Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.12, 19:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Wenn ein Insider quatscht … DAS ist Blizzards Titan-MMORPG
Zitat:
Da schreibt man nichtsahnend eine kleine News über eine Stellenausschreibung von Blizzard und schon ploppt eine Nachricht auf, in der auf die News eingegangen und viel interessantes Zeug erzählt wird. Wenn ein Insider quatscht …. wer möchte mehr über das neue Blizzard-MMORPG Titan erfahren? Ich hätte da ja was für euch …
Durch ein geleaktes Dokument ist im Dezember 2010 der erste Hinweis aufgetaucht. Laut diesem handelt es sich um ein MMORPG mit dem Arbeitstitel Titan, welches Ende 2013 auf den Markt kommen soll. Kurz darauf bestätigte Frank Pearce von Blizzard, dass derzeit tatsächlich an einem neuen MMO gearbeitet wird. Seit dieser Zeit sind nicht besonders viele Informationen bekanntgegeben worden und auch ein Jahr später sind wir in Sachen Setting, Abo-Model und Co. immer noch nicht weiter.
Heute berichtete ich jedoch bereits, dass Blizzard Entertainment aktuell nach einem Franchise Development Producer sucht, der sich mit der Veröffentlichung von AAA-Titeln auskennt. Dieser Mitarbeiter soll am Next-Gen-MMO von Blizzard mitarbeiten und mit vielen bekannten Marken zusammenarbeiten, um Product Placement innerhalb der Spielwelt zu realisieren. Nach Angaben des Unternehmens soll dies die Spielerfahrung aufwerten.
Diese Stellenausschreibung wirft einige Fragen auf, mit denen ich mich vorhin bereits befasst habe.
Könnte Titan mit einem Free-2-Play-Model auf den Markt kommen?
Wird es im Spiel Werbung von realen Firmen geben?
Spielt Titan möglicherweise in einem realitätsnahen Setting, in dem Werbung schon wieder zur Atmosphäre passen könnte?
Ich sendete diese News bei den Jungs von Krautgaming ab und musste die Fragen leider ungeklärt lassen, da nach wie vor keine weiteren Informationen bekannt waren. Bis jetzt … denn kurz nach der Veröffentlichung ploppte ein Fenster bei mir auf und ich erhielt die fröhliche Nachricht, dass ich mit meiner News ziemlich gut läge. Wooh, Kribbel. Ich als World-of-Warcraft-Spieler erster Stunde war total Feuer und Flamme und super aufgeregt!
Die Spieler von WoW stellten sich damals oft die Frage, ob World of Warcraft von Titan abgelöst werden soll. Blizzard verneinte diese Frage und meinte lediglich, dass World of Warcraft aber möglicherweise von Titan in den Schatten gestellt werden könnte. Ein Fantasy-Setting wurde deshalb von vielen Fans bereits ausgeschlossen. Auch an die Sci-Fi-Richtung glaubten nicht besonders viele Fans, nachdem BioWare bereits Star Wars: The Old Republic auf den Markt brachte. Was bleibt da noch übrig? Futuristisch? Realitätsnah?
Nachdem ich meinen Insider ein wenig bearbeitet hatte und versprach, seinen Namen selbstverständlich nicht zu nennen, gab es die Infos … (Danke an dieser Stelle!)
SECOND LIFE … in gut.
NEW YORK 2.0
STÄDTE … große Häuser, Zimmer, reale Werbeflächen
Oh. Mein. Gott. Second Life in gut … ein MMORPG von Blizzard. Man stelle sich diese Kombination jetzt mal bildlich vor. Der Wahnsinn, oder?
Wer Second Life damals gespielt hat, der wird sich wahrscheinlich besonders über das “in gut” freuen. Das Spiel konnte damals zwar Millionen User vorweisen, war technisch und grafisch meiner Meinung nach eine kleine Katastrophe. Das Konzept und überhaupt die Idee des Projekts faszinierte mich aber … bis heute. Second Life wurde 2003 veröffentlicht und spielt in einer Art Parallelwelt (zweites Leben). Hier können die Avatare der User mit anderen Nutzern interagieren, Handel betreiben, spielen und anderweitig kommunizieren (ja, dazu gehörten auch sexuelle Aktivitäten). Personen und/oder Unternehmen konnten sich gegenseitig virtuelle Ware oder Dienstleistungen anbieten.
Wer hier massig Kohle mit den virtuellen Linden-Dollar machte, der konnte dieses Geld in reale Dollar umtauschen. So tummelten sich natürlich auch zahlreiche bekannte Marken und Händler, die ihre virtuellen Waren für Linden-Dollar anboten, um schlussendlich einen Haufen reales Geld zu verdienen. Auch Glücksspiel und virtuelle Sex-Angebote waren nicht gerade wenig vorhanden.
