myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Geld durch Autohandel als Privatperson ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.12, 18:09   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geld durch Autohandel als Privatperson ?

Hallo, mal wieder eine Frage... ich suche nach nen kleinen Nebenverdienst... und da stellt sich mir die Frage wie wäre es ich kaufe billige Autos richte die etwas wieder her und verkaufe sie teuerer... Nun ist mehr oder weniger die Frage ob sich das auch lohnt ? Denn ich will ja irgendwie Geld verdienen und keines verlieren, bzw würde ich das Geld ja brauchen um andere Autos zu kaufen... wie kann ich das ganze ausrichten dass es sich für mich lohnt ? Würde mich freuen um Antworten
Ungelesen 22.01.12, 23:49   #2
HardstylaZ
Anfänger

Benutzerbild von HardstylaZ

Bedankt: 1.109
HardstylaZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur von mir aus Berichten!! Ich mach es zwar nicht immer bzw Kaufen direkt Verkaufen und von dem Geld wieder eins holen!
Aber hin und wieder mal stöber ich bei Ebay und wenn ich was finde was günstig bleibt schlage ich zu!!!
Beispiel beim letzen Auto! Ich habe mir einen Golf 3 GT 90 PS Bj 94 mit Klima 163.000 Km mit TÜV bis zum 05/2012 gekauft! Preis 400 Euro
Bin dann mit nem Kumpel hin hab mir den angeschaut und musste festellen! MÄNGEL MÄNGEL MÄNGEL die nicht bei Ebay beistanden!
Dies nutze ich natürlich direkt aus!!! Bremsen Vorne und hinten waren runter, Radlager hinten Rechts war kaputt, Zahnriemen war überfällig etc.
Der Verkäufer hat wohl direkt gemerkt das ich vom Fach bin.
Ich hab also direkt gesagt "400 ist aber ein wenig Übertrieben" der so ja kann man ja noch was machen!
Ich hab den direkt gesagt was mich die Reparaturen kosten werden etc.
Wir haben uns dann auf 200 € geeinigt!!

Dann hab ich mir die Teile alle bestellt Zahnriemen inkl Spannrolle Bremsen Vorne komplett, und hinten neue Backen sowie ein Radlager!!! Preis der Teile lagen bei ca 250 €

die Reparaturen mache ich natürlich alle selber da ich gelernter KFZ Mechaniker bin.

Also wir Rechnen: ich habe 450 € bis komplett bezahlt!

Fahrzeug habe ich mit meiner Freundin wieder richtig aufbereitet von A-Z
Das heisst nicht mal nur in die Waschstraße und durch gesaugt.

2 Wochen später hab ich den Wagen für 1400 € bei Mobile, Autoscout24, Ebay Kleinanzeigen Inseriert! Nur leider nur Interessenten wie "WAS IST LETZER PREIS oder 300 Euro ich komme direkt holn"

Man überlegt, der Golf ist nun Mängelfrei hat ein neuen Zahnriemen drauf und sieht "jetzt" sehr gepflegt aus!!!

Ich hab mir gedacht komm setzt den mal bei Ebay rein (ist zwar teuer bei Ebay ein PKW zu verkaufen aber naja)

1400 Euro Sofort Kauf Auktion gemacht und zack nach dem 1 Tag war er Weg!
Wurde direkt 2 Tage später abgeholt, Käufer war zufrieden und ich erst Recht

Also machbar ist das was du vor hast! Die Frage ist nur ob du Schrauben kannst, weil wie jetzt der Golf 3 war für mich ein richtig gutes Geschäft!!
HardstylaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 07:42   #3
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

@HardstylaZ: Und wenn jemand merkt, dass du das öfters mal machst, dann hast du a) die Steuerfahndung auf dem Hals und b) musst du ein Jahr Gewährleistung auf die Autos geben. Beweislastumkehr erst nach 6 Monaten, d.h. wenn in 5 Monaten der Golf einen Motorschaden hat, dann steht der Käufer bei dir auf der Matte. Und dann wirds ganz schnell ganz teuer.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 13:07   #4
HardstylaZ
Anfänger

Standard

Wo habe ich geschrieben das ich das öfters mache? Les erstmal richtig bevor du deinen Senf dazu gibst!!
Ungelesen 23.01.12, 14:01   #5
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Unfreiwilliger Doppelpost beim Editieren, sorry. Kann gelöscht werden.
Ungelesen 23.01.12, 14:03   #6
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hier?

