
|
26.01.12, 17:25
|
|
Quis custodit custodes?
Bedankt: 82
|
ich empfehle CxU Politikern sich das in Ruhe durchzulesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
26.01.12, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Bravo, Schwarz ist soeben zu meiner Hass- Farbe geworden. CDU habe ich vorher schon nicht gewählt, jetzt würde ich ihnen am liebsten Minusdaumen verteilen. SOPA... wenn das jemals durchkommt, dann ist nicht nur das Urheberrecht gerettet, sondern die Freiheit des Internets zerstört. Beides kann aber wunderbar parallel existieren. Und ich bin mir sicher, dass das auch die SOPA- Naivlinge wissen. Aber wie heißt es so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
|
so sehe ich das auch! wir werden immer mehr kontrolliert.
aber keiner will es wissen oder hören. und später haben sie alle das gewust
mfg
|
|
|
26.01.12, 20:56
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Und dann wundert man sich warum immer mehr Leute die Piraten wählen...
|
|
26.01.12, 21:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Maxor
|
genau so sehe ich es auch
|
|
|
26.01.12, 22:48
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.140
|
Zitat:
Zitat von Maxor
|
genau
und es werden immer mehr
|
26.01.12, 22:53
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Schon wieder fällt der Name Günter Krings unangenehm auf.
Zuletzt durch seinen zweifelhaften Einsatz für Internetsperren, gestützt durch fragwürdige BKA Statistiken.
Also bei der nächsten Wahl dran denken, bevor noch weiterer Müll aus dieser Ecke der CDU kommt.
|
|
|
26.01.12, 23:39
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
So ganz kapiert ihr alle die Tragweite nicht, oder?
Wer oder was könnte denn der Grund für diesen starken Wunsch nach Kontrolle sein?
Egal wie viel Schaden tatsächlich an der Industrie entsteht, checken es manche von euch einfach nicht, dass das ganze immer noch eine Straftat ist und in einem Rechtsstaat wird man nun mal belangt wenn man gegen hiesiges Verstößt...
|
|
|
27.01.12, 00:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Chefkch
straftat hin straftat her wenn jemand offentsichtlich seine daten nicht richtig sichert
und es dazu kommt das straftaten entstehen können sind die denn nicht auch mitschuldig
wenn man mir auf der strasse was klaut steht im protkol drin mitschuld oder wurde da was
geändert in deutschland
Urheberrecht haha schaut euch die produkte von den grossen firmen an
bs. autos ,motorräder, fernseher usw. sehen doch fast alle gleich aus
es gab mal ne zeit da hatte die musikbranch verboten mit den
kleinen kasetten musik zu kopieren und nicht geschafft also
schaffen die das mit sopa auch nicht wenn alle zusammenhalten und ein we.
kein i-net schauen und das des öffteren was würden passieren
wenn die schon bei google und co heulen oje
wir sind die massen nicht eine kleine hand von reichen (mit weisser weste)
warum machen die firmen pleite nicht wegen eine handvoll wenige copie piraten
die sollten mal schauen was die für löhne bezahlen
weniger lohn weniger kaufkraft
egal welche partei die sind die könige wir nur arme bettler
|
|
|
27.01.12, 04:39
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
So ganz kapiert ihr alle die Tragweite nicht, oder?
Wer oder was könnte denn der Grund für diesen starken Wunsch nach Kontrolle sein?
Egal wie viel Schaden tatsächlich an der Industrie entsteht, checken es manche von euch einfach nicht, dass das ganze immer noch eine Straftat ist und in einem Rechtsstaat wird man nun mal belangt wenn man gegen hiesiges Verstößt...
|
Stoerung der Totenruhe stellt auch ein Straftat dar. Dennoch sind unsere Friedhoefe nicht von Hundertschaften der Polizei umsellt, um etwaige Stoerenfriede praeventiv in Gewahrsam zu nehmen. ;-)
Das deutsche Strafrecht unterliegt als oeffentliches Recht gluecklicherweise gewissen ethisch-moralischen Anforderungen, die auch stets eine gewisse Verhaeltnismaessigkeit verlangen.
|
|
|
27.01.12, 09:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Günter Krings zeigt, dass die CSU nicht gebraucht wird
|
|
|
27.01.12, 10:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.948
|
Strittiges Handelsabkommen unterzeichnet
EU unterschreibt ACTA
Die EU und 22 Mitgliedsländer haben das umstrittene Abkommen ACTA unterschrieben. In Zukunft könnten Netz-Anbieter für Urheberrechtsverletzungen von Kunden haftbar gemacht werden.
|
|
|
27.01.12, 10:26
|
|
Anfänger
|
stellt euch in naher Zukunft auf Post eures Telefonanbieters ein mit vielleicht folgendem Wortlaut:
Auf Grund der neuen Gesetzgebung sind wir als Netzanbieter verpflichtet, mit zusätzlichem Personal- und Technikeinsatz ihre Aktivitäten im WWW zu überwachen und festzuhalten. Aus diesem Grund bitten wir um Verständniss, dass wir ihnen folgenden Betrag im Monat mehr berechnen müssen...
|
|
|
27.01.12, 17:44
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von v3r17a5
Stoerung der Totenruhe stellt auch ein Straftat dar. Dennoch sind unsere Friedhoefe nicht von Hundertschaften der Polizei umsellt, um etwaige Stoerenfriede praeventiv in Gewahrsam zu nehmen. ;-)
|
Liegt vll. an der relation, wie viele schänden denn bitte Leichen?
Und durch die Stadt laufen auf jeden Fall Polizisten um "etwaige Stoerenfriede praeventiv in Gewahrsam zu nehmen." durch das Internet ist aber immernoch eine recht unüberwachte Zone im vergleich zu der anzahl der dort begangenen Verbrechen sogar eine krass unüberwachte Zone.
|
|
|
28.01.12, 07:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
naja Chefkch, im wesentlichen hast du ja recht. wenn du sagst das es dabei um straftaten geht. die sie damit bekämpfen wollen. offen werden diese leute auch nicht dir sagen das sie dich mehr kontrollieren wollen! dafür schieben sie dann immer einen grund vor. um uns alle doch davor schützen zu müssen. wie z.b. terrorismus, menschenrechte, geistiges eigentum. die usa greifen den iran auch nur an um uns alle schützen zu wollen  aber das ist ein anderes thema.
mfg
|
|
|
28.01.12, 11:54
|
|
Chuck Norris
|
Ja das ist alles schwierig zu handhaben ... ich stelle mich natürlich auch nicht auf die Überwachungsseite, aber muss sehr wohl sagen, dass die ganze Debatte ja irgendwo einen Auslöser hat... :/
|
|
|
28.01.12, 12:14
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Hier verlieren einige den Überblick um was für Dimensionen es sich hier handelt.
Ich habe so ca. 350 Original DVDs im Peto,
die ich mir aber NiE gekauft hätte ohne mich vorher überzeugt davon hätte das es sich lohnt.
Wenn ein gewisser Herr Kim Schmitz nachweislich 175 MILLIONEN Dollar mit einem Dienst verdient hat der nur dem einen Zweck gedient hat Ihn reich zu machen-----> Pech Alter!
|
|
|