Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.12, 16:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 402
|
Megaupload-Prinz Kim Schmitz war "Modern Warfare 3"-König
Zitat:
Megaupload-Prinz Kim Schmitz war "Modern Warfare 3"-König
Tauschbörsenbetreiber verfolgte nebenbei eine erfolgreiche Karriere als Videospieler
Der verhaftete Megaupload-Gründer Kim Schmitz verfolgte über die vergangenen Jahre hinweg auch eine recht erfolgreiche Karriere als Videospieler. Vor der Jahrtausendwende betrieb er unter dem Synonym "Kimble" eine beliebte "Quake"-Liga namens liga.net. Wenngleich Kimble sich aufgrund eines "unfairen Umgangs" mit stärkeren Kontrahenten nicht unbedingt einen guten Namen in der Szene machte, gab er seine zweite Profession bis zu seiner Inhaftierung nicht auf. Tatsächlich schaffte es Schmitz alias "Kim Dotcom" alias "Megaracer" zumindest vorübergehend zum besten Spieler des Vorjahresbestsellers "Call of Duty: Modern Warfare 3".
In einem YouTube-Video zeigt Schmitz, wie er mit über 150.000 "Kills" die Spitze des Online-Rankings erobert. Mittlerweile in Untersuchungshaft in Neuseeland, musste der Multimillionär seine Krone allerdings wieder abgeben. Der Spieler "Arazos" hält seit Anfang der Woche die Topplatzierung mit über neun Millionen Punkten und mehr als 180.000 "Kills" - wenn auch nur ganz knapp vor "Megaracer".
Megaracer Schmitz dürften derzeit aber wohl andere Probleme Sorgen bereiten. Sollte das Gericht dem Auslieferungsantrag der USA nachkommen, drohen dem Tauschbörsenbetreiber bis zu 20 Jahre Haft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Neben Schmitz müssen sich auch Megaupload-Mitbegründer Mathias Ortmann und zwei Angestellte dem Vorwurf des Verstoßes gegen das Urheberrecht stellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.01.12, 17:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Wieso verdammt nochmal geschieht das ganze unter dem FBI? Kim Schmitz hatte in Neuseeland wohnhaft, ist Deutscher und Finne, lediglich ein Teil der Server war in den USA. Wie kommt Amerika jetzt auf die Idee, dass sie ihn deshalb in den USA anklagen könnten?!
Wann macht endlich einmal ein Land Amerika einen Strich durch die Rechnung, und tut einmal was, gegen diese selbst ernannte Weltmacht?
|
|
|
25.01.12, 17:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Es gibt nunmal Kooperationsverträge die eingehalten werden müssen.
Die Amis liefern auch Verbrecher nach Deutschland aus...
|
|
|
25.01.12, 17:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von Exelto
Wie kommt Amerika jetzt auf die Idee, dass sie ihn deshalb in den USA anklagen könnten?
|
Das ist jetzt wirklich schon x-mal erklärt worden.
|
|
|
25.01.12, 19:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Lord_Wellington
Das ist jetzt wirklich schon x-mal erklärt worden.
|
Wie du dir vielleicht denken kannst, hätte ich das ganze nicht so geschrieben, würde ich wissen, warum es so ist. Erklär mir bitte warum.
|
|
|
26.01.12, 15:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Ich verweise mal auf mich selbst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.02.12, 20:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Für 5 Millionen krieg ich den Freispruch inc. das ACTA nicht greift !
|
|
|