Zitat:
Zitat von HardstylaZ Beitrag anzeigen
Ich mach es zwar nicht immer bzw Kaufen direkt Verkaufen und von dem Geld wieder eins holen!
Aber hin und wieder mal stöber ich bei Ebay und wenn ich was finde was günstig bleibt schlage ich zu!!!
Ungelesen 23.01.12, 14:12   #7
HardstylaZ
Anfänger

Standard

Hin und wieder = Öfters?
Oft wäre für mich wenn ich von dem erlös des Golfes direkt das nächste Auto kaufe oder z.b. ein Wagen in Zahlung nehmen würde!!

Mit der Garantie hast du Recht aber die beträgt nicht 6 Monate! Händler müssen 12 Monate Gewährleistung auf Motor und Getriebe geben!!!

Aber da ich ja kein Händler bin muss ich das auch nicht!!!! :-)
Ungelesen 23.01.12, 15:27   #8
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Standard

Genaugenommen handelt es sich bereits um gewerbliches Handeln, wenn du auch nur ein Auto mit der Absicht kaufst, es herzurichten und teurer wieder zu verkaufen. Nur wird dir das im Zweifelsfall wohl keiner nachweisen können.

Bei regelmäßig zwei bis drei Autos pro Jahr kann es schon sein, dass das Finanzamt hellhörig wird. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob du die Einnahmen von einem Verkauf gleich wieder in ein anderes Auto investierst oder nicht.

12 Monate Gewährleistung ist mir klar, aber nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden bereits beim Verkauf vorhanden war, davor muss der Cerkäufer nachweisen, dass das nicht der Fall ist. Also sieht es für den Verkäufer nach 6 Monaten zumindest deutlich entspannter aus.
Ungelesen 23.01.12, 15:50   #9
HardstylaZ
Anfänger

Standard

Ne regelmässig mache ich das ja nicht, deswegen bin ich auch kein Händler :-)
Ungelesen 23.01.12, 17:09   #10
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Du willst es einfach nicht kapieren...

@TE: Lohnt sich als Nebenverdienst meiner Meinung nach absolut nicht. Damit Du wirkliche Schnäppchen am Markt findest & auch aufkaufen kannst, benötigst Du erst Mal ein wenig Startkapital, dann Ahnung von der Materie (selbst schrauben zu können ist sicherlich auch nicht verkehrt) und verdammt viel Zeit. Und gerade der letzte Punkt wird Dir einen Strich durch die Rechnung machen. Als Nebenverdienst ist es quasi viel Glück und Zufall als Erster ein Schnäppchen zu sehen, es korrekt beurteilen und auch direkt kaufen zu können.
Mein Tipp: Such Dir lieber einen Nebenjob im nächsten Supermarkt an der Kasse oder als Regalauffüller....
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 19:37   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Einzige was du beachten solltest, ist:

Wenn du mit dem "privaten" Handel ins Visier der Innung geräts, dann hast du relativ schnell deine Abmahnung aufm Tisch. Wenns ganz blödde läuft, dann wird dir auch noch das Finanzamt aufs Auge gedrückt.

Das passiert nämlich, wenn du in kurzer Zeit mehrere Autos bei Autoscout, Ebay etc. anbietest.
Eventuell hilft dir das Anlegen mehrere Accounts, Emails etc. um dieses vorzubeugen.

Aber wie gesagt, der gewerbsmässige Handel kann dir so schnell vorgeworfen werden. (Erfahrung)

Wenn du googelst, dann findest du auch genug Treffer, die dir das was ich geschrieben habe, bestätigen.

Ansonsten, möge dein Handel blühen...

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 19:41   #12
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Najo.. ich hab ja nen gut bezahlten Job... nur es reicht nicht.. deswegen hatte ich jetzt gedacht das brächte Geld das mit dem finanzamt habe ich nicht bedacht... verdammt ich brauch mehr kohle -.-
Ungelesen 23.01.12, 19:45   #13
Fabs933
Newbie

Bedankt: 16
Fabs933 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nach nem Nebenverdienst suchst der dir echt was bringt .... dann guck täglic bei ebay kleinanzeigen und ebay rein kauf da defekte i phones und les dich in die geschichte ein wenig rein ... die sind kinderleicht zu reparieren mit wenig geld und bringen meinst ein pluss von 100-120 euro ein.
Fabs933 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 20:37   #14
ChO_OseN
Newbie

Benutzerbild von ChO_OseN

Bedankt: 31
ChO_OseN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

apropos gilt die beweislast umkehr für das alter des produktes, also sobald das auto an sich 6 monate alt ist, und nicht, nachdem du es weiterverkauft hast...
ChO_OseN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 20:41   #15
Jose Aldo
Banned

Bedankt: 16
Jose Aldo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne jemanden der machts auch so, aber der ist auch ein Meister in seinem Fach. Der kauft bspw. einen wirschtschaftlichen totalschaden für 2 mille, macht den wagen wieder fitt und verkauft ihn für 7!
Jose Aldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 21:28   #16
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ChO_OseN Beitrag anzeigen
apropos gilt die beweislast umkehr für das alter des produktes, also sobald das auto an sich 6 monate alt ist, und nicht, nachdem du es weiterverkauft hast...
Kennst Du Dieter Nuhr? Sorry, aber wenn man wirklich keine Ahnung hat und bevor man absolut falsche Tatsachen behauptet, sollte man sich nach ihm richten.

§476 BGB sagt eindeutig:
Zitat:
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
Da ist von "innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrenübergang" die Rede. Gefahrenübergang = Übergabe der Ware an Käufer (§446 BGB)- Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich einen 20 Jahre alten Benz beim Händler mit Gewährleistung kaufe, beginnen die 6 Monate mit der Übergabe der Ware an mich! Sonst gäbe es die ganze Aufregung wegen Ausschluss von Garantie & Gewährleistung überhaupt nicht.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 21:34   #17
Lazerion
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Lazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt PunkteLazerion erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerdang Beitrag anzeigen
.... Denn ich will ja irgendwie Geld verdienen...
ACHTUNG SINNLOSER POST!

Wie wäre es wenn du dir eine Arbeit suchst?
Lazerion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 21:38   #18
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lazerion Beitrag anzeigen
ACHTUNG SINNLOSER POST!

Wie wäre es wenn du dir eine Arbeit suchst?
Wie wärs wenn du dir den Post mal genau durchliest ? Er meint er will das Auto kaufen und für einen höheren Preis verkaufen, WEIL ER DAMIT GELD VERDIENEN WILL.
Ungelesen 24.01.12, 16:21   #19
ChO_OseN
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von c-walt Beitrag anzeigen

§476 BGB sagt eindeutig:

.

dann wurde mir das bei meinem betriebsparktikum im einzelhandel falsch beigebracht, ich bitte um verzeihung
Ungelesen 24.01.12, 17:55   #20
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@ChO_OseN
Es ist ja so das der TE ein Auto gebraucht kauft, dieses repariert, da durch eine Wertsteigerung entsteht und er dieses dann mit Gewinn verkauft. Macht er das öfters, kann man ihm gewerbliches Handeln unterstellen und er ist verpflichtet 12 Monate Gewährleistung zu geben, sowie Steuern zu entrichten. Allerdings kommt bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr nach 6 Monaten zur Gültigkeit. Das heißt, dass der Käufer beweisen muss, dass der Mangel an der Sache schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat.

