Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.12, 18:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ec-karte gesperrt
Ich brauche Hilfe. Ich habe den pin am Geldautomaten 3 mal falsch eingegeben. Nun ist die Karte gesperrt. Hat jemand Erfahrung damit wie man sie wieder entsperrt. Danke schon mal im voraus.
|
|
|
25.01.12, 18:40
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Das hatte ich auch schon mal,
dann musst du die Karte falsch herum in den Automaten stecken, drei mal auf den grünen "Bestätigen" Taster auf dem Bedienfeld drücken, 5 Min warten und dann funktioniert die Karte wieder und du hast noch 3 Versuche um deinen Pin einzugen. :-)
Jetzt mal ganz im ernst,
geh morgen zu deiner Bank und die kümmert sich darum.
Entweder wird deine Karte entsperrt wenn du deinen Perso vorzeigst oder du bekommst ne neue und nen neuen Pin.
|
|
|
25.01.12, 20:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
1. bank kontaktieren
2. pin auf den handrücken tätowieren lassen
|
|
|
25.01.12, 20:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Je nach Bank, sofern die Karte vom Automaten eingezogen wurde, verfrachtet die zuständige Wartungsfirma, deine Karte bei der nächst gelegenen Bank.
Innerhalb einer kleinen Frist (7 Tage oder mehr) kann man seine Karte gegen Vorlage des Perso dann abholen.
Es gibt aber auch Banken (z.B. Postbank), wo die Karte NICHT aufbewahrt wird, sondern sofort zur Zentrale zur Vernichtung transportiert wird. Dann sollte man die Bank kontaktieren, damit diese eine neue Karte herstellen lässt inkl. neuer PIN.
|
|
|
25.01.12, 21:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ist es nicht so, wenn man mehrmals die Geheim-Pin falsch eintippt, das die Karte im Automat eingezogen (geschluckt) wird, und eine Meldung erscheint, das man sich am Schalter oder Bank melden soll?
Liege ich vielleicht falsch mit meiner Vermutung?
25.01.12, 21:07
|
|
Stammi
Bedankt: 761
|
@KohlrabeGT:
Glaub mir das geht schneller als man denkt  Ich habe zB mal ne neue Karte bekommen. War dann damit so 1-2Monate nicht am Automaten und als ich dann an einem war habe ich meinen alten PIN eingegeben. Und wenn man fest davon überzeugt ist, dass das der richtige ist gibt man ihn auch 3mal falsch ein
@Ghozz:
Dachte ich auch. Aber als mir das mal passiert ist hat er sie auch wieder ausgespuckt.
Früher war da sauf jedenfall mal so (ist einem Freund passiert). Haben die vielleciht geändert.
|
|
|
25.01.12, 21:26
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Kommt auf die bank an ob die geschlugt wir oder nicht
In der regel muss man eine neue karte beantragen die dann in 2 wochen mit neuen pinn kommt.
Bis dahin kann man aber noch mit perso geld am schalter abhohlen
|
|
|
25.01.12, 22:32
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ich arbeite auf einem rasthof. da hat gestern auch jemand ne pin 3 mal falsch eingegeben. dort kann sie vom lesegerät natürlich nicht eingezogen werden, ist aber wertlos.
|
|
|
29.01.12, 12:31
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
einige banken können den fehlbedienungszähler der karte zurücksetzen. sollte das in Deinem Fall nicht gehen, wirst Du eine neue Karte mit neuem PIN bekommen.
Wie in fast jeder bisherigen Antwort geschrieben musst Du Dich dafür an Deine Bank wenden.
|
29.01.12, 16:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von brokomischa
Ich brauche Hilfe. Ich habe den pin am Geldautomaten 3 mal falsch eingegeben. Nun ist die Karte gesperrt. Hat jemand Erfahrung damit wie man sie wieder entsperrt. Danke schon mal im voraus.
|
Da ich mal voraussetze dass mal auch selbst darauf kommt, sich in solch einem falle an die bank zu wenden, stelle ich mal die behauptung in den raum, dass es nicht deine karte ist  . tipp: lass es!
|
|
|
29.01.12, 20:03
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von copyofM
Da ich mal voraussetze dass mal auch selbst darauf kommt, sich in solch einem falle an die bank zu wenden, stelle ich mal die behauptung in den raum, dass es nicht deine karte ist  . tipp: lass es!
|
Wir die Karte dann nicht sicherheitshalber eingezogen?
ich weiss des nicht is mir halt noch nie Passiert!!!

|
|
|
30.01.12, 13:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von brokomischa
|
Joa, kein Ding...
mygully bietet auch Kundenservice für jegliche Geldinstitute...
Was dümmeres als hier zu fragen wie du deine Bankkarte entsperrst, gibt es doch garnicht mehr.
Sorry, wegen der so klaren Worte.
Wenn dir nicht klar ist, das in dem Fall deine Bank der einzige Ansprechpartner ist, dann geb die Karte man besser komplett ab.
Mfg
|
|
|
30.01.12, 14:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ich glaube, wenn man hier eine 0900er-Nummer installieren/anbieten würde, brächte diese deutlich mehr Einnahmen als Werbung und Referals zusammen.
|