Hallo,
In vielen Forum habe ich mein problem gechildert, jedoch keiner hat mir weitergeholfen..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen zwar behersche ich die Deutsche sprache nicht so gut aber ich werde versuchen mein Problem genaustens zu beschreiben..
Zunächst einmal das ist mein derzeitige Mainboard: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mein system :
i7 860 @ 2.8 ghz
hd 5970 grafikkarte
gskill 8 gb ddr3 @ 1333 mhz 2x4 gb kit und noch von samsung glaub ich 2x2 gb ddr3 1333@ mhz 12gb sind drin mainboard erkennt nur 8 gb
netzteil: 700 oder 750 W bild folgt noch
1tb hdd
Also mein hd 5970 erkennt nur noch 1024 mb was früher nicht der fall war. ? die andere hälfte erkennt der glaube ich nicht. Treiber version ist 12.1 Preview CAP ist installiert...
Bilder /video Folgt...
Allein bei WoW 45 Fps alles ultra 1920x1080 af 16x das noch in orgrimmar. es stockt auch noch die ersten 15 min. Es ist kein Cataclysm sondern WOTLK .
Bei Battlefield 3 hab ich auch alles Ultra Msaa ist 0 bzw aus. Habe max 75 fps was nach ner zeit immer niedriger wird. Der sinkt bis 16 fps.
meine frage mainboard ist oben bekanntgegeben.. Unterstützt der CF ? da hd 5970 2in1 ist also automatisch CF modus. im Bios find ich keine option zu VGA bzw PCI-E.
Bios update noch nie gemacht habe ich leider auch nicht vor weil ich dann mein Board zerschrotten kann...
Bei catalyst in Hardware info steht, max buseinstellung x4 ? liegts daran dass der 2 kern nicht erkannt wird ?
bei Overdrive steht wie üblich 725/1000 mhz wenn ich bei dem Pfeil den 2. auswähle ist da aktivität sowohl speicher und memory auf 0 O.o
Gpu-Z zeigt der auch 1024 mb ? und unten steht crossfire enabled ( 2 gpu´s ) wenn ich jedoch unten bei dem pfeil den 2. auswähle, steht da crossfire disabled ?
liegts am treiber / mainboard / grafikkarte / einstellung ??
die graka an sich ist sau geil micro ruckler stören mich nicht . Derzeit ist lüfter kaputt der macht motorgeräusche wo ich jedoch arctic cooling hd 5970 bestellt hhabe nach 1 monat suche.. cpu unter last beträgt 48-55 °C mainboard 35-41 °C
brauche wirklich hilfe jetzt nicht einer der mein Deutsch beurteilt sondern wirklich helfen möchte. Die bilder von Bluescreens sowie Netzteil +gpuz +CCC werde ich reintun oder vielleicht ein Video ..
Falls es an mein Mainboard liegt wäre ich bereit bis 180 € zu zahlen mit gefällt asus p7p55D-e oder vielleicht gibt es besseres bin ja keine Experte