Ich persönlich würde so ein Geschäft nicht machen wollen, denn wenn ich mir vorstelle ich repariere als "Bastler" ein Auto und vergesse die Bremsen zu richten und ich verkaufe dann das Auto und der Käufer macht einen Unfall wo die Bremsen versagt haben, dann werde ich mein Lebtag nicht mehr froh.

Aber mal an den TE: wenn du so bastlerisch begabt bist, warum bietest du nicht die Innenraumveredelung an. Ist in der Regel einfacher und solange man nicht an sicherheitsrelevanten Sachen wie Airbag ect. rumspielt auch ungefährlich und man verdient damit eine menge Geld. Hier kann man am Anfang das Kleingewerbe anmelden und wenn es richtig gut läuft, dann kann man evtl auch mal darüber nach denken sich komplett Selbstständig z machen. Hier empfehle ich den Rat eines Steuerberaters oder Unternehmensberaters.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.12, 18:24   #21
ChO_OseN
Newbie

Standard

ok, dass mit dem reparieren und wertsteigern hatte ich nicht bedacht. ich war vom "üblichen" weiterverkaufen ausgegangen und da würde ich jemandem den Vogel zeigen, wenn ihm nach 5 Monaten die verkaufte playstation kaputt geht und ich garantie leisten soll
Ungelesen 24.01.12, 21:02   #22
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Du musst hier auch Gewährleistung von Garantie unterscheiden, dass sind zwei unterschiedliche Dinge. Falls du ein gewerblicher Händler bist, bist du in Deutschland verpflichtet eine 12 monatige Gewährleistung auf Gebrauchtware zu geben, also auch dann auf eine Playstation die dann nach 5 Monaten beim Kunden kaputt gehen könnte. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Alter des Gerätes zu tun. Beim Ankauf könnte das Gerät ja bereits 3 Jahre zum Beispiel alt sein.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte?!
Bedenke es dreht sich hier um ein gewerbsmäßiges Handeln, nicht um den privat Verkauf!

Zitat:
Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit mit Ausnahme freiberuflicher oder landwirtschaftlicher Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.12, 00:12   #23
Rockabilly87
Anfänger

Bedankt: 0
Rockabilly87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jose Aldo Beitrag anzeigen
Ich kenne jemanden der machts auch so, aber der ist auch ein Meister in seinem Fach. Der kauft bspw. einen wirschtschaftlichen totalschaden für 2 mille, macht den wagen wieder fitt und verkauft ihn für 7!
Ja, so einen kenn ich auch... Der hat das 2 Jahre lang gemacht, bis er plötzlich einen netten Brief vom Finanzamt bekommen hat in dem wirklich jeder einzelne Kauf/Verkauf der letzten 2 Jahre mit Beweisbildern (Ausdrucke von Autoscout, etc) aufgelistet war.

Ich weiss nichtmehr genau wie viele TAUSEND Euro er zahlen musste, aber am Ende hatte er umsonst 2 stressige Jahre (das viele telefonieren, Ausschau halten,....) und ein verdammt tiefes Loch im Portemonaie.

Die Ämter sind nicht doof, die beobachten die Automärkte ganz genau. Und wenn jemand in kürzerer Zeit mehrere Autos kauft/verkauft prüfen die erstmal ob man auch das passende Gewerbe betreibt.

Also entweder anmleden, oder finger weg.

Wobei die guten Zeiten dank der Abwrackprämie eh vorbei sind
Rockabilly87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.12, 19:58   #24
Khouse
Anfänger

Bedankt: 17
Khouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt PunkteKhouse putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2593 Respekt Punkte
Standard

Kurz und knapp gesagt wenn du keine Ahnung von dem Gewerbe hast dann lass die finger davon.
Schnäppchen können sich als totalschaden entpuppen.
Suche seit längerem einen Peugeot 206 für meine Frau dann einen angeschaut probe fahr gemacht und was komisches entdeckt verkäufer unterwegs angerufen der meinte ist nur spureinstellung zum kollegen in die werkstatt gefahren der meine achsen vor gebrochen hinten kurz vorm brechen beide airbags LEER unfall etc etc etc. es gab glaub nichts an dem autp was noch in ordnung war.
Khouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort