Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.12, 12:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Problem: "Furzgeräusch" bei Vollbildspielen
Hey,
ich hab folgendes Problem und zwar bekomme ich immer, wenn ich Vollbildspiele spiele und gleichzeitig mit Freunden über Skype rede ein Störgeräusch, das sich anhört wie ein langer Furz  bei meinen Freunden ist das Geräusch unerträglich laut und bei mir auszuhalten. Woran könnte das liegen? Hat jemand ne idee? =)
Achja noch was: das hat zu dem zeitpunkt angefangen, als ich meine neue Grafikkarte (NVidia GeForce GTX 570) eingebaut hab, könnte es ernsthaft an meiner GraKa liegen?
Vielen Dank schonmal für Antworten!
Lg, Flo
|
|
|
21.01.12, 14:30
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Was isst du denn so vor dem Spielen ? Bohnen vielleicht ? ^^
|
21.01.12, 14:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 179
|
Vielleicht solltest du andere Spiele installieren!
Dein PC hat bestimmt Verdauungsprobleme, bei den Spielen, die du zockst.
|
|
|
22.01.12, 11:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Liegts vielleicht am Lautsprecher?
Audioeinstellungen schon mal überprüft. Vielleicht wurden diese mit dem GraKa-Treiber in Mitleidenschaft gezogen.
|
22.01.12, 15:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Liegts vielleicht am Lautsprecher?
Audioeinstellungen schon mal überprüft. Vielleicht wurden diese mit dem GraKa-Treiber in Mitleidenschaft gezogen.
|
Audioeinstellungen hab ich überprüft.
Und an den Lautsprechern wirds nich liegen, hab verschiedene Lautsprecher schon an allen Audioausgängen getestet. Außerdem hören es ja auch meine Freunde via Skype
Danke schonmal!
|
|
|
23.01.12, 02:57
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.708
|
Wenn du über Lautsprecher hörst, und nicht über Headset, könnte es sich um eine Art Rückkopplung handeln.
Diese wird auch vom Gesprächspartner wahrgenommen, da es ja über das Micro läuft.
Stell mal die Lautstärke zurück, ob die Probleme dann geringer werden oder verschwinden.
Alternativ kannst du auch mal die Mikrofon-Empfindlichkeit verringern.
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
23.01.12, 14:10
|
|
Anfänger
|
Gute idee  aber ich habs jetzt mit dem Headset probiert und das problem war immernoch da... es ist auch vorhanden, wenn ich skype, aber kein mikro eingesteckt hab, sondern nur kopfhörer
danke für die ganzen antworten!
MfG, Flo
|
|
|