Und jetzt kommen wir noch mal zu Titan zurück. Second Life in gut, New York 2.0, Städte, Häuser, Zimmer … was sagt ihr dazu? Wie lässt sich Second Life mit einem MMORPG vereinen? Welche Features könnt ihr euch vorstellen?
Dass ich total begeistert bin, muss ich euch sicherlich nicht noch einmal sagen. Oder doch. Ich bin total begeistert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was haltet ihr davon? Echt oder Fake?
Auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wurde auf jeden Fall mal ein Fachmann für Ingame Werbung für Titan gesucht....
|
|
|
26.01.12, 00:48
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Ach so etwas gibt es doch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da gibt es auch Werbung und Shops.
Ein alter Hut nur neu verpackt.
|
|
|
26.01.12, 03:09
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
Hmmm wenn die nen neues MMORPG rausbringen, dann bitte nicht free-2-play. Weil die einfach kacke und derbst unfair sind.
Außer vielleicht die machen es, wie in der News auch mal angedeutet mit Werbung finanziert. Also man kauft das Game und dann kann man Online zocken. Wobei.... denke das wäre dann irgendwann zu viel mit Werbung und übertrieben....
Naja mal gucken was da kommt. Finds relativ cool das die das geheim halten. Besser als wenn Jahrelang angekündigt wird, dass dies und dies Game kommt und es einfach mega gehypt wird und dann wird von dem Spiel vielelicht ein Monat gesprochen.
|
|
|
26.01.12, 03:36
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Wer hier massig Kohle mit den virtuellen Linden-Dollar machte, der konnte dieses Geld in reale Dollar umtauschen.
|
Und damit hört ein Spiel einfach auf, Spiel zu sein, wenn nämlich die realen Lebensumstände direkten Einfluss auf das Spiel haben können. Obendrein gibt es Freaks, die es maßlos übertreiben, damit sie wenigstens irgendwann irgendwo einmal die Überhengste gewesen sind, weil sie im RL nichts reißen.
Danke, aber nein Danke - wenn Titan so offenkundig die Möglichkeit bietet, aus virtuellem Zeug reales Geld zu machen, ist es genau wie Diablo III für mich schon gestorben, bevor es auf den Markt kommt.
|
26.01.12, 07:41
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Und damit hört ein Spiel einfach auf, Spiel zu sein, wenn nämlich die realen Lebensumstände direkten Einfluss auf das Spiel haben können. Obendrein gibt es Freaks, die es maßlos übertreiben, damit sie wenigstens irgendwann irgendwo einmal die Überhengste gewesen sind, weil sie im RL nichts reißen.
Danke, aber nein Danke - wenn Titan so offenkundig die Möglichkeit bietet, aus virtuellem Zeug reales Geld zu machen, ist es genau wie Diablo III für mich schon gestorben, bevor es auf den Markt kommt.
|
Da ging es um Second Life
|
|
26.01.12, 07:50
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Da ging es um Second Life
|
Na sicher ging es das - aber wenn Titan eine Umsetzung dessen wird, und wenn man sich vor Augen hält, dass Diablo III ebenfalls Möglichkeiten zum Umsatz von virtuellem Gut in reales Gut bietet, ist es denn so realitätsfern, dass Titan dieswe Möglichkeit - wie auch immer sie sich ausprägt - auch bietet?
|
26.01.12, 09:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
 Man opfert Zeit um am PC n Leben nach zu spielen das in genau dem Moment in dem man das tut an einem vorbei zieht? Das fand ich schon bei Second Life ne völlig beschissene Idee...
|
|
|
26.01.12, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
TheBandicoot hat schon vollkommen Recht, so'ne Art Second Life, nein Danke Blizzard auch wenn hier gute Spiele macht.
Am besten gleich noch in Aktienmarkt einsteigen können & sich in den Ruin spielen - Game Over ^^
|
|
|
26.01.12, 10:19
|
|
Photography Nerd
Bedankt: 18
|
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das es nen ding wie Second Life werden soll. Ich bleib dabei das es, wie auch schon länger bekannt, ein MMOFPS Spiel wird das in naher Zukunft spielt (deswegen auch die möglichkeit für in game Werbung).
Gameplaymäßig sind dann bestimmt features vom eingestampften Starcraft Ghost eingebaut mit einer Welt von WoW. Ich stell mir da eine Art Hellgate London vor nur in gut und eben bissl anderes setting damit Blizzard Bill Roper zeigen kann wie mans richtig macht...
|
